von walle-tigra (vorbei)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

blackdevil2k1
Senior
Re: von walle-tigra (vorbei)

Beitrag von blackdevil2k1 »

hm, schade, erst auf turbo umbauen wollen aber dann bei solchen kleinigkeiten die flinte ins korn schmeissen ...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

was hat der denn jetzt für nen motor drin?
blackdevil2k1
Senior

soweit ich weiß x16xe
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

blackdevil2k1 hat geschrieben:soweit ich weiß x16xe
War das nicht der X14XE den er momentan drin hat? :confused: Laut Garage - ja.
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

für nen GFk Bomber auf jeden Fall untermotorisiert :staun:
blackdevil2k1
Senior

von mir aus auch nen x14xe...jedenfalls nen serienmotor
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Ja, x14xe...

Wird morgen abgemeldet, bin eben das letzte mal mit ihm gefahren :weep: , schon nen echt komisches gefühl, kennen bestimmt einige hier!

Kam heute wieder was dazu.

Hier Jedenfalls alle Vorkommnisse seit Freitag mittag als Beispiel wie man es nicht machen soll:

Bild
(Die Polizisten warn echt in Ordnung)

Bild

(Der Prüfer meinte ich solle ihn Verkaufen, weil ich ihn ja eh nur noch nen dreiviertel Jahr fahren wollte)

Bild

(Naja, der Polizist war halt ein ......! War halt nen junger und fands riesengeil!!!)

Achso, gab noch 3 Punkte + 90€...
blackdevil2k1
Senior

gut, das ist natürlich wirklich pech, wenn man in einer woche 2 mal kontrolliert wird da kann man nun wirklich nix machen, dafür das es so ausgeht, wenn man nix eingetragen hat, da ist man selbst schuld.

wenn ich dann mit kaputter beleuchtung, fehlendem verbandsdreieck, warndreicek usw zum tpv fahr dann brauch ich mich doch überhaupt nicht wundern.

die beiden einzigen mängel die meiner meinung nach mit etwas aufwand verbunden wären sind der rost an den trägern, wobei das bei nem kumpel der nen schweißgerät bedienen kann doch auch an nem tag erledigt ist, man muss ja nicht grundsanieren, aber mit schönen blechen kann man doch noch ein paar jahre guten gewissens fahren.

mit der tür wäre ich zu nem anderen tüv gefahren.

der rest muss man sagen, selbst schuld...so schlimm es ist
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Verbandskasten und Warndreieck wollte ich da holen...
Ja, kennzeichenbeleuchtung hab ich voll vergessen zu kontrollieren, die tür musste im Juli laut dem gleichen Prüfer noch keinen Griff haben, Bremsbelege, naja ich find 19 tkm alte bremsbelege sollten noch gut sein, scheibenwaschanlage ging bei der vollabnahme auch noch nicht, da keine Wischwasserdüsen, Lichteinstellung zu hoch, ok, hab ihn ja freitags noch hochgedreht und danach nicht einstellen lassen weil ich dachte das fällt net so ins gewicht, falsche Radschraubenm naja, das ist schon echt sau blöd! Ölverlust, hab halt net drunter geschaut, Bereifung, will er ja eintragen, sind vom golf...

Naja, ist halt jetzt so, Werd auch hier im Forum bleiben, evtl. mit nem combo C... ;)
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Also meine Bremsbeläge hab ich seit ich den Tigra habe nicht einmal gewechselt (ca 2 1/2 Jahre) und ich habe kompletten TüV bekommen ohne Mängel.

Willst du den Tigra wirklich aufgeben? Find das echt schade drum. Man sieht wieviel Mühe da drin steckt und für einen, dem sein Auto was bedeutet sollte das doch kein Problem sein. Wobei das meiste ja "kleine" Mängel sind bis auf die Korrosion. :confused:
Antworten