Corsa C 1,3 CDTI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C 1,3 CDTI
OEM gefällt mir halt am besten - aber du hast beispielsweise auch sehr schöne Schweller dran 

Hmm also ich finde die Orginal Schweller Müll!
Klar Tuning Schweller will ich ja auch ^^
Und mein Auto sieht bisher nicht wie ne Badewanne aus! ^^
;-)
Klar Tuning Schweller will ich ja auch ^^
Und mein Auto sieht bisher nicht wie ne Badewanne aus! ^^
;-)
Wie ist denn das überhaupt.
Passen die orginalen Seitenschweller vom GSI ohne Probleme auf den 1,3 cdti drauf. Braucht man die dann noch mal beim Tüv eintragen oder nicht.
Passen die orginalen Seitenschweller vom GSI ohne Probleme auf den 1,3 cdti drauf. Braucht man die dann noch mal beim Tüv eintragen oder nicht.
Schau mal nach nem Thread "Original Seitenschweller nachrüsten" oder so ähnlich. Hatte der Kai9r mal aufgemacht. Da wird eigentlich alles wichtige erklärt 

Habe seit gestern nun meinen 1.3 CDTI .
Bin absolut begeistert von dem Motor, finde die Leistung völlig ausreichend und er läuft sehr kultiviert. Lediglich mit der leichten Anfahrschwäche muss ich mich noch arrangieren.
Wie fährt man den 1.3 CDTI denn am sparsamsten? Schalte nach Möglichkeit immer so bei 2.000 - 2.500 U/Min. bzw. Rolle im größtmöglichen Gang durch die Stadt. Hatte noch keinen Diesel zuvor.
Und noch ne Frage:
Kann es sein, dass der Heckscheibenwischer automatisch anspringt, sobald die vorderen Wischer laufen und man den Rückwärtsgang einlegt?
Gruß
Michael

Wie fährt man den 1.3 CDTI denn am sparsamsten? Schalte nach Möglichkeit immer so bei 2.000 - 2.500 U/Min. bzw. Rolle im größtmöglichen Gang durch die Stadt. Hatte noch keinen Diesel zuvor.
Und noch ne Frage:
Kann es sein, dass der Heckscheibenwischer automatisch anspringt, sobald die vorderen Wischer laufen und man den Rückwärtsgang einlegt?

Gruß
Michael
- TheCorsaDoc
- Senior
Hi
Wie man den Corsa am besten fährt....nunja, keine dicken Schlappen drauf, immer anständig und nicht treten.
Dann schluckt er auch nicht so viel.
Wegen dem Wischer.
Das ist ganz normal. Quasi eine kleine Komfortfunktion.
Aber das ist nicht nur bei dem CDTI so, sondern bei allen Corsa C.
Gruß TheDoc
Wie man den Corsa am besten fährt....nunja, keine dicken Schlappen drauf, immer anständig und nicht treten.
Dann schluckt er auch nicht so viel.
Wegen dem Wischer.
Das ist ganz normal. Quasi eine kleine Komfortfunktion.
Aber das ist nicht nur bei dem CDTI so, sondern bei allen Corsa C.
Gruß TheDoc
wegen der fahrerei - ich schalte in der Regel immer unter 2500 normalerweise schon bei 1500 (wenns nicht gerade stark den Berg hoch geht) - geh ja aber auch schon auf die 30 zu 
in der Stadt roll ich wenns geht im 5.
auf jeden Fall immer schön warm fahren - bevor er nicht ganz warm ist fahr ich nie über 2500
wenn ich so fahre komm ich locker auf meine 4,5 Liter
und wenn ich mal Stoff geben werden es auch nie mehr als 5,5 
sogar 4 Liter sind machbar, aber dann machts im Schwarzwald halt echt kein Spass mehr
grundsätzlich hängts aber immer noch am meisten vom Fahrer ab - wer die ganze Zeit mit 2m Abstand am Vordermann klebt oder mit 180 über die Autobahn brezelt braucht sich nun wirklich nicht wundern wenn er um Welten mehr verbraucht
auf jeden Fall mal viel Spass mit deinem 1.3 - ich bin mit meinem mehr als zufrieden und bei Tim ist das glaub ich nicht anderst oder?

in der Stadt roll ich wenns geht im 5.
auf jeden Fall immer schön warm fahren - bevor er nicht ganz warm ist fahr ich nie über 2500
wenn ich so fahre komm ich locker auf meine 4,5 Liter

sogar 4 Liter sind machbar, aber dann machts im Schwarzwald halt echt kein Spass mehr

grundsätzlich hängts aber immer noch am meisten vom Fahrer ab - wer die ganze Zeit mit 2m Abstand am Vordermann klebt oder mit 180 über die Autobahn brezelt braucht sich nun wirklich nicht wundern wenn er um Welten mehr verbraucht
auf jeden Fall mal viel Spass mit deinem 1.3 - ich bin mit meinem mehr als zufrieden und bei Tim ist das glaub ich nicht anderst oder?
- TheCorsaDoc
- Senior
itchybee hat geschrieben: auf jeden Fall mal viel Spass mit deinem 1.3 - ich bin mit meinem mehr als zufrieden und bei Tim ist das glaub ich nicht anderst oder?
Nein, definitiv nicht!!!!
Ein geiles Teil, der Z13DT....muß man schon so sagen.
Obwohl 5 Liter Verbrauch....naja, nicht bei mir...obwohl ich auch schon stark auf die 30 zugehe....grins
gut du hast ja auch 17"/205 drauf - ich nur 16"/195 und wenn du dann noch meine überaus spritsparende Fahrweise rechnest... *hust*