Ich hab jetzt eine Reihe von wahllosen Beispielen anfertigen lassen und will die mal präsentieren zur allgemeinen Einsicht.
Dazu folgende wichtige Punkte:
- Alle Tachoscheiben sind 100% individuell gestaltbar
- Es sind ALLE Designs möglich die man sich vorstellen kann. Was leider nicht möglich ist sind Hintergründe in silber/gold/chrom!
- Die Tachoscheiben ersetzen komplett die Originalscheiben und können mit jeder Beleuchtungsart benutzt werden. Jedoch sollte einem bewusst sein dass mit der originalen Beleuchtung keine Traumergebnisse zu erwarten sind.
- Die Scheiben sind teilweise handgefertigt, d.h. im demontierten Zustand ist da teilweise auch sichtbar. Im montierten Zustand nicht!
- Bitte die km-Ausschnitte auf den Fotos vernachlässigen, da nicht für jede Version der Scheiben ein passender Tacho benutzt wurde
- Die auf den Fotos benutzte EL-Folie befindet sich noch im Prototypenstadium, bitte auch hier die nicht passenden km-Ausschnitte je nach Scheibe nicht beachten!
- Als Durchleuchtungsfarbe gibt es eine gewisse Auswahl an Farben die noch bekannt gegeben werden, da ich diese noch nicht habe leuchtet auf den Fotos mit einer Ausnahme alles weiß!
Wenn es genügend Nachfrage gibt werde ich eine Art Katalog erstellen in dem ersichtlich ist welche Möglichkeiten es gibt.
Einen genauen Preis kann ich noch nicht nennen, er ist auf jeden Fall noch zweistellig

Es gäbe die Möglichkeit, ein universelles EL-Beleuchtung-Set, zunächst für Corsa B / Tigra A, herzustellen. Es würde sich um weiß leuchtende Folie handeln die unabhängig von der verwendeten Tachoscheibe eingesetzt werden kann. Das Set besteht aus 4 konfektionierten Leuchtscheiben sowie einem geräuschlosen Inverter.
Das ganze könnte die angebotenen individuellen Tachoscheiben sinnvoll ergänzen, da insbesondere die komplett leuchtenden Scheiben nur so optisch ansprechend ausgeleuchtet werden können.
Würde hieran ebenfalls Interesse bestehen?