Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Michi
Re: Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Beitrag von Michi »

Da es ja bekanntlich niemals zu früh und nur selten zu spät ist...

Ich hab jetzt eine Reihe von wahllosen Beispielen anfertigen lassen und will die mal präsentieren zur allgemeinen Einsicht.

Dazu folgende wichtige Punkte:
  • Alle Tachoscheiben sind 100% individuell gestaltbar
  • Es sind ALLE Designs möglich die man sich vorstellen kann. Was leider nicht möglich ist sind Hintergründe in silber/gold/chrom!
  • Die Tachoscheiben ersetzen komplett die Originalscheiben und können mit jeder Beleuchtungsart benutzt werden. Jedoch sollte einem bewusst sein dass mit der originalen Beleuchtung keine Traumergebnisse zu erwarten sind.
  • Die Scheiben sind teilweise handgefertigt, d.h. im demontierten Zustand ist da teilweise auch sichtbar. Im montierten Zustand nicht!
  • Bitte die km-Ausschnitte auf den Fotos vernachlässigen, da nicht für jede Version der Scheiben ein passender Tacho benutzt wurde
  • Die auf den Fotos benutzte EL-Folie befindet sich noch im Prototypenstadium, bitte auch hier die nicht passenden km-Ausschnitte je nach Scheibe nicht beachten!
  • Als Durchleuchtungsfarbe gibt es eine gewisse Auswahl an Farben die noch bekannt gegeben werden, da ich diese noch nicht habe leuchtet auf den Fotos mit einer Ausnahme alles weiß!
Hier gibt es Fotos in montiertem Zustand: Demoscheiben

Wenn es genügend Nachfrage gibt werde ich eine Art Katalog erstellen in dem ersichtlich ist welche Möglichkeiten es gibt.
Einen genauen Preis kann ich noch nicht nennen, er ist auf jeden Fall noch zweistellig ;)

Es gäbe die Möglichkeit, ein universelles EL-Beleuchtung-Set, zunächst für Corsa B / Tigra A, herzustellen. Es würde sich um weiß leuchtende Folie handeln die unabhängig von der verwendeten Tachoscheibe eingesetzt werden kann. Das Set besteht aus 4 konfektionierten Leuchtscheiben sowie einem geräuschlosen Inverter.
Das ganze könnte die angebotenen individuellen Tachoscheiben sinnvoll ergänzen, da insbesondere die komplett leuchtenden Scheiben nur so optisch ansprechend ausgeleuchtet werden können.

Würde hieran ebenfalls Interesse bestehen?
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
fate_md

Beitrag von fate_md »

*Interesse anmeld*

Die GSi Version (elektrisch, 260km/h, 8000rpm) mit den 12Uhr Scheiben und der Beleuchtung (el. Folie?) wie im Beispiel gefällt mir top.
Wann gibts Preise?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann mach mal fix junge das du die dinger fertig machst . hab in moment sowieso mein cockpit ausgebaut da ich noch zusatzinstrumente einbauen will ,möchte die weißen haben bis 240 km.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Alles sehr nett geworden, ein großes Lob an dich Michi
*Intresseanmeld*
Ich würde auch ein Satz nehmen für meinen Corsa C , entweder Audi RS oder Porsche
Theux

Beitrag von Theux »

Na endlich tut sich hier was :-)

Ich melde mich für den Astra G OPC Style an - brauche das ganze aber in 0 - 200 km/h

Sind dann auf der DZM-Scheibe in dem schwarzen Feld unten die Symbole auch enthalten?

Interesse an der Folie hätte ich nur dann, wenn die tatsächlich aus so weiß ist wie auf den Bildern zu sehen.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Juhhuu Neuigkeiten !!!!!

Also mich Interessiert das komplette Set mit Leuchtfolie ..
Hierbei musste aber der Preis stimmen !

Weiterhin OPC Style 0-220 .. vielleicht auch 240 wenn es zur Verfügung stehen sollte !
ET

Beitrag von ET »

Hätte auch Interesse, kann mich aber noch nicht ganz entschließen welches Design, aber wohl am ehesten auch der OPC-Style. (vielleicht ne Umfrage draus machen, wegen den häufigsten Designs um nen Katalog zu machen???)

Die Idee, mit der Leuchtfolie, find ich sehr sinnvoll und würde ich dann auch gleich mitnehmen.

Mfg Tobi
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Kann mich da noch nciht so entscheiden, werde wohl die weißen OPC Scheiben nehmen,
wird dann gut kommen mit meiner weißen El Folie :D

Eine Frage, wenn der man z.b die Astra OPC Scheiben nimmt auf 9 Uhr, ist dann die Drehzahl bei 9 UHr auch auf 0?
Michi

Beitrag von Michi »

Jungs und Mädels, nochmal ganz deutlich:

Die Scheiben sehen alle so aus wie IHR es euch vorstellt! Jeder einzelne kann mir sagen wie seine Wunschscheibe aussehen soll - so wirds dann im Rahmen der technischen Möglichkeiten der Herstellung und der Skalierungsvorgaben der Instrumente gemacht!

Ich versuche schnellstmöglich einen genauen Preis für die Tachoscheiben angeben zu können, muss noch eine Kleinigkeit klären.

Das EL-Set könnte noch bisschen dauern da ich da wie gesagt noch im Prototypenstadium bin und schon zig verschiedenes Material durchgetestet hab.

Da die Tachoscheiben und das EL-Set in diesem Fall aber nicht verbunden sind kann man das auch jederzeit nachrüsten falls jemand schon vorher Tachoscheiben haben will.

Sobald ich die letzten Kleinigkeiten geklärt habe und ihr die Preise wisst kann es losgehen!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

ich hab auch interesse an den OPC scheiben 20 - 220
Gesperrt