fensterheber per fb

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

metoo

Re: fensterheber per fb

Beitrag von metoo »

Hi,
am besten machst du`s von der Beifahrerseite aus. Handschuhfach rausschrauben, 2 unten und je 1 wenn du die klappe auf machst, links und rechts. auf der rechten seite, richtung Türstecker ist ein Kabelbaum, ca.2,5 cm dick, Isolierband abmachen und ein bischen auseinander tüdeln :) . Sind 2 etwas dickere kabel drin. Braun-masse und Rot-Dauerplus. dann suchst du dir Schwarz-Rot für Verriegeln (Schwarz-Blau Deadlock, falls vorhanden, gehen dann beim 2ten mal drücken erst zu) und Braun-Schwarz für die Komforleitung. Mit Stromdieben dranmachen und alles wieder zuschrauben..... Fertig.
Waren bei mir ca 15 min. Arbeit.

Frage am Rande: Könnte man das nicht dann auch über`n Relais machen und an Klemme "P" am Zündschloss anschließen, damit`s nur geht, wenn Schlüssel abgezogen. Bei mir ist`s so, wenn ich den Motor starte, kann ich meine Fenster ca 10 sec. nicht öffnen.

bis de Daach
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Zum Thema Deadlock: Bei meinem (BJ02) war ja einer der ZV-Motoren im A, und der neue kann auch kein Deadlock mehr. Ist also nicht nur Programmierungssache, sondern evtl. ein Hardwareproblem!
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

metoo hat geschrieben:dann suchst du dir Schwarz-Rot für Verriegeln (Schwarz-Blau Deadlock, falls vorhanden, gehen dann beim 2ten mal drücken erst zu) und Braun-Schwarz für die Komforleitung. Mit Stromdieben dranmachen und alles wieder zuschrauben..... Fertig.
Moin, also Braun-Schwarz und Schwarz-Blau bzw. Schwarz-Rot einfach zusammen klemmen, oder an so ein Steuergerät?

Gruß Tobi
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Ah erklärt sich teilweise von selbst... :o ops: Also ich muß mir das Steuergerät von Poki basteln, Komfortleitung, masse und Schließimpuls drann. Ist das was du als Rot-Dauerplus bezeichnest der Stop-impuls + bei Poki?
Dann hätt sogar ich als nicht elektroversteher das mal halbwegs gerafft.

Gruß Tobi
metoo

Beitrag von metoo »

y17dt hat geschrieben:Ah erklärt sich teilweise von selbst... :o ops: Also ich muß mir das Steuergerät von Poki basteln, Komfortleitung, masse und Schließimpuls drann. Ist das was du als Rot-Dauerplus bezeichnest der Stop-impuls + bei Poki?
Dann hätt sogar ich als nicht elektroversteher das mal halbwegs gerafft.

Gruß Tobi
Hi,
wrong way :)
Dauerplus brauchst du nicht, war nur zur Orientierung gedacht.
Die Schaltung von Pocki klemmst du an Schwarz-Rot (verriegeln), Braun-Schwarz( Komforleitung) und Braun (Masse). wenn du Deadlock hast, nimmst du nicht Schwarz-Rot, sondern Schwarz-Blau, dann gehen die Fenster erst beim 2ten mal drücken zu.

laut Pocki`s Beschreibung:man nehme den ersten impuls zum schliessen von der zentralverriegelung, den eventuell erwünschten zweiten stop-impuls vom deadlock ...

bis de Daach
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@elprof3103
hatte ich ja schonmal gepostet, ab MJ04 gibt es 2 Motoren, den für DeadLock (in verbindung mit Alarmanlage) und den billigen ohne DeadLock für alle anderen ZVs :shock:

@metoo
Stromdiebe....wenn ich das schon höre.....von dem Knorz halte ich mal garnichts. Dann doch schon lieber löten :roll:

Zum Relais....logisch ist das möglich, allerdings eher über Klemme W. Klemme W am Radio abgreifen und auf die 85 vom Relais. 86 vom Relais gegen Masse. 30 vom Relais an deine Steuerleitung der Fensterheber und 87a an den Platinenausgang der Steuerleitung. Ist nun KlemmeW aktiv, öffnet das Relais den Kontakt und die Schaltung ist quasi unterbrochen. Zieht man den Schlüssel ab, schließt der Öffnerkontakt wieder und die Schaltung ist im Normalbetrieb :wink:
Dingeling

Beitrag von Dingeling »

So, da hol ich jetzt mal den verstaubten Thread raus ^^

Und zwar wollte ich mal wissen welche Farbe das Kabel hat auf dem das "Aufschliess-signal" liegt (also Schwarz-Rot=Lock, Schwarz-Blau=Deadlock, dann muss es doch auch eins zum aufmachen geben).
Hoffe das kann mir jemand sagen.

Danke
Gruß
Dingeling
Der Don

Beitrag von Der Don »

schwarz/rot = zu
schwarz/gelb = auf
schwarz/blau = deadlock (DWA)
Dingeling

Beitrag von Dingeling »

Danke für die schnelle Antwort!
Da ist mir grad noch was eingefallen...
wenn man auf Öffnen drückt, obwohl Zv schon offen ist, kommt dann an diese schwarz/gelbe Leitung nochmal das Signal, oder nur das erste mal?

Gruß
Dingeling
Opel-Corsa-CDTI

Beitrag von Opel-Corsa-CDTI »

Hallo Leute, die ganze Sache gefällt mir gut nur weiss ich nicht so genau wie ich das veranstallten soll. Woher weiss ich jetzt zB. ob ich diese Komfortfunktion habe oder nicht? Bei einigen ist es ja so das mit Schlüssel zu drehen die Fenster mit zu gehen falls sie offen waren. Was genau soll die Komfortfunktion sein, geht es ohne die K.Funktion auch oder muss man diese K.Funktion schon haben? Kommt man denn irgendwie an eine Klemme wo diese ganzen Leitungen verlaufen ohne das man eine Leitung durchtrennen muss?
Antworten