Corsa C 1,3 CDTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sascha29882
Mitglied
Re: Corsa C 1,3 CDTI

Beitrag von Sascha29882 »

jetzt fühle ich mich richtig schlecht mit meinen 6 Liter im Schnitt :whistling:
R4MP

Beitrag von R4MP »

holla des ne menge!
6 Liter heftig!

des schaff ich nichtmal wenn ich auf der autobahn ganze zeit vollgas fahre! nagut fahre auch sehr viel aber des ne menge!

^^

liege bei 4,5 im schnitt
Sascha29882
Mitglied

das niedrigste was cih jemals geschafft habe war vollgeladen mit tempomat auf 110kmh gestellt, die nacht durch nach italien. da lag der verbrauch bei 4,2. zwei mal pause, kein stau, kein verkehr, nur ein paar berge :whistling:
Cörsi

Beitrag von Cörsi »

Hui, sind ja krasse Unterschiede. Was der Fahrstil so ausmacht :whistling: Also ich fahre jeden Tag auch 65km BAB und ca. 15km Stadtverkehr. Bin auf der BAB auch mal zügig bis zur Höchstgeschwindigkeit unterwegs, meist aber so 140 - 150km/h. Momentan scheint es so, als ob der Verbrauch um 5l/100km liegt. Ist aber noch die erste Tankfüllung, Nadel steht nach 400km auf halbvoll. Werde nach dem Tanken mal meinen Schnitt errechnen und berichten. Schade, dass der Corsa keine Bordcomputer hat :(
The Rock

Beitrag von The Rock »

Cörsi hat geschrieben:Hui, sind ja krasse Unterschiede. Was der Fahrstil so ausmacht :whistling: Also ich fahre jeden Tag auch 65km BAB und ca. 15km Stadtverkehr. Bin auf der BAB auch mal zügig bis zur Höchstgeschwindigkeit unterwegs, meist aber so 140 - 150km/h. Momentan scheint es so, als ob der Verbrauch um 5l/100km liegt. Ist aber noch die erste Tankfüllung, Nadel steht nach 400km auf halbvoll. Werde nach dem Tanken mal meinen Schnitt errechnen und berichten. Schade, dass der Corsa keine Bordcomputer hat :(
die zweite hälfte hält aber nicht so lange wie die erste hälfte der tanknadel :D
Sascha29882
Mitglied

die 6 Liter verbrauch die ich normalerweise habe sind reiner Stadt/Stau-Verkehr. morgens im stau hin, später im stau zurück, da geht das leider nicht mit sparsam fahren bzw. "fahren" ist ja schon schwer wenn man mehr steht wie rollt :whistling:
itchybee

Beitrag von itchybee »

die zweite hälfte hält aber nicht so lange wie die erste hälfte der tanknadel :D
da hast wirklich recht - wenn man bis oben hin volltankt könnte man immer meinen der klein verbaucht gar nix :D
R4MP

Beitrag von R4MP »

oh ja des ist mir auch aufgefallen irgendwie komisch! denkst hast noch halbvoll juhu udn sobald des dingen in der mitte steht gehts rasch!
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Kann mich dem nur anschließen, dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem. Sind mind. 70km die ich mit der zweiten hälfte weniger schaff................ :blink:

mfg
Redface

Beitrag von Redface »

Ist bei meinem CDTI auch so ...
Antworten