Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

DDStyle87

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von DDStyle87 »

Es kommt natürlich immer drauf an, an wen man gerät, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich weder Polizei noch Tüv an einem etwas lauteren Grummeln von hinten als normal durch VSD-Attrappe stören. Ein bisschen Spaß muss sein.

@misterfcn: Die Endrohrblende ändert ganz bestim nix am Sound, es sei denn du passt auch den rest oder zumindest einen Teil vom ESD an den Trapezförmigen Aufbau an.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Bild

Also wenn ich jetzt sagen wir, das Endrohr vom Sportauspuff abflexe, und dann die Blende hinschweiße, klingt dass dann nach nix?

Das das ganze illegal is, is mir klar ;) Also braucht jetzt kein Moralapostel kommen :)
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

Misterfcn hat geschrieben:
Das das ganze illegal is, is mir klar ;) Also braucht jetzt kein Moralapostel kommen :)
was soll daran groß illegal sein?
Die Endrohrblende stellt ja nicht umbedingt ein wichtiges Teil des ESD dar oder?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Außerdem gibts z.B. von Friedrich und Fox Endschalldämpfer mit dieser Endrohrvariante, warum schwer wenns auch einfach geht :whistling:
Nimmi

Beitrag von Nimmi »

Hi zusammen!

Habe mir jetzt eine FK Gr. A bestellt für meinen 1.8, aber weil die zurzeit nicht liefern können und das bis 5 Monaten dauert bin ich mir am überlegen ob ich mir eine andere holen soll.

War am überlegen ob ich mir von Fox hole, nur habe ich gelessen das die nicht so laut werden beim 1.8.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Markus
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Bestell das FK Ding mal ganz schnell ab. 1. ist die Anlage eh ein Witz was Klang und Passgenauigkeit betrifft und 2. sind 5 Monate Lieferzeit echt ne Unverschämtheit und nen Armutszeugnis. Naja FK halt :whistling:

Den 1.8er kriegst du leider eh nicht richtig laut, zumindest auf legalem Weg.

Fox ist sicherlich die beste Variante. Oder du kombinierst den Fox VSD mit nem ESD von Novus. Die sind klanglich noch das Beste.

Am lautesten wäre wohl ein Novus ESD mit VSD-Attrappe...
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Also eine VSD-Atrappe kann ich nur empehlen... was lautstärke betrifft .. hab selbst auch eine drunter und dazu einen Remus ESD. Der Sound ist der hammer... kann ich nur bestätigen ;) .
Nimmi

Beitrag von Nimmi »

Naja von atrappen halte ich nicht viel.

Ich kenne die Fk von einen 1.2 C-Corsa von einen Kumpel und dort ist der klang richtig gut!

Und wenn sollte es Gr. A sein. Habe irgendwo gelessen das die FOX im Serien Dürchmesser gebaut sind?!

Gibt es auch von Novus eine Gr. A? Wenn ja, bei welchen Händler kann man die Kaufen?

Gruß
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hmm wo wir beim Thema sind kennt wer einen guten ESD für den 1,3er??? Wo man auch bissel Klang hat! Ist ja beim Diesel schwer! ^^
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Nein, von Novus gibts keine Gruppe A. Leider bisher nur ESDs. Vielleicht kommt ja bald was. Tuningpoint Herne // sportauspuffanlagen | endrohre mit abe | auspuffblenden | atrappen | endschalldämpfer | duplex anlagen | ersatzrohre | sportschalldämpfer | komplettanlagen mit tüv | vertrieb | auspuffanlagen | vorschalldämpfer | mittelschalldämp

Ruf dort mal an, falls du Interesse hast. Die werden dir dann sicher Infos darüber geben können.

Fox ist im Seriendurchmesser, richtig. Aber wieso muss es auch ne Gruppe A sein? Schneller wird dein kleiner dadurch auch nicht^^

Naja, musst du selbst wissen, Gruppe A halte ich nur die von Friedrich beim C für Empfehlenswert und die ist jetzt leider auch nicht der Überbringer - meine Meinung.

Und noch was: Den Ausgangssound vom 1.2 mit dem 1.8 zu vergleichen ist fatal.
Antworten