von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

DarkDevil666
Senior

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Beitrag von DarkDevil666 »

coco hat geschrieben:ich habe den zugmotor von innen gesehen nach rechts versetzt und durch die wand ein loch gebohrt. ich hatte einfach eine mutter an die öffnungsaretierung von dem heckschloß geschweißt. aber wenn das so geht, sieht auch gut aus.

Klingt auch gut, nur hatte ich keine möglichkeit zu schweißen.
DJ-Ice hat geschrieben:Mit welchem BKV fährst Du diese Bremsen? Überlege auch noch eine Nr. größer zu fahren!

Hab noch den orig. Tigra BKV drin. Sobald hinten Scheiben drauf kommen, wird er erst getauscht. Der Bremsdruck im Pedal ist ganz minimal weicher geweorden, als zu den 256mm Scheiben.
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

d.h. der Tausch der Bremssättel wäre Plug'n Play?
Ist denn ein deutlicher Bremsunterschied zu den 256er Scheiben zu merken? Den finde ich nämlich nicht wirklich ausreichend, zumal die Bremsscheiben bei 16 Zoll echt Mini aussehen. ;-)
DarkDevil666
Senior

Sattel passen Vom Calibra V6/Turbo, Vectra A V6/Turbo. Die Scheiben sind keine Originalen und auch nicht umgebohrt, sondern von irgendeinem anderen Modell. Wahrscheinlich nicht mal Opel :)

Einziges Manko ist, dass die Scheibe nicht mittig im Sattel zitzt. Entweder liegt es an den Satteln oder, was ich eher glaube, an den Scheiben. Haben wohl eine andere "Einpresstiefe". Macht aber nix, da sich alles noch frei drehen kann und der Sattel ja eh schwimmend aufgehängt ist.

Eine Rennbremse ist es natürlich nicht!!! Aber ich finde, dass sich das Anprechverhalten verbessert hat. Ist aber nicht unbedingt ein muss gewesen sie zu verbauen. Leider ist jetzt die hintere Bremse etwas ungenauer und ungleichmässiger geworden. Wenn die Trommeln nicht gleichmässig bremsen, dann zieht es das Auto ein bisschen beim sehr starken Bremsen. Lenkrad festhalten angesagt ^^
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Wie hast du das denn eingetragen bekommen, wenn du nicht mal weiß was es ist bzw. wovon es ist?
DarkDevil666
Senior

Das ist das Set von DSOP. Die Scheiben sind von EBC hergestellt.
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

und eingetragen isses ja nicht ;)
DarkDevil666
Senior

rofi hat geschrieben:und eingetragen isses ja nicht ;)

Aber nur weil in Hessen keine Sondereintragungen gemacht werden :)
Wenn ich mal wieder im Osten bin, dann fahre ich zur Dekra und lass es dort machen.
DarkDevil666
Senior

...und wieder wird's Zeit weiter zu machen!

Da meint Differenzial flöten gegangen ist, wird jetzt mein lang ersehenter 2L 16V Umbau stattfinden!
Hat ja jetzt nur ca. 10 Jahre gedauert! Von dem Zeitpunkt an, als es mir das erste Mal durch den Kopf geisterte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Schlachtauto ist schon besorgt. Ein "Astra F Sport/GSI" mit einem X20XEV Motor wird her halten müssen.

Bild

Bild
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bin gespannt was alles wird :) Baust du mit dem Seriengetriebe um oder nimmst du ein F15?
DarkDevil666
Senior

Nö, der Astra wird größtenteils verwendet. Da ist ein schickes F18CR Getriebe drin und das wird auch benutzt. Ansonsten halt noch die Hinterachse auf Scheibe umrüsten und noch den X20XEV mit scharfen Nocken, Fächerkrümmer und Software auf die Sprünge helfen. Denk mal realistisch wären da ca. 160PS +/-5PS drin. ABS werde ich wohl auch noch nachrüsten, da sich die Gelegenheit dazu bietet.
Antworten