Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Noergli

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von Noergli »

ruffy05 hat geschrieben:ps: rechtschreippfehler sind mir im internetz egal ;)
OT: Das ist schade, weil es zeigt, daß Dir Deine eigenen Beiträge nichts wert sind. Die Frage, die ich mir da stelle (und die sich deswegen selbstverfreilicht kein anderer stellen braucht!), ist, wieso man überhaupt Zeit mit Tippen verbringt, wenn einem sowieso egal ist, *was* man tippt?
Was mich wieder an die Story mit den Affen, den Schreibmaschinen und Shakespeare erinnert - aber egal... ;)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Naergilien hat geschrieben:Was mich wieder an die Story mit den Affen, den Schreibmaschinen und Shakespeare erinnert - aber egal... ;)
Also auch egal ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wenn einem die rechtschreibfehler egal sind (wie mir auch) im netz dan tippt man wesentlich schneller weil mein keine korrektur braucht :p
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Fireproof hat geschrieben:wenn einem die rechtschreibfehler egal sind (wie mir auch) im netz dan tippt man wesentlich schneller weil mein keine korrektur braucht :p
punkt! zumal ich immer so schnell rumtippe bzw auf die tastatur kloppe :) und dabei immer 3 tasten gleichzeitig mit meinen klumpfingern drücke :D . seit dem ich nen paar onlinegames gezokkt habe, war dann ganz aus ;)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

ja kenn das auch und was hat das mit von wegen der beitrag ist nicht wichtig ....

der sinn und die aussage kommen rüber.... wenns einem egal wäre was man schreibt könnte man auch

pcmnaslfjqwäeokabf jpoehwndj awlönaöejpoakmndfäpqwekvas#

schreiben....

*stichellei* Immer diese alten menschen mit ihrehn veralteten weltvorstellungen *Stichellei off* ;)
misterjack

Beitrag von misterjack »

Nicht auf Rechtschreibfehler achten ist wie billig tunen. Naja laut der These sind 90% der Forenmitglieder Billig-Tuner.
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

hät ich das ma nich angefangen hier :blink: 95% der beiträge gehen echt absolut in die falsche richtung und haben rein gaaar nüx mit dem zu tun worauf ich hinaus wollte ...
yakoli

Beitrag von yakoli »

Liegt halt daran, dass auch in diesem Forum die Ideologien bezgl. Tuning auseinander gehen.

Ich kann das relativ gut beurteilen, da ich auch meine Erfahrungen bei der SMD-Platinen Aktion gemacht habe.

Manch einer kann kaum Deutsch - als gebürtiger Deutscher - andere hingegen wissen ganz genau wovon sie sprechen, wenn sie sich mit einem unterhalten.
Ist leider so - und kann man nicht ändern (man vgl. das Forum, also auch das Tuning von vor 6-8 Jahren mit dem Heutigen Forum/Tuning). Auch wenn ich erst seit 2 Jahren dabei bin - viele von damals sind abgewandert (z.B. Freak0815, Coyote, Speedstar, Noam).
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Also, ich finde es gut, daß du diesen Thread hier angefangen hast.
Obwohl ich mich jetzt in einer halben Stunde durch alle Posts gearbeitet habe und über die Hälfte nicht zum Thema gehört.

Was ich hier allerdings nie gelesen habe ist das Wort: Individualität.

Ich "tune" mein Auto, um eine möglichst individuelles Auto zu haben. Mir geht es darum ein Auto zu fahren, daß so in diesem Zustand kein Anderer hat.
Klar gibt es viele mit Lumma-Spoiler, Lumma-Heckschürze und Steinmetzschwellern.
Aber mit meiner *ichsage mal: EigenbauFront war ich sicherlich der erste und war froh drum, der erste sein zu dürfen. Klar war die Cupra-Lippe schon bekannt am C, aber ich habe halt ein wenig weiter dran gebastelt. Es ist vielleicht nichts großartiges und ich denke mal, jeder hätte auf diese Idee kommen können und von mir aus kann es auch jeder nachbauen. Mir egal.

Aber das wichtigste an der Sache ist doch: Mir gefällt es.
Ich habe es geschafft, mein Auto mal wieder ein Stück individueller zu machen und mich von der breiten Masse abzuheben.
Klar könnte ich jetzt kritisieren, daß viele von euch Kaltlichtkathoden oder ähnlichen blauen Spaß (tachobel. oder so) verbaut haben, aber was würde mir das bringen. Euch gefällt es, Ihr seid damit zufrieden und seht euer Auto als Individuell an.
Ich denke: Blau hat jeder.

Ein weiterer Punkt sind diese Motor-Proleten. Bitte fühlt euch jetzt nicht alle angegriffen, ich werde weiter erklären. Ich meine die Fahrer, die es breittreten, daß wir "Karosserie-Tuner" uns doch erst mal einen dicken Motor reinbauen sollen, um mitreden zu können.
Ich finde des Quatsch. Ich fahre einen kleinen CDTI weil ich 120km am Tag fahre. Klar komm ich mit den 205er Reifen nicht mehr so gut von Fleck, aber mir gefällt es wie es aussieht und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. Außerdem kann ich mir einen 200PS Turbo-Motor nicht leisten und würde es auch nicht, weil er für mich unrentabel ist.
Da finde ich die Motor-Tuner besser, die (ein Beispiel aus dem Real-Life) auf einem Kadett ein 1,4er Zeichen auf der Heckklappe haben und einen dann auf der Landstraße sang-und-klanglos verblasen.
Solche Leute brauchen nicht mit Leistung anzugeben. Sie haben diese Leistung und damit ist gut.

Ich denke, was DJ Raptor hier sagen wollte ist, daß es in D TÜV-Richtlinien für Autos gibt.
Und wenn es solche Richtlinien dann endlich auf ein Stück Papier gebracht haben, dann sollte man sich auch an diese halten. Denn ich denke mal, dass sich diejenigen, die dafür zusatändig sind, sich Gedanken über die Sicherheit auf unseren Straßen gemacht haben und nicht die Tuner-Szene verbieten wollen, indem sie sagen, man darf die Lichtaustrittskante nicht beliebig tief machen.
Aber das wirklich schlimmste ist, daß gerade hier im Forum einige Threads aufgemacht werden wo danach gefragt wird, wie man illegale Teile eingetragen bekommt,
Die Beantwortung dieser Fragen sollte soweit es geht vermieden werden.
Und dann denke ich macht es keinen Unterschied ob man sein Auto nun auf LET umbaut oder in einen 50PS-TFTF-Flitzer.
Denn wenn ich einen LET einbaue aber noch meine auf 100PS ausgelegten Bremsen drauflasse oder mir einen Alu-Flügel draufschraube...
Beides ist illegal und dort liegt der Hund begraben!!

Seid tolerant gegenüber der anderen Tuner-Fraktion! Und fahrt nicht mit irgendeinem Müll rum der nicht rechtmäßig eingetragen ist.

Gruß TheDoc
wuchst

Beitrag von wuchst »

scheiße, die Antwort klappt nicht
Antworten