Die Original Fassungen kriegt ihr übrigens bei eurem Opel-Dealer. ATU sollte die eigentlich auch haben. Oder so mancher Porsche-Felgen-Fahrer hat davon auch ein Riesen-Lager *Kopfeinzieh*
Du nimmst einfach nen Dremel,und sägst vorne die gesamte Rundung der LED ab! Gibt einen genialen Abstrahlwinkel und es ist immernoch hell genug! Wir haben erst gestern meine Mittelkonsole umgebaut und das ging mit den abgesägten leds echt genial !!
Amok hat geschrieben:Du nimmst einfach nen Dremel,und sägst vorne die gesamte Rundung der LED ab! Gibt einen genialen Abstrahlwinkel und es ist immernoch hell genug! Wir haben erst gestern meine Mittelkonsole umgebaut und das ging mit den abgesägten leds echt genial !!
danach die schnittfläche auf 1000 bzw. 1200 schleifpapier abschmiergeln und die fläche dann mit silikonspray einsprühen, damit die microkratzer ausgeglichen werden!
nur absägen ist nicht so der hit, da sich zuviel licht in den kratzern der schnittfläche verliert
hab heute mein TID umgebaut auf Blau mit 2 LED's und es ist der hammer mit meiner methode
leute ich habe ein problem...und zwar habe ich den schalter für abblend und standlicht aus einander gebaut und dabei sind mir zwei so kleine kupferfarbenede metellstücke rausgefallen, die da irgendwie so lose drin liegen. ja und jetzt habe ich natürlich kein plan wie die teile da jetzt wieder rein kommen... kann mir da einer helfen? bidddäää
:lol: das problem hatten wir sicher alle schon. daher steht ja auch im workshop, dass man aufpassen soll beim auseinandernehmen.
also du musst das ding mal umdrehen. da sind sone art formen für die dinger. da siehst du dann genau wie die da drauf müssen. dann kannste dir das schon fast denken. die ausbuchtungen auf den kleinen teilen müssen aber nach unten in richtung kontaktplatte zeigen. und unter den dingern muss der stift mit der feder........
probiers halt mal aus.
so und schon wieder ein problem... ich habe gerade mein TID angeschlossen und was ist, es fehlen manche segmente bei uhr und datum. woran kann das liegen?
mfg
tigra-sport
PS: Hab den schalter wieder zusammen bekommen :lol: