Seite 14 von 27
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:13
von Corsalicious
was passiert denn eigentlich richtig wenn die im ***** is?
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:27
von sensation-white
y17dt hat geschrieben:Meinst du hinten an den Scharnieren?
Gruß, Tobi
ja jeweils 2 schrauben!
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:28
von y17dt
Also, wenn die richtig fertig ist, kann sie Fressen oder "platzen".
Vom Effekt her beides scheiße. Das Rad, an dem die Antriebswelle hängt steht schlagartig und du machst nen Abflug.
Platzt die Antriebswelle, reißt das Gelenk und das eine lose Teil der Antribswelle schlägt im Radhaus, bis es sich irgendwo verkeilt.
Frisst die Antriebswelle, steht das Gelenk schlagartig und lässt sich nicht mehr bewegen, mit viel pech reißt dann noch die Welle ab und schlägt im Radhaus rum.
Evtl fliegt auch nur das Gelenk auseinander und du kannst schlagartig nicht mehr fahren.
Meist dauert es ziemlich lang, bis das tatsächlich passiert, ist jetzt das Horrorszenario. Nur wenn so ein Defekt sich ankündigt würde ich dir auf jeden Fall raten, sie zu tauschen. Selbst, wenn das teuer ist.
Der Aufwand zum tauschen ist nicht so hoch, wer nicht 2linke Hände hat und sich etwas mit Autos auskennt, kriegt das hin. Man sollte aber sehr gewissenhaft sein, weil es ein essentielles Teil ist. Das Teil an sich ist aber leider nicht ganz billig.
Ich will dich nicht in Panik versetzen. Meist kann man mit so einer schlagenden Antriebswelle noch viele tausend Kilometer fahren. Ich empfehle dir, jetzt mal zu sparen und bei nächster Gelegenheit das Teil zu tauschen. Dann muß der neue Auspuff halt mal noch etwas warten
Gruß, Tobi
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:35
von Corsalicious
y17dt hat geschrieben:Also, wenn die richtig fertig ist, kann sie Fressen oder "platzen".
Vom Effekt her beides scheiße. Das Rad, an dem die Antriebswelle hängt steht schlagartig und du machst nen Abflug.
Platzt die Antriebswelle, reißt das Gelenk und das eine lose Teil der Antribswelle schlägt im Radhaus, bis es sich irgendwo verkeilt.
Frisst die Antriebswelle, steht das Gelenk schlagartig und lässt sich nicht mehr bewegen, mit viel pech reißt dann noch die Welle ab und schlägt im Radhaus rum.
Evtl fliegt auch nur das Gelenk auseinander und du kannst schlagartig nicht mehr fahren.
Meist dauert es ziemlich lang, bis das tatsächlich passiert, ist jetzt das Horrorszenario. Nur wenn so ein Defekt sich ankündigt würde ich dir auf jeden Fall raten, sie zu tauschen. Selbst, wenn das teuer ist.
Der Aufwand zum tauschen ist nicht so hoch, wer nicht 2linke Hände hat und sich etwas mit Autos auskennt, kriegt das hin. Man sollte aber sehr gewissenhaft sein, weil es ein essentielles Teil ist. Das Teil an sich ist aber leider nicht ganz billig.
Ich will dich nicht in Panik versetzen. Meist kann man mit so einer schlagenden Antriebswelle noch viele tausend Kilometer fahren. Ich empfehle dir, jetzt mal zu sparen und bei nächster Gelegenheit das Teil zu tauschen. Dann muß der neue Auspuff halt mal noch etwas warten
Gruß, Tobi
boah danke ey...ja gut hab mir die ganze sache angeschaut is wirklich net schwer zu wechseln...aber warum die finger schmutzig machen wenn ich et auf garantie gewechselt bekomm

danke trotzdem
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:56
von y17dt
Wechselst du sowas selber????
Ich mein so als Frau schon eher selten.
Ist gut möglich, daß du das nicht auf Garantie getauscht bekommst. Das Fahrwerk wurde erst nach dem Kauf eingebaut? Falls ja, können die sich wahrscheinlich damit rausreden. Wegen der Höheren Belastung und so.
Gruß, Tobi
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 12:15
von Corsalicious
y17dt hat geschrieben:Wechselst du sowas selber????
Ich mein so als Frau schon eher selten.
Ist gut möglich, daß du das nicht auf Garantie getauscht bekommst. Das Fahrwerk wurde erst nach dem Kauf eingebaut? Falls ja, können die sich wahrscheinlich damit rausreden. Wegen der Höheren Belastung und so.
Gruß, Tobi
ja warum net bin im karosseriebau tätig letztes jahr ausbildung...bekomm et trotzdem auf garantie gewechselt,am freitag is et so weit....
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 15:42
von y17dt
Hey,
hab ja nix dagegen, finds sogar cool, die meisten Mädels lassen nämlich nur schrauben und äußern ihre Wünsche... Deshalb daumen Hoch für dich
Naja, hätt nicht gedacht, daß die dir das Teil kostenlos wechseln. Da haste wohl Glück gehabt.
Gruß, Tobi
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: Do 6. Dez 2007, 12:17
von Corsalicious
y17dt hat geschrieben:Hey,
hab ja nix dagegen, finds sogar cool, die meisten Mädels lassen nämlich nur schrauben und äußern ihre Wünsche... Deshalb daumen Hoch für dich
Naja, hätt nicht gedacht, daß die dir das Teil kostenlos wechseln. Da haste wohl Glück gehabt.
Gruß, Tobi
ja man muss gute beziehungen haben

Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 9. Dez 2007, 11:47
von Corsalicious
hab so die schnauze voll mit dem karren....antriebswell waret net...radlager neu war et auch net...weiss echt net mehr weiter mit der scheisse....je nach dem bekomm ich jketzt en komplett neues getriebe....mal kcuken..
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Verfasst: So 9. Dez 2007, 14:05
von y17dt
Moin,
haben die nicht mal die Antriebswellen überprüft, bevor die die getauscht haben?
Getriebe ist bei der Laufleistung echt unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Sei doch froh, wenn du alles getauscht bekommst und nichts dafür zahlst. Dann haste vorne alles einmal neu irgendwann
Nee aber du hast schon recht, ist echt kacke, wenn die Karre dauernd in der Werkstatt ist.
Berichte mal weiter.
Gruß, Tobi