Corsa C 1,3 CDTI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Sascha29882
- Mitglied
jetzt fühle ich mich richtig schlecht mit meinen 6 Liter im Schnitt 

Re: Corsa C 1,3 CDTI
holla des ne menge!
6 Liter heftig!
des schaff ich nichtmal wenn ich auf der autobahn ganze zeit vollgas fahre! nagut fahre auch sehr viel aber des ne menge!
^^
liege bei 4,5 im schnitt
6 Liter heftig!
des schaff ich nichtmal wenn ich auf der autobahn ganze zeit vollgas fahre! nagut fahre auch sehr viel aber des ne menge!
^^
liege bei 4,5 im schnitt
- Sascha29882
- Mitglied
das niedrigste was cih jemals geschafft habe war vollgeladen mit tempomat auf 110kmh gestellt, die nacht durch nach italien. da lag der verbrauch bei 4,2. zwei mal pause, kein stau, kein verkehr, nur ein paar berge 

Hui, sind ja krasse Unterschiede. Was der Fahrstil so ausmacht
Also ich fahre jeden Tag auch 65km BAB und ca. 15km Stadtverkehr. Bin auf der BAB auch mal zügig bis zur Höchstgeschwindigkeit unterwegs, meist aber so 140 - 150km/h. Momentan scheint es so, als ob der Verbrauch um 5l/100km liegt. Ist aber noch die erste Tankfüllung, Nadel steht nach 400km auf halbvoll. Werde nach dem Tanken mal meinen Schnitt errechnen und berichten. Schade, dass der Corsa keine Bordcomputer hat 

die zweite hälfte hält aber nicht so lange wie die erste hälfte der tanknadelCörsi hat geschrieben:Hui, sind ja krasse Unterschiede. Was der Fahrstil so ausmachtAlso ich fahre jeden Tag auch 65km BAB und ca. 15km Stadtverkehr. Bin auf der BAB auch mal zügig bis zur Höchstgeschwindigkeit unterwegs, meist aber so 140 - 150km/h. Momentan scheint es so, als ob der Verbrauch um 5l/100km liegt. Ist aber noch die erste Tankfüllung, Nadel steht nach 400km auf halbvoll. Werde nach dem Tanken mal meinen Schnitt errechnen und berichten. Schade, dass der Corsa keine Bordcomputer hat
![]()

- Sascha29882
- Mitglied
die 6 Liter verbrauch die ich normalerweise habe sind reiner Stadt/Stau-Verkehr. morgens im stau hin, später im stau zurück, da geht das leider nicht mit sparsam fahren bzw. "fahren" ist ja schon schwer wenn man mehr steht wie rollt 

da hast wirklich recht - wenn man bis oben hin volltankt könnte man immer meinen der klein verbaucht gar nixdie zweite hälfte hält aber nicht so lange wie die erste hälfte der tanknadel![]()

oh ja des ist mir auch aufgefallen irgendwie komisch! denkst hast noch halbvoll juhu udn sobald des dingen in der mitte steht gehts rasch!
Kann mich dem nur anschließen, dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem. Sind mind. 70km die ich mit der zweiten hälfte weniger schaff................
mfg

mfg