Der Umbautenbilderthread 2008

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigra999

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Beitrag von Tigra999 »

mr.haerryz hat geschrieben:warum haste nicht gleich noch die radhäuser komplett zugemacht, wenn der motorraum eh schon lackiert wird...?
Hi die habe ich offen gelassen da ich sonst sehr wahrscheinlich Hitzeproblem bekomme, hab schon extra einThermostat drin was bei 82 grad öffnet, dann wie man vorne am verändert Träger ja sieht , einen Wasserkühler vom Calibra Turbo, und dazu zwei Lüfter die per Drehschalter jeder zeit zuschaltbar sind.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Tigra999 hat geschrieben:einen Wasserkühler vom Calibra Turbo,
Darf ich mal dumm fragen wie du den reingekriegt hast? Der is doch normalerweise zu hoch um ihn auf den Rahmen unten zu setzen und unter den Schloßträger zu kriegen. Oder hast du den hinter dem Rahmen sitzen? :confused:

EDIT: Ach ich glaub ich habs geschnallt anhand deiner Bilder in der Galerie, hast du den auf dem Blech VOR dem Rahmen sitzen und quasi schräg nach oben hinten zulaufend? Ist der Kühler neu? Wenn nicht besorg dir mal nen neuen, das wirkt bezüglich Kühlleistung immer Wunder.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich frag mich nur immer warum alle dieses scheiss 82° thermostat verbauen das macht im ENDEFFEKT 0 unterschied.

weil ob dein wasser ab 82° das kochen anfängt oder ab 90° is dem scheiss egal,dass gefährliche is eh über beiden temperaturen.

Is nur ein irrglaube der irgendwie nie weg kommt.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Corsa A hat geschrieben:Ich frag mich nur immer warum alle dieses scheiss 82° thermostat verbauen das macht im ENDEFFEKT 0 unterschied.

weil ob dein wasser ab 82° das kochen anfängt oder ab 90° is dem scheiss egal,dass gefährliche is eh über beiden temperaturen.
Ich sags mal anders Wenn dein Kühler nicht ausreichend ist den Motor ausreichend zu Kühlen dann hilft auch ein 82° Thermostat nix!

Eher ist es Nachteilig weil der Motor unter wenig Last bzw Halblast immer Zu Kalt ist da ja das thermostat schon offen ist!
freakrn

Beitrag von freakrn »

Nun Mittwoch ist er endlich fertig, Freitag wird geschraubt.

Ich hasse Füllerschliff, besonders alle Innenraumteile :mad: :kotz:
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

corsa666 hat geschrieben: EDIT: Ach ich glaub ich habs geschnallt anhand deiner Bilder in der Galerie, hast du den auf dem Blech VOR dem Rahmen sitzen und quasi schräg nach oben hinten zulaufend? Ist der Kühler neu? Wenn nicht besorg dir mal nen neuen, das wirkt bezüglich Kühlleistung immer Wunder.
Ja der sitzt da so schräg drin. Der Kühler ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt. Denke das ist noch ok :)

Corsa A hat geschrieben:Ich frag mich nur immer warum alle dieses scheiss 82° thermostat verbauen das macht im ENDEFFEKT 0 unterschied.

Is nur ein irrglaube der irgendwie nie weg kommt.
Das Thermostat vorher hat bei 92° oder 93° geöffnet, da hat meine Temperaturanzeige immer etwas über 95 angezeigt, mal höher mal tiefer. (Problem war immer in der Stadt im Feierabend Verkehr). Seid ich das 82° Thermostat drin habe, ist die Temperaturanzeige dauerhaft unter 92° auch in der Stadt.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Tigra999 hat geschrieben: Das Thermostat vorher hat bei 92° oder 93° geöffnet, da hat meine Temperaturanzeige immer etwas über 95 angezeigt, mal höher mal tiefer. (Problem war immer in der Stadt im Feierabend Verkehr). Seid ich das 82° Thermostat drin habe, ist die Temperaturanzeige dauerhaft unter 92° auch in der Stadt.
Ich kann da nur zu 100% zustimmen. Meine Hitze probleme habe ich auch so gelöst. Zudem ist noch ein Thermoschalter verbaut der von 97 auf 92 kühlt.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Is aber trotzdem blödsinn.

Wenn er zu warm wird dann ist das egal obs bei 82° oder 92° öffnet.

Ist einfache logig,aber viele denken ja durch offenen luftfilter isser spührbar schneller.....

Weil,wenn er 92° halten kann,dann hält er die auch wenn er bei 92° aufmacht.
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Corsa A hat geschrieben:Is aber trotzdem blödsinn.

Wenn er zu warm wird dann ist das egal obs bei 82° oder 92° öffnet.

Ist einfache logig,aber viele denken ja durch offenen luftfilter isser spührbar schneller.....

Weil,wenn er 92° halten kann,dann hält er die auch wenn er bei 92° aufmacht.
Ist auch logisch sowie du das sagst, aber ich habe trotzdem diese Erfahrung so gemacht.

Ist ja auch Jacke, Hauptsache es funktioniert :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Tigra999 hat geschrieben:da hat meine Temperaturanzeige immer etwas über 95 angezeigt, mal höher mal tiefer.
Ja genau so soll das auch Sein! und wenn das Kühlsystem richtig funktioniert dann hält der diese Temperatur auch egal unter welchen Lastzuständen!

Ich habe die erfahrung gemacht das er mit dem 82° thermostat immer zu kalt war! Zb Überland immer unter 90°... (laut anzeige!) und das mit dem C20XE!
Gesperrt