Z20LET im Corsa C

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Nighthawk167
Senior
Re: Z20LET im Corsa C

Beitrag von Nighthawk167 »

ja, Connectab. ich weiß, aber jetzt bin ich endgültig beruhigt und kann mich entspannt meinem Schleifproblem widmen... :)

@rsracer
Was hast denn fürn Fahrwerk drin, dass du damit Probleme bei der Eintragung hast?
R4MP

Beitrag von R4MP »

Könnte ja was sagen, aber das soll er selber lach ^^

Sag nur Gewindefahrwerk! ^^
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

R4MP hat geschrieben:Könnte ja was sagen, aber das soll er selber lach ^^

Sag nur Gewindefahrwerk! ^^

Joar Gewindefahrwerk hab das schon drunter fürn 2.0Turbo.. hat er bemängelt der er mit seine hand nicht zwischen reifen und radkasten gekommen ist.. lol.. obwohl die angegebene höhe im Gut-achten gestanden hat.. lol.. lächerlich solche prüfer.. :beat:
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

was heißt Gewindefahrwerk fürn 2,0 Turbo? Also schon mit noch stärkeren Federn als fürn 1,8er?
Welcher Hersteller? Gibts ein Gutachten für die stärkeren Federn für den Corsa?
Driver

Beitrag von Driver »

Hallo zusammen,

da Ich momentan auch vorhabe einen Z20let einzubauen,schreib Ich hier mal meine Infos dazu.
Hab vor ein paar Tagen bei MRG und Hipo wegen den Umbauteilen angefragt.MRG hat sich inzwischen gemeldet ,Hipo allerdings noch nicht (werds noch mal versuchen).
Hatte MRG folgendes geschrieben:

Guten Tag,

derzeit plane ich einen Motorumbau eines Corsa C´s.Hierzu möchte ich einen Z20let in verbindung mit einem F23 Getriebe verwenden.Motor und Getriebe sind bereits vorhanden.Nun geht es noch um die beschaffung der spezial Teile die für diesen
Umbau nötig sind.Meine Frage wäre ob es möglich ist alle benötigten Teile für diesen Umbau bei ihnen erhalten zu können bzw ob die Teile aus Ihrem Webshop die richtigen dafür sind?
Desweitern würden mich die genauen Tüv Auflagen für dieses Umbau interresieren um das Fahrzeug Tüv-gerecht aufbauen zu können.

mit freundlichem Gruss

x.xxx

Antwort:

Hallo Herr XXX,

da bei dem Motorumbau Z20LET inkl. F23 Getriebe mit unseren Umbauteilen Schweißarbeiten an Fahrzeugkarosse und Vorderachsträger notwendig sind, dürfen wir Ihnen ( vom TÜV so vorgeschrieben) keine Umbauteile einzeln verkaufen. D.h. die notwendigen Schweißarbeiten betreffen auch die Motor -/ Getriebehalterungen, daher werden solche Umbauten nur dann von unserem TÜV abgenommen, wenn die Schweißarbeiten durch uns durchgeführt wurden.
Weitere TÜV Auflagen:

- VA Bremse 308 x 25mm
- HA Scheibenbremse 260x10mm
- Fahrwerk für erhöhte Achslast
- Tacho bis 240 Km/h
- Katalysator vom Z20LET Motor oder Sport-Metallkat
- ausreichend dimensionierte Auspuffanlage
- Reifen zugelassen bis min. 240 km/h und notwendiger Tragkraft
- off. Luftfilter (wenn verbaut) mit Gutachten
-Serienleistung (also keine Leistungssteigerung zum Zeitpunkt der TÜV Eintragung)

Mit freundlichen Grüßen

MRG-Motors / Schimke

Werd mich jetzt an Hipo wenden,weil MRG irgendwie komisch ist (meine Meinung).Bremsanlage HA 260x10,schweißarbeiten nur bei denen,aber im Webshop die Umbauteile verkaufen :vogel: .Hipo verlangt an der Va Scheiben mit 296x25 und an der Ha 240x10 und da Ich vor 2 Jahren schon die GSI Bremse an der Ha verbaut habe müsste Ich ja nochmal umbauen bzw müsste Ich den Umbau bei denen machen um Tüv zubekommen.

gruss Driver
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Also in manchen Punkten sollte sich MRG ihre Seite nochmal durschschauen.

Hinten reicht definitiv die 240x10mm Bremsanlage vom 1,8er und vorne muss wohl die 308x25mm Anlage rein.

Und was MRG da schweissen will ist mir ein Rätsel. Die Halter werden ja einfach nur verschraubt. :confused: Und den Vorderwagen muss man beim Corsa C ja nicht unbedingt noch verstärken.

Ich denke mal die wollen einfach nur Geld verdienen. Such mal hier nach Speed Performance (So hiess der Laden früher), da findest du einiges Interessantes raus. ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

:D (10zeichen)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Also Hipo ist da mit sicherheit die bessere Adresse! oder Hennig!
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Corsa A hat geschrieben: :D (10zeichen)
Warum wusste ich das schon vorher? :D ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

connectab hat geschrieben:Warum wusste ich das schon vorher? :D ;)
wenn man bedenkt das MRG als die noch SP hiessen gesagt haben das die keinen LET Umbau mehr machen oder anbieten weil man das NIEMALS legalt getüvt werden kann wundert mich der Smiley nicht ;)
Antworten