Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 10:28
sorry jungs wenn ich das mal ganz direkt sage... aber das was man hier lesen muß ist scheiße...
@waldi
die pauschalaussage kann man so nicht stehn lassen... es stimmt nicht das 8V motoren keine probleme mit dem agr haben... gibt allein hier im forum schon genug beispiele... genausowenig kann man sagen das nen "kleiner" 16V ständig probleme mit dem agr hat...
und das die von dir aufgezählten motoren stabil und problemfrei laufen stimmt sooo auch nicht... ich zähl mal nur ein beispiel auf... X12XE und luftmassenmesser!
die aussage das der X14XE und der X16XE ne fehlkonstruktion sind, stimmt so auch nicht... natürlich sind sie vergleichen z.b. mit dem Z14XEP nicht mehr state of art... aber hey... das motordesign ist über 10 jahre alt! und es gibt genügend beispiele für X14/16XE motoren die immer noch problemfrei laufen!
(genausoviele beispiele für kaputte X12XE, Z14XEP usw. motoren)
das einzige was man generell so sagen kann... ein 8V verzeiht dem nutzer eher die schluderigkeit bei der pflege...
@no-more
s.o.
warum sind die X motoren generell sch...???
zum thema temperaturen...
http://www.corsa-tigra.de/faq/hitzeproblem.html
bei meinem X14XE geht der lüfter genauso oft (bzw selten) an wie bei meinem vorherigen X14SZ... und das bei gleichem kühler/lüfter... und aus eigener erfahrung kann ich sagen, frisches kühlwasser macht wahnsinnig viel aus (genauso ein heiler deckel des ausgleichsbehälters ;-) )
thema kopfdichtung... sorry, aber bei 130tkm 2 dichtungen geschrottet... ich bin mir nicht sicher ob das nicht vll. am fahrer liegt... die kleinen 16V mit dem alukopf reagieren nun mal recht empfindlich auf treten im kalten zustand...
C20XE/NE... für die ewigkeit sind die auch nicht... klar sind es super motoren und verhältnissmäsig unempfindlich... und das es davon noch so viele gibt ist auch klar... schau dir mal die zahlen an wieviele davon verbaut wurden... in kadett, vectra, omega, calibra,... und es gibt auch genug beispiele über geschrottete C20XE/NE...
@waldi
die pauschalaussage kann man so nicht stehn lassen... es stimmt nicht das 8V motoren keine probleme mit dem agr haben... gibt allein hier im forum schon genug beispiele... genausowenig kann man sagen das nen "kleiner" 16V ständig probleme mit dem agr hat...
und das die von dir aufgezählten motoren stabil und problemfrei laufen stimmt sooo auch nicht... ich zähl mal nur ein beispiel auf... X12XE und luftmassenmesser!
die aussage das der X14XE und der X16XE ne fehlkonstruktion sind, stimmt so auch nicht... natürlich sind sie vergleichen z.b. mit dem Z14XEP nicht mehr state of art... aber hey... das motordesign ist über 10 jahre alt! und es gibt genügend beispiele für X14/16XE motoren die immer noch problemfrei laufen!
(genausoviele beispiele für kaputte X12XE, Z14XEP usw. motoren)
das einzige was man generell so sagen kann... ein 8V verzeiht dem nutzer eher die schluderigkeit bei der pflege...
@no-more
s.o.
warum sind die X motoren generell sch...???
zum thema temperaturen...
http://www.corsa-tigra.de/faq/hitzeproblem.html
bei meinem X14XE geht der lüfter genauso oft (bzw selten) an wie bei meinem vorherigen X14SZ... und das bei gleichem kühler/lüfter... und aus eigener erfahrung kann ich sagen, frisches kühlwasser macht wahnsinnig viel aus (genauso ein heiler deckel des ausgleichsbehälters ;-) )
thema kopfdichtung... sorry, aber bei 130tkm 2 dichtungen geschrottet... ich bin mir nicht sicher ob das nicht vll. am fahrer liegt... die kleinen 16V mit dem alukopf reagieren nun mal recht empfindlich auf treten im kalten zustand...
C20XE/NE... für die ewigkeit sind die auch nicht... klar sind es super motoren und verhältnissmäsig unempfindlich... und das es davon noch so viele gibt ist auch klar... schau dir mal die zahlen an wieviele davon verbaut wurden... in kadett, vectra, omega, calibra,... und es gibt auch genug beispiele über geschrottete C20XE/NE...