Seite 127 von 439
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 12:16
von The Alchemist
corsa666 hat geschrieben:Die Trillipappi-Räder von dem Tigra hab ich vor Jahren mal auf meinen roten Corsa A GSI mit Gewindefahrwerk gesteckt. Da kommen die echt verschärft. Die Reifenflanke war unter dem Kotflügel komplett verdeckt. Hätte man bißle Kotflügel dengeln müssen, dann wärs echt cool geworden. Also wer fürn A-Corsa was sucht, sollte mal die Teile probieren.
Tja, leider is die Firma nemmer und alles was noch auf dem Markt ist sind gebrauchte... Ich mein in irgendner opel Zeitung war ma en A-Corsa mit denen drinne, war das deiner?
mfg. Flo
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 12:27
von Fummy
CorsaC20NE hat geschrieben:Was soll an 17 Zoll ned dezent sein?
Kenn da welche mit 19 Zoll... und nich nur einen....
Oder versteh ich da was falsch?
Also ich kenn keinen Astra F mit 19" zumindest keinen aus Deutschland! Zeig mal Bilder....
The Alchemist hat geschrieben:... Ich mein in irgendner opel Zeitung war ma en A-Corsa mit denen drinne, war das deiner?
mfg. Flo
Das war so n Airbrush Kirmesbuden Teil....ne das war net seiner!
Ach ja...die Reklame hinten kommt noch weg, aber das wars dann

Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 12:30
von Fummy
Fireproof hat geschrieben:bei bastuck gibts für den tigra anscheinend keine 2x80 bzw. 2x90err endrohrvariantre ohne dtm.
oder wo finde ich den das?
für den corsa b gibts das noch aber da sind die ja zu kurz und ich weis ja garnich ob der tigra da um gutachten drinsteht.
hätt gern ne bastuck aber nur mit dieser endrohrvariante.
weis eigentlich jemand ob die noch imemr so laut werden wie die alten von bastuck
Also ich hatte 2x90 gerade an meinem Tigra und an dem von der Freundin sind auch 2x90 gerade dran! Wurden beide bei Bastuck bestellt und waren für den Tigra!
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 12:34
von The Alchemist
ne, ich mein der wäre auch nur rot gewesen, meine aber das es candy war, von daher würds ja auch rausfallen, candy mag er ja net
mfg. Flo
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 13:57
von Stef
Doch, das Kasperl mag Candy

Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 14:57
von Fireproof
@corsa a
mir is grad auf gefallen das du ja lustige bärchenfelgen am roten corsa hast.
felgen die weniger leistung vermitteln haste echt nich gefunden wa

Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 20:41
von flogixgax
so, Felgen vom pulvern zurück, sollte eigentlich Anthrazit werden, aber die Fa. hatte nur nen sehr helles Anthrazit
http://www.der-amok.de/images/862033Foto267.jpg
http://www.der-amok.de/images/73384Foto268.jpg
mal sehen wies aussieht, nächste Woche wird montiert.
mfg flo
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 20:43
von RydeOrDie
CorsaC20NE hat geschrieben:Was soll an 17 Zoll ned dezent sein?
Kenn da welche mit 19 Zoll... und nich nur einen....
Oder versteh ich da was falsch?
das war net auf die 17" bezogen, sondern finde ich dass dieser Astra nicht dezent ist (siehe Schürze und die Agressive Optik)
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 20:47
von Corsa A
Fireproof hat geschrieben:@corsa a
mir is grad auf gefallen das du ja lustige bärchenfelgen am roten corsa hast.
felgen die weniger leistung vermitteln haste echt nich gefunden wa
Jo,mehr downgraden geht net ;o)
Huete wieder beim Spur und Sturz einstellen ham se alle die felgen bewundert und den sound vom motor ;o)
Und,dass ich fast 2° negativen sturz wollte ;o)
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Verfasst: Do 17. Apr 2008, 21:29
von corsa666
Ne meine Karre damals war ein stinknormaler komplett originaler Facelift GSI, Winterschlampe, klassisches "opel-rot", sprich ausgebleicht von rosa bis rot bis rostfarben alles dabei. Ein pickelhartes Gossow-Gewindefahrwerk hab ich noch reingeschraubt, das war oben an den Federtellern noch umgebaut für maximale Tieferlegung. Samt "immer sachgemäßer" Behandlung des Autos hab ich damit in 30000km drei kurze Antriebswellen durchgefeuert.
Ich hatte die Mühle auf den originalen GSI-Felgen. Die Trillipappis hab ich da mal draufgeschraubt so zum Gag auf der Bühne und dann abgelassen, hab leider kein Foto, war aber optisch echt hammer. Leider hab ich um 2003 voll auf B-Corsas umgesattelt, weil die Chancen, gammelfreie Corsa A aufzutreiben immer geringer wurden.
War schon immer witzig mit den A-Corsas.
@Corsa A:
Fast 2° neg. is m.E. beim Corsa optimal, hatte bei meinem 1° 40' auf den 8x14 ET 15, ging sauber ums Eck und auch bei 200km/h schön kontrolliert über alle vier Räder schlitternd durch die Kurve. Weder starkes Untersteuern und vor allem NIE Übersteuern, trotz hinten leer und"nur" 40kg HiFi und vorne den nicht gerade leichten C20XE.
Ablaufbild der Reifen paßte auch, max 1 mm Unterschied zw. innen und außen.
Fahrwerk war leichte Keilform so wie bei dir.