Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Flori-CC
Senior
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Flori-CC »

Des solltet ihr mir ja sagen :)
Felgen und son Kram sind nich meine Welle... Ich mag wissen auf welche ET ich kommen muss/darf das es noch passt. Ich glaub die von H&R sind mind. 15mm!?
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

mit den 15 mm kommst vorn dann auf ne et von 26 was eng werden könnte, hinten dürft das passen, was´n das für Felgen vom Benz?
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Jep...sind Mercedes Felgen.
wuchst

Beitrag von wuchst »

Guten Morgen zusammen.
Ich habe eine kurze Frage, da ich mich mir beim Thema Felgen gerade nicht sicher bin.

Im März habe ich den Corsa verkauft und nun noch die Irmscher Sport Star Felgen in 7x17 mit 205/40 R17 Reifen liegen.
Habe heute die Anfrage erhalten (nicht hier im Forum), ob die eingetragen werden müssen, da ja ABE vorhanden..

Ist doch so, dass die eingetragen werden müssen, weil die Größe nicht vom Werk aus für den Corsa vorgesehen ist oder?
Nur, wenn die Größe schon werkseitig vorgesehen ist, müssen sie nicht eingetragen werden, richtig?

Wäre für ne kurze Antwort dankbar.
holzhupe

Beitrag von holzhupe »

Hallo! Also laut Umrüstkatalog dürfen 7x17" aufm Corsa gefahren werden, da ja der 1,8er und 1,7er CDTI die als Serienbereifung fahren dürfen, und somit eigentlich auch der Rest der Corsa-Bande.
Ich hab meine Platinfelgen aber auch eintragen lassen (nur die Felgen) und da steht ja auch die Reifengröße drin.
Meine 16" GSI Felgen die ich auf meinem 1,2er Twinport fahre hab ich aber nicht eintragen lassen.
wuchst

Beitrag von wuchst »

Danke für die Antwort.
Das würde also bedeuten, man kann die Kombi auf dem Corsa C ohne Eintragung fahren?

Bei anderen Fahrzeug-Modellen müsste dann also geprüft werden, ob sie dort bei einer der vorhandenen Motorisierungen schon als Seriengröße freigegeben sind?
wuchst

Beitrag von wuchst »

Hier nochmal Infos zum Auto und Felgen.

Die Felgen haben ET 35 in 7x17, die Reifen sind 205/40 R17.
Das Auto ist ein 2002er Corsa C GSI.

Ist bei dieser Kombination eine Eintragung nötig?
holzhupe

Beitrag von holzhupe »

Also laut meinem Wissen ist das genau die Dimension die Serienreifen beim 1,8er und Co waren. Mal schaun was die anderen meinen...
Finni

Beitrag von Finni »

Hi Leute, bei meinem Corsa B sind wohl die Reifen fällig. Der hat zwar Allwetterreifen (mit M+S Makierung) und noch gute Profiltiefe, aber das Gummi ist bestimmt schon alt(finde auf keinem der Reifen ein Herstellungsdatum, nur den Herstellercode "A6FW 2JYR"), neulich auf der nassen Straße + Laub wäre ich trotz Vollbremsung einem unaufmerksamen Fahrer fast in den Kofferraum gerutscht. Ich wollte mir für den Winter eigentlich schnöde Stahlfelgen besorgen, die montierten sehen eh schon ziemlich mies aus:

[ATTACH=CONFIG]38107[/ATTACH]

Weg damit zum Altmetall oder nur entrosten und Felgenlack drauf?

Aber zur meiner ursprünglichen Frage, mir entzieht sich eh wieso man riesen Schlappen aufziehen sollte, was sind günstige Felgen + Reifen für den kleinen Geldbeutel? Jemand mit einem Tipp für mich anwesend? :)
Corsa-c-Turbo

Beitrag von Corsa-c-Turbo »

Hy kurze frage passen die corsa d stahlfelgen 6x16zoll et40 4x100 auf meinem corsa c mit ner 308er bremsanlage?Müsste doch gehen oder??Fahre momentan 7x17zoll et 38 und hab noch etwas platz..
Antworten