Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_schmidti

Re: Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten

Beitrag von corsa_schmidti »

Bleifuß hat geschrieben:wo kommt denn das relais für die nebelscheinwerfer im SiKa rein? Sicherung steht ja in der bedienungsanleitung.
Bj. 01

Danke

wenn du vorm auto stehst in dem bereich ganz rechts im sika. da sind 2 reihen a 3 relais (in fahrtrichtung gesehen). und da in die linke reihe mitte!

Bzw.: Auf dem Bild Nr. 9 ^^

Bild
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

corsa_schmidti hat geschrieben: Bzw.: Auf dem Bild Nr. 9 ^^

Bild
Ich hab irgendwie in Erinnerung, daß es die 10 war. Aber ist auch egal, weil wenns nicht klappt, kannste ja einfach mal das andere ausprobieren. War mein ich sowieso der letzte Steckplatz in dem Feld, der noch frei ist.

Gruß Tobi
corsa_schmidti

y17dt hat geschrieben:Ich hab irgendwie in Erinnerung, daß es die 10 war. Aber ist auch egal, weil wenns nicht klappt, kannste ja einfach mal das andere ausprobieren. War mein ich sowieso der letzte Steckplatz in dem Feld, der noch frei ist.

Gruß Tobi

je nach aussstattung halt. bei mir sind 9 und 10 frei gewesen... aber es ist die 9 ;) , zumindest bei mir :D
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

corsa_schmidti hat geschrieben:je nach aussstattung halt. bei mir sind 9 und 10 frei gewesen... aber es ist die 9 ;) , zumindest bei mir :D
Gut dann hab ichs wahrscheinlich falsch im Kopf. Jedenfalls einer von den beiden wars.

Falls jemand noch so ein Relais braucht, ich hab noch ein paar davon rumfliegen.

Gruß Tobi
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

hat denn jemand noch die teilenummer von diesem Y- Kabel welches an die Nebelscheinwerfer und an das kabel welches schon bis in die Stroßstange liegt, geht ??

Ist immer etwas blöde dem FOH am telefon zu erklären was man da genau braucht.

Danke schonmal
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

So hab hier mal ne aktualisierung und erweiterung in Sachen Teilenummern für die Nebelscheinwerfer nachrüsten wollen für FACELIFT.

Y Kabelbaum vom 4poligen Stecker zu den NSW:
Teilenr.24415567

Relais:Steckplatzt Nr.17
Teilenr:24435922

Tacho Birnchen im Tacho in die Nr. 4 klemmen
Teilenr:90563896

Gsi Waben Gitter rechts
Teilenr:13136978

Gsi Waben Gitter links
Teilenr:13136977

Gsi Waben Gitter mitte
Teilenr:13140016

Lamellen Gitter rechts
Teilenr:13132426

Lamellen Gitter links
Teilenr:13132427

Nebelscheinwerfer
Teilenr:13118671 und 13118670

15 Ampere Mini-Sicherung
kriegt man in jedem Baumarkt

So nun hab ich ziemlich alle Teilenummern zusammengetragen der Lichtschalter fehlt noch aber den holt man sich lieber wie ich bei ebay einfach warten bis wiedermal einer drinne ist.

Wenn man den Tacho rumdreht sieht man das jede Fassung ne Nummer hat und das Birnchen für die Nebls setzt man auf die Nr 4.

so dänn greez Black-Bird
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Black-Bird hat geschrieben:So hab hier mal ne aktualisierung und erweiterung in Sachen Teilenummern für die Nebelscheinwerfer nachrüsten wollen für FACELIFT.

Y Kabelbaum vom 4poligen Stecker zu den NSW:
Teilenr.24415567

Relais:Steckplatzt Nr.17
Teilenr:24435922
Also habe gerade am telefon meinem Opeldealer die Teilenummer vom Facelift für das Y-Kabel durchgegeben und ihm gesagt das ich das für nen '01er brauche. er meinte da wäre der Temperaturfühler mit dran- in verbindung mit nebelscheinwerfer stand da noch und wäre bis modelljahr '04 und kostet 28€. Das relais im sicherungskasten kostet 6,33€. Bin mal gespannt was der da bestellt.

ohne die durchsage der teilenummer hätte er es glaube ich garnicht gefunden. es war mindestens 2 min. totren stille am telefon bevor ich mal gefragt habe ob er noch dran sei... antwort seinerseits: jjjja ja, ich suche...! sein komentar als er es dann endlich gefunden hatte das kabel... Na sowas, wer soll das denn finden.
Nur mal am rande weil hier jemand geschrieben hatte das es affig sei die teilenummern für jeden scheiß zu posten. ich denke mal bei ner stoßstange oder nem lenkrad ist das nicht zwingend nötig aber anscheinend gerade bei jedem anderen scheiß ebend. das kleine zeug scheint sich wohl schwerer auffinden zu lassen
corsa_schmidti

Bleifuß hat geschrieben:Das relais im sicherungskasten kostet 6,33€. Bin mal gespannt was der da bestellt.

omg, vor 4 wochen hat das noch 5,95€ gekostet :wallbash:
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

ich habe in der suche mal was dazu gefunbden das man die nebelscheinwerfer an die lichthupe anklemmen kann, finde aber diesen thread nicht mehr. mann soll da wohl irgendwie dioden dazwischen setzen und es läuft. wisst ihr da was an welcher stelle da was gemacht werden muss und ob es legal ist?
corsa_schmidti

Bleifuß hat geschrieben:ich habe in der suche mal was dazu gefunbden das man die nebelscheinwerfer an die lichthupe anklemmen kann, finde aber diesen thread nicht mehr. mann soll da wohl irgendwie dioden dazwischen setzen und es läuft. wisst ihr da was an welcher stelle da was gemacht werden muss und ob es legal ist?

Guck mal hier: http://www.pocki.at/corsac/fernlicht_nsw
Antworten