Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
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Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Wenns ned mehr is ned schlimm mag hald nur ned am blech was tun müssen
und ned erst wenns drin is feststellen dass es so ist
und ned erst wenns drin is feststellen dass es so ist
Diesel Tieferlegungs Fred
Habe die Suche genutzt, aber überwiegend nur Info´s zu Benziner gefunden.
Also, hier jetzt für alle Trecker die Tiefer Fliegen wollen
Ich habe einen 2005 Opel Corsa Sport 1,7 CDTI der etwas Tiefer kommen sollte, damit die 7x17 et.41 mit ihren 195/40R17 schön im Radkasten stehen.
Habe mich dann zum Kauf von H&R Federn (35mm) entschieden. Diese sind heute angekommen, und mussten natürlich gleich verbaut werden.
Dann kam der große Schreck, der Kleine ist richtig gut Tiefer gekommen. Hoffe das es jetzt mit den kommenden 7x17 keine Probleme gibt.
Habe hier beim Suchen ja viele Bilder von Tiefergelegten Autos gesehen (Benziner), die 40mm oder sogar 60mm Tiefer sind. Aber wenn ich mir meinen mit den 35mm Federn so ansehe, meine ich das er Tiefer ist
Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht ?
Hier mal Bilder (vorher / nachher) mit den Originalen 6x16 et49 Irmscher Felgen und 195/45R16



Habe heute mal vorne je zwei Federwegbegrenzer ein geklipst, und siehe da er steht wie er stehen sollte. Aber das kann es doch nicht sein, und auf Gummis möchte ich auch nicht rum hoppeln
Er ist auf alle fälle viel Tiefer als die Angegeben 35mm. Hat wer das gleiche Problem ???
Würden Spezielle Dämpfer noch was bringen ?

Also, hier jetzt für alle Trecker die Tiefer Fliegen wollen

Ich habe einen 2005 Opel Corsa Sport 1,7 CDTI der etwas Tiefer kommen sollte, damit die 7x17 et.41 mit ihren 195/40R17 schön im Radkasten stehen.
Habe mich dann zum Kauf von H&R Federn (35mm) entschieden. Diese sind heute angekommen, und mussten natürlich gleich verbaut werden.
Dann kam der große Schreck, der Kleine ist richtig gut Tiefer gekommen. Hoffe das es jetzt mit den kommenden 7x17 keine Probleme gibt.
Habe hier beim Suchen ja viele Bilder von Tiefergelegten Autos gesehen (Benziner), die 40mm oder sogar 60mm Tiefer sind. Aber wenn ich mir meinen mit den 35mm Federn so ansehe, meine ich das er Tiefer ist

Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht ?
Hier mal Bilder (vorher / nachher) mit den Originalen 6x16 et49 Irmscher Felgen und 195/45R16



Habe heute mal vorne je zwei Federwegbegrenzer ein geklipst, und siehe da er steht wie er stehen sollte. Aber das kann es doch nicht sein, und auf Gummis möchte ich auch nicht rum hoppeln

Er ist auf alle fälle viel Tiefer als die Angegeben 35mm. Hat wer das gleiche Problem ???
Würden Spezielle Dämpfer noch was bringen ?

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
dafür muss jetzt aber nicht unbedingt ein neues thema
angelegt werden...schon gar nicht mit einem titel, der
durch die suchfunktion rutscht...themen zusammengeführt.
angelegt werden...schon gar nicht mit einem titel, der
durch die suchfunktion rutscht...themen zusammengeführt.
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
..unter diesel und tieferlegung findet man aber nichts. habe mich tagelang durch alle themen durch gelesen, ohne jeglichen erfolg.
hatte es nur gut gemeint.
ist hier aber auch falsch, weil es ja nicht um rad reifen kombis geht....sondern um tieferlegung ;-)
speziell diesel und tieferlegung gibt es nicht.......
hatte es nur gut gemeint.
ist hier aber auch falsch, weil es ja nicht um rad reifen kombis geht....sondern um tieferlegung ;-)
speziell diesel und tieferlegung gibt es nicht.......
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
naja tagelang? wohl nicht wirklich...zumindest nutzt du aber die s-funktion
und das ist ja schon mal applaus wert
dann erkläre mir den gravierenden unterschied zwischen tieferlegungen
bei einem diesel und einem benziner...das erschließt sich mir gerade nicht so?!
demnächst dann je ein thema für unterschiedliche farbige autos usw...?
du sprichst hier reifen und felgen an im bezug auf eine tieferlegung...also genau
richtig hier der beitrag
und das ist ja schon mal applaus wert

dann erkläre mir den gravierenden unterschied zwischen tieferlegungen
bei einem diesel und einem benziner...das erschließt sich mir gerade nicht so?!
demnächst dann je ein thema für unterschiedliche farbige autos usw...?
du sprichst hier reifen und felgen an im bezug auf eine tieferlegung...also genau
richtig hier der beitrag

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Der Unterschied ist doch ganz klar das Gewicht vom Motor, und die Extras wie Klima EPS,ABS usw. wiegen ja auch.
Und die ganzen Angaben passen ja auch nicht wirklich, was das Maß von Radmitte zur Kante angeht.
Meine Daten:
Motor: Z17DTH
Federn: 35mm H&R
Radnabenmitte VA: 280mm HA: 310mm
Weitere Angaben hier aus dem Forum:
KAW 50/30 VA: 295mm HA: 295mm
FK 40mm VA: 300mm HA: 300mm
Vogtland 35mm VA: 300 HA: 300mm
H&R 35mm VA: 295mm HA: 300mm
Weißt du jetzt was ich meine, oder liege ich da falsch ?
Und die ganzen Angaben passen ja auch nicht wirklich, was das Maß von Radmitte zur Kante angeht.
Meine Daten:
Motor: Z17DTH
Federn: 35mm H&R
Radnabenmitte VA: 280mm HA: 310mm
Weitere Angaben hier aus dem Forum:
KAW 50/30 VA: 295mm HA: 295mm
FK 40mm VA: 300mm HA: 300mm
Vogtland 35mm VA: 300 HA: 300mm
H&R 35mm VA: 295mm HA: 300mm
Weißt du jetzt was ich meine, oder liege ich da falsch ?
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
kann´s sein das du die falschen Feder´n bestellt hast?
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Leider Nein,
ab 791kg VA-Last
ab 791kg VA-Last

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
ja liegst du...die extras wie klima usw. haben keine relevanz,
da es die auch in anderen motorisierungen gibt
faktoren, wie eine fette schwergewichtige anlage und die
zuladung jeglicher art auf dauer oder auch nur gelegentlich,
beeinflussen ja bereits solch ein ergebnis.
dafür sind eben die achslasten interessant.
wenn wir jetzt für jegliche konstellation - und da gibts es dann
eine menge kombinationen - ein thema anlegen, würden die
information sehr unübersichtlich und verstreut zu finden sein.
soviel dazu...übrigens auch für "h&r federn" gibts ein thema
da es die auch in anderen motorisierungen gibt

faktoren, wie eine fette schwergewichtige anlage und die
zuladung jeglicher art auf dauer oder auch nur gelegentlich,
beeinflussen ja bereits solch ein ergebnis.
dafür sind eben die achslasten interessant.
wenn wir jetzt für jegliche konstellation - und da gibts es dann
eine menge kombinationen - ein thema anlegen, würden die
information sehr unübersichtlich und verstreut zu finden sein.
soviel dazu...übrigens auch für "h&r federn" gibts ein thema

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Du willst mir also weiss machen, dass wenn ich zwei gleich Fahrzeuge habe, A einmal ein Kassen Model und B einer mit voller Hütte, mit der selben Tieferlegung beide gleich tief kommen ? ja nee, ist klarHoLLe hat geschrieben:ja liegst du...die extras wie klima usw. haben keine relevanz,
da es die auch in anderen motorisierungen gibt![]()
Eine Fette schwergewichtige Anlage habe ich nicht, aus dem Alter bin ich rausHoLLe hat geschrieben:faktoren, wie eine fette schwergewichtige anlage und die
zuladung jeglicher art auf dauer oder auch nur gelegentlich,
beeinflussen ja bereits solch ein ergebnis.
dafür sind eben die achslasten interessant.

Genau, man kann es sich natürlich auch einfach machen, und alles in ein Thema packen und die Leute über siebzig Seiten lesen lassen. Die danach zwar mehr wissen, aber ihr eigentliches Problem immer noch nicht gelöst ist.HoLLe hat geschrieben:wenn wir jetzt für jegliche konstellation - und da gibts es dann
eine menge kombinationen - ein thema anlegen, würden die
information sehr unübersichtlich und verstreut zu finden sein.
Da ich die SUFU benutze, habe ich alle Themen dazu hier im Forum gelesen.HoLLe hat geschrieben:soviel dazu...übrigens auch für "h&r federn" gibts ein thema![]()
edit holle:
du solltest einfach mal genau lesen und vor dem schreiben mal nachdenken...
