fensterheber per fb

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa Fahrer

Re: fensterheber per fb

Beitrag von Corsa Fahrer »

hallo!!
möchte nur mal meine erfahrung von letzter woche schnell erzählen!!

hab beide fenster unten gehabt und hab den motor abgestellt und den schlüssel abgezogen!! bin haber im auto sitzen geblieben!! eine zeit verging hab aber nicht auf die uhr geschaut denke aber 5 min waren es sicher, gingen die fenster einfach zu ohne irgendwas zum machen!! :o
ist das bei euch auch so?? :?:

mfg
Haribo

Beitrag von Haribo »

Das ist der automatische Diebstahlschutz der nach 5 Min. aktiviert wird.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nein, aber jetzt mal ernst mein Corsa steht die ganze Nacht in der Garage mit offener Seitenscheiber und die ist morgens auch noch auf.Habe aber folgendes beobachtet. Manchmal öffne ich die Seitenscheibe , starte und dann geht die Seitenscheibe NICHT hoch. Beim nächsten Mal geht sie hoch...???

Gruss Haribo
Tom

Beitrag von Tom »

Ja, aber du steigst aus dem Auto aus, dass ist dann ein kleiner Unterschied... (Türkontakt)!
Corsa Fahrer

Beitrag von Corsa Fahrer »

und es geht auch drum das die platine drin ist!!! mit der die scheiben mit der fernbedienung rauf gehen!! ich glaub es hat mit der was zu tun!!! :roll:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hm, höre ich das erste mal....denke auch, dass es mit der Platine zusammen hängt....die muss dann aber irgendwo her einen Impuls bekommen? :shock:
metoo

Beitrag von metoo »

[quote="&quot"]jungs, ich hoffe ich werd nicht lästig, aber ich hab wieder eine kleine neue erkenntnis zu berichten :)
heute war ich beim freundlichen und der hat mir im bcm die deadlock-funktion aktiviert. das ganze ging ohne großartige reprogrammierung. der techniker hat einfach zum menüpunkt "zv - diebstahlsicherung" (ich glaub, so hieß der) gebrowst und diese aktiviert.
------------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen die Damen und Herren,
tschuldigung das ich das noch mal hochkrame, aber ... :o ops:
war heute beim Händler meines Vertrauens und wollten an meinem Corsa (MJ 04 - 1,2) die Deadlock funktion freischalten. Haben aber im Tech2 nix gefunden, wo man das machen kann. Haben alles durchgewühlt, aber keinen Menüpunkt ZV oder ähnliches gefunden. :?:
Hat einer vielleicht mal ne Beschreibung für Doofe, wie`s geht.
Sach schon mal dankeschööööön :)
CorsaC-Freak.0815
Senior

kann natürlich sein, das je nach FZ-Ausstattung ein BCM verbaut ist, das diese Funktion garnicht steuern kann und somit auch den Menüpunkt nicht anzeigt. Aber normalerweise steigt er ins Bodycontrolmodul ein, dann in VariantenProgrammierung und dort ist dann der Menüpunkt schon zu finden....werd die Tage mal bei nem aktuellen nachschauen :wink:
metoo

Beitrag von metoo »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:....werd die Tage mal bei nem aktuellen nachschauen :wink:
Hi,
wär`n feiner Zug von dir. :)

ne schöne Jroos
CorsaC-Freak.0815
Senior

Wenn ich mich nicht irre, müßte das stimmen und weiterhelfen :wink:
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hi

kleine Frage: Gibt es da auch irgendwo ne Anleitung für Menschen, die zwar Farben unterscheiden können, aber nich wirklich den Plan von Elektrik haben? :o ops: Wäre echt ein toller Schachzug...

Gruß Tobi
Antworten