Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa A
Senior

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

ich hab sämtliche versicherungen die es gibt,hab eine 90m² wohnung in der stadt,hab 3 garagen,habe 2 autos,hab 300ps im corsa mit neuteilen,hab ne teure freundin,fahr 1 mal im jahr in urlaub,geh mindestens 3-4 mal im monat auf essen

also erzähl mir net das ich mein geld komplett in meine autos stecke ;)

was mich von vielen hier unterscheidet,ich benutze mein hirn beim tunen und baue so viele teile wie es geht selbst und entwickel da auch einiges selbst,das macht den unterschied zwischen einigen von uns

hier denkt jeder volldepp der nen mtech umbausatz bestellen kann und einen c20xe in seinen corsa baut wie wunder toll er ist,aber das ist legoniveu

ich mag das nicht mich in irgend ein licht zu stellen,aber wenn nur die hälfte hier so viel hirn usw mal in eigene sachen steckt,dann würden hier 50% weniger müllthemen stehen

und du sagst es richtig,tunen ist sich von de rmasse abgehebn,dass können aber keine leute die einen firmenumbausatz verwenden,sich fertige stoßstangen von der stange kaufen usw,dass werden immer lachnummern bleiben

wer sich am meisten von der masse abheben will ist der,der den meisten fertigen scheiss am auto hat

schau mal rene an,was er an seinem astra und corsa gekauft hat,dass unterscheidet tunen von lächerlichen stoßstangen angeschraube

nur leider vestehen das zu wenige
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Nun ma keinen persönlich angreifen hier, Kai. Sowas ist echt egal wer woher wieviel Kohle hat und wieviel er in die Karre reinsteckt.
Ich bin nur der Meinung, das TUNING von jedem anders interpretiert werden kann, und es auch wird. Manche bauen sich Haushohe Spoilerchen auf ihre Hubraumwanze, andere legen Tuning auf Technik und Leistung um. Sollte man beides respektieren und damit umzugehen wissen, auch wenn erstgenanntes einfach nur peinlich ist. :)
Bleibt also bei euch selbst an der Karre, und baut was ihr wollt. Wie hier aber schon angesprochen wurde, bringt es nix dann irgendwie rumzuheulen WENN mal Kritik kommen sollte - und das passiert hier definitiv ! Nur diese Diskussion ist völlig überflüssig und spamt hier alles zu. Finde ich nicht den richtigen Ansatz...

Ergo: Geschmäcker sind wie Ar5schlöcher, jeder hat sein eigenes. Und Tuning ist Interpretationssache, also einfach mal drüber schmunzeln und weniger posten. ;)

In diesem Sinne, mein Nudelsalat wartet. :thumsup:

Bild
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Corsa A hat geschrieben: was mich von vielen hier unterscheidet,ich benutze mein hirn beim tunen und baue so viele teile wie es geht selbst und entwickel da auch einiges selbst,das macht den unterschied zwischen einigen von uns
Und was soll ein Spoilerfan selbst entwickeln ausser vielleicht fertige Stoßstangen zu modellieren? Du musst doch einsehen das du beim Motor viel mehr Möglichkeiten hast deine eigenen Teile einzubringen (Bsp: Anti-Nick-Platte).
Corsa A hat geschrieben: hier denkt jeder volldepp der nen mtech umbausatz bestellen kann und einen c20xe in seinen corsa baut wie wunder toll er ist,aber das ist legoniveu
Das ist korrekt.
Corsa A hat geschrieben: ich mag das nicht mich in irgend ein licht zu stellen,aber wenn nur die hälfte hier so viel hirn usw mal in eigene sachen steckt,dann würden hier 50% weniger müllthemen stehen
Auch korrekt.
Corsa A hat geschrieben: und du sagst es richtig,tunen ist sich von de rmasse abgehebn,dass können aber keine leute die einen firmenumbausatz verwenden,sich fertige stoßstangen von der stange kaufen usw,dass werden immer lachnummern bleiben
Dann nenn diesen Leuten mal andere Möglichkeiten. Halter der originalen Stoßstangen abtrennen und den rest neu designen?

Corsa A hat geschrieben: wer sich am meisten von der masse abheben will ist der,der den meisten fertigen scheiss am auto hat
Leider korrekt. Ein Blick in die Flash-Zeitschrift sagt alles aus.
Corsa A hat geschrieben: schau mal rene an,was er an seinem astra und corsa gekauft hat,dass unterscheidet tunen von lächerlichen stoßstangen angeschraube
Richtig. Finde die Arbeit auch genial. Aber wenn wir mal ehrlich sind ist es auch nichts anderes als ummodellieren der fertigen Teile.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

zum leogniveau: schonmal daran gedacht, dass vielen es reicht, fertige und erprobte umbausätze zu kaufen? die wenigsten mit nem popeligen einfachen c20xe prahlen hier im forum großartig, da jeder weiß, dass das nix aussergewöhnliches im forum hier ist (dennoch auf der straße eher seltener anzutreffen)

zudem fehlt vielen leuten auch die zeit, sowas selbst zu "entwickeln" bzw die werkzeuge dazu, und nur, um einmal was herzustellen, richtet sich keiner ne metallbauwerkstatt ein.

@corsa a: ich geb dir ja bei vielem recht, aber du bist auf deine eigene weise doch schon sehr engstirnig und auf eine gewisse weise auch intolerant.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

kai9r hat geschrieben:Richtig. Finde die Arbeit auch genial. Aber wenn wir mal ehrlich sind ist es auch nichts anderes als ummodellieren der fertigen Teile.
ja,aber DIES schafft die mehrheit hier net

es geht um kleinigkeiten die das kraut fett machen

und ja,man kann eigene stoßstangen bauen,siehe rene,sein heck vom corsa im letzten jahr

stoßstangen kaufen und dran schrauben kann JEDER

schaut die meisten beiträge an,trotz vorgekauten produkten is die merhheit hier einfach zu doof was umzubauen und muss jedes kleinste detail wissen und will nen workshop

will aber dann hier wenn er nen 500m hohen spoiler anbringt NUR positives hören und KEINE kritik

so läuft das aber im leben net

euch allen ist viel zu wichtig was andere leute denken,ich scheiss auf andere und ich scheiss auf pokale und dennoch hatte ich noch nie eine ranzkarre

und,ich muss dir nur mal ein bsp nennen,siehe meine stoßstange vorne
schau dir die mehrheit der let umbauer an,was die aus ihren stoßstangen gemacht haben um einen llk dahinter zu bekommen
das sind kleinigkeiten,die aber für die mehrheit schon zu kompliziert ist

jojo,ich geb dir schon recht,aber mir geht dieses rumgeheule auf die eier wenn einer negative kritik bekommt

mein corsa hat rost,sieht komplett serie aus und ich fahr bärchenfelgen,wenn ich bei jeder kritik geheult hätte wie die mehrheit hier,dann wäre ich längst ersoffen

und jojo,wenn du mal einen let in einen corsa baust mit einem umbausatz egal welcher firma und fertige komponenten für den corsa nimmst,wirst du feststellen das man so niemals wirklich mit der leistung auf deutschen strassen fahren sollte
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Wer hat jetzt eigentlich wieder diesen Diskusionsstein ins rollen gebracht? Es wird eine endlose Diskusion und keiner wird nachgeben, da jeder seine eigene Meinung weiter vertreten wird. Aber zum Glück gehöre ich zu denen die nicht bei Kritik heulen.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Fummy hat geschrieben:
Bild
Zeigst mal n Bild vom Heck? Deine Rückleuchten sind doch bisschen lasiert worden oder? xD

Woah ich find deinen GTS so geil, will auch einen, dann aber mit BBS LM Reps :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Green-Tiger hat geschrieben:Wer hat jetzt eigentlich wieder diesen Diskusionsstein ins rollen gebracht? Es wird eine endlose Diskusion und keiner wird nachgeben, da jeder seine eigene Meinung weiter vertreten wird. Aber zum Glück gehöre ich zu denen die nicht bei Kritik heulen.
du mit deinem spoilern :nene:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

In vielen Dingen hast du ja recht. Ich finds auch lächerlich wenn sich jemand ein Bodykit für 555,- Euro bei eBay kauft, zum Treffen fährt und sich danach einen auf seine Pokale schleudert. Auch die Sache mit den Workshops ist richtig. In jedem Forum laufen Idioten rum, die es am liebsten hätten, wenn man selber zum Werkzeug greift und denen die Arbeit verrichtet. Da wirst du aber nichts dran ändern können :) Muss man leider so hinnehmen.

Im großen und ganzen denken wir beide gleich, nur kommt es mir so vor, als müssten die Spoilerfreunde das Auto erst neu erfinden um es dir recht zu machen. Wenn dir ne Pommestheke nicht gefällt würd ich einfach nix dazu schreiben.
Fummy

Beitrag von Fummy »

@Misterfcn

Dankeschön :D

Bilder vom Heck gibts dann wenn die Heckklappenlippe fertig is, da hab ich momentan keine guten Bilder
Gesperrt