Xenonumbau - ich habs getan
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Xenonumbau - ich habs getan
wobei man die SRA aber auch umgehen kann....., zumindest beim Vorfacelift oder Tuning Front
einfach die Astra G oder Omega B (was auch immer) Xenonwaschdüsen in die Schürze setzen, die Wasserpumpe kann man an den Scheibenwischwasserbehälter mit dran machen und gut is.
Man muß also nur ein wenig nach Alternativen suchen, ansonsten gibts bei ebay auch ab und an von Hella solche Xenon Reinigungsanlagen für verhältnismäßig wenig Geld
einfach die Astra G oder Omega B (was auch immer) Xenonwaschdüsen in die Schürze setzen, die Wasserpumpe kann man an den Scheibenwischwasserbehälter mit dran machen und gut is.
Man muß also nur ein wenig nach Alternativen suchen, ansonsten gibts bei ebay auch ab und an von Hella solche Xenon Reinigungsanlagen für verhältnismäßig wenig Geld
Ja solche Universalsets von Hella gibts für 150 Euro - dann noch für 20 Euro die Düsen vom Astra G OPC drauf und fertig.Man muß also nur ein wenig nach Alternativen suchen, ansonsten gibts bei ebay auch ab und an von Hella solche Xenon Reinigungsanlagen für verhältnismäßig wenig Geld

Aber schön sind diese "Notlösungen" dann nicht 

bei der vorfacelift oder ner tuning front gehts net anders
stimmt, ja *altwerd*
aber bei tuning frontschürzen ja net
aber bei tuning frontschürzen ja net

bei tuning-schürzen isses ja auch egal, die sind eh net hübsch 

über geschmack läßt sich streiten 

Hi,will mir ein H1 xenon set als fernlicht noch zulegen,stimmt das dass es nicht gesund ist wenn ich dann immer von ablend auf fernlicht umschalte und sie jedesmal neu starten müssen oder macht das nix.
zunächst einmal:
auch das ist nicht erlaubt, habe es damals versucht. Der Scheinwerfer ist in der Fernlichtkammer nur für H7 - Leuchtmittel geprüft. Such mal nach dem Bi-Xenon Thread.
zum ständigen Ein-Ausschalten von Xenon gibt es 2 Meinungen. Die eine ist
- es schadet überhaupt nicht, siehe die Rettungsfahrzeuge bei denen das Abblendlicht tagsüber auch mit"blinkt"
- es total schadet und die Dinger nach 10x kaputt sind.
Persönlich haben meine Xenonlampen das gute Jahr problemlos überstanden, und auch unsere anderen Fahrzeuge seit 99 mit Xenon hatten nie einen Defekt bei vielen 100tkm mit häufigen An-Ausschalten (ich sag nur Volvo-Dauerlicht)
auch das ist nicht erlaubt, habe es damals versucht. Der Scheinwerfer ist in der Fernlichtkammer nur für H7 - Leuchtmittel geprüft. Such mal nach dem Bi-Xenon Thread.
zum ständigen Ein-Ausschalten von Xenon gibt es 2 Meinungen. Die eine ist
- es schadet überhaupt nicht, siehe die Rettungsfahrzeuge bei denen das Abblendlicht tagsüber auch mit"blinkt"
- es total schadet und die Dinger nach 10x kaputt sind.
Persönlich haben meine Xenonlampen das gute Jahr problemlos überstanden, und auch unsere anderen Fahrzeuge seit 99 mit Xenon hatten nie einen Defekt bei vielen 100tkm mit häufigen An-Ausschalten (ich sag nur Volvo-Dauerlicht)