Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa-c-Turbo

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Corsa-c-Turbo »

Hat sich erledigt..
volcom

Beitrag von volcom »

Soo.. Nach ziemlich vielen Meinungen ob 17 Zoll nun passt oder nicht hätte ich gerne eine klare Antwort :)
Hab mir die Tec by Asa in 17 Zoll 7.0J ET 42 mit 205/40 R17 Reifen rausgesucht.
Nun folgende Fragen:
Tüv müsste kein Problem sein, oder?
Fahre einen originalen 1.2 Twinport C ohne Tieferlung oder sonst was. Passen die Felgen auch noch wenn ich das Auto voller Leute habe oder fängt es dann an zuschleifen?
Ich hatte eigentlich nicht vor ein Gewinde- oder sonstige Fahrwerke einzubauen.
Ist eine Beabeitung der Radkästen notwendig. Hatte nämlich ein Bild vom C gesehen wo mit 17ern noch ne Menge Platz zum Radkasten war.
Greetz Volcom!
Dezent_C

Felgen Gutachten

Beitrag von Dezent_C »

Hallo Gemeinde.

Ich habe da ein Problem und hoffe das jemand helfen kann.
Und zwar geht es um einen Satz Borbet T Felgen in den Dimensionen VA: 7,5x16 ET 35, HA: 9x16 ET30 den ich günstig bekommen könnte.
Mein Problem ist das ich keine Gutachten habe. Ich weiß aber das es für die 7,5 J Gutachten gibt, nur für die 9J gibts für den C Corsa keine Gutachten laut Hersteller. Wie ich aber im Felgen Bilderthread gesehen habe gibts schon jemanden der genau diese Kombi fährt. Nur leider kann ich ihn nicht anschreiben da er Gast ist. (erste Seite, Post Nr. 6 müsste das sein, Gast liso)
Da es höchstwahrscheinlich eh nur per Einzelabnahme eingetragen werden kann, brauche ich wohl ein Festigkeitsgutachten dieser Felge.

Hab schon paar einzelne Gutachten gefunden im Netz aber entweder 5 Loch oder falsche ET.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?

MfG Enne
*CrZ*

Beitrag von *CrZ* »

Servus Forumsgemeinde,

zur Zeit fahre ich einen Corsa C Z10XE auf 175/65 R14 Stahlfelgen. Nun bekam ich ein günstiges Angebot für Corsa C GSI-Felgen im 5-Speichen-Design mit Reifen der Dimension 195/45 R16.

Einen Reifenrechner habe ich bereits genutzt und der Abrollumfang verringert sich nur minimal.

Kann ich die Reifen ohne große Probleme auf meinen Corsa schrauben?

Vielen Dank schonmal an alle Poster! :)

Gruß Chris
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

HI *CrZ*, das müsste gehen. ich hab auf der Hinterachse 215/40 R16 und da musste ich etwas ziehen, vorne bei 195/45 R16 nichts. MfG eX
Jo_Sauter
Mitglied

Beitrag von Jo_Sauter »

Ernsthaft - diese frage hättest du dir mit 5min Thread überfliegen sparen können.

Die Dimensionen der Kombi sind problemfrei zu fahren, nicht umsonst wurden die in dieser Größenordnung ab Werk montiert (kein Hersteller dieser Welt würde original ne Rad-Reifen Kombi verbauen/ausliefern, die nicht passt)!

Sollten die Größen von Felgen und Reifen nicht in deinem Fahrzeugschein aufgeführt sein, so hast du diese einzutragen.
DOG

Beitrag von DOG »

Hallo Forum geminde ich habe eine frage hat jemand hier die Tigra TT 6,5x17" felgen mit einem 195/40 R17 reifen bei sich eingetragen ? weil der tüv zu mir sagt ich darf nur den 205/40 R17 fahren auf meinem Corsa C Z12XEP mit 40mm Tieferlegung ! Würde mich Freuen wenn mir jemand etwas zukommen lassen könnte das der tüv die schnauze hält !!
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Fahr zu nem anderen TÜV und lass die per Einzelabnahme eintragen. Hab zwar andere Felgen in 7x17 und hab dort auch die 195/40/17 per Einzelabnahme eintragen lassen (im Gutachten standen nur 205er, 215 und glaub noch 225er).
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

Hi
Hat jemand zufällig folgende Kombination denn ich hab die Felgen schon drauf und eben ist ein Paket gekommen mit dem Fahrwerk und würde gern wissen wie es aussieht und ob es Passt oder was ich noch beachten muss zb radläufe usw

Also

Corsa C
Felgen MB Italia 014
7X16 ET35
Reifen 215/45 R16

und Jetzt soll er Vorne 40mm und hinten 30mm tiefer werden

Passt das ohne bearbeitung ??ß

Habt ihr evtl Bilder ??
Pantothen

Beitrag von Pantothen »

Ich glaub da musst du Kunststoff schneiden, mit der ET und den breiten Reifen wird das wohl sonst nicht passen
Antworten