Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

eXistenZ

Re: Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Beitrag von eXistenZ »

Würd mich für die 12 Hiding Secrets intressieren aber mit Blauer El-folie und nem Tigra Drauf. Drehzahl auf 3 Uhr und KMH auf 9 Uhr.
Markes

Beitrag von Markes »

Wird es den Scheiben für den Corsa A GSI Tacho auch geben oder dauert es da länger?
Michi

Beitrag von Michi »

Hallo Markes,

prinzipiell sind die Scheiben für den A GSi in Kürze lieferbar. Allerdings nur mit der serienmäßigen Beleuchtung, also "von vorne".
Ob ich da was mit Durchleuchtung machen werde steht noch in den Sternen.

@alle:
Preise kommen diese Woche noch.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Markes

Beitrag von Markes »

Michi hat geschrieben:Hallo Markes,

prinzipiell sind die Scheiben für den A GSi in Kürze lieferbar. Allerdings nur mit der serienmäßigen Beleuchtung, also "von vorne".

@alle:
Preise kommen diese Woche noch.
Kann man da nix mit Leuchtfolie zaubern? Ansonsten hah ich dann kein Bedarf, leider. Dafür hab ich dann also 1 jahr gewartet. :(
Michi

Beitrag von Michi »

Kann man schon machen, aber ob ich das anbieten werde weiß ich noch nicht weil ich nur eins nach dem andren machen kann.
Du musst halt schon genau lesen was hier steht, es ging im gesamten Thread ausschließlich um die Tachoscheiben selbst, die EL-Beleuchtung war nur eine geplante Option bei der ich leider auch jetzt noch nicht weiß ob sich das so umsetzen lässt dass es nicht zu teuer und "endverbrauchertauglich" wird. Da bin ich noch dran. Sollte ich da einen Weg finden wird das ganze auch für den Corsa A entwickelt, aber ich würde mir jetzt da dieses Jahr keine Hoffnungen mehr machen, das kann ich Dir ganz ehrlich sagen.

Natürlich kannst Du auch einfach selbst Dein Glück versuchen!

Ansonsten tut es mir dann erstmal leid dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Croft

Beitrag von Croft »

Hi zusammen,

hätte Interesse an:

Original GSi Style (mechanisch, 20-220) in weiß mit schwarzen Zahlen aber ohne dem Schriftzug "GSI 16V".
oder,
Astra G OPC Style (mechanisch, 20-220), wenns geht auch ohne "OPC" Schriftzug.

Bin mir noch nicht ganz sicher..
Sind doch aber dann immer 4 Scheiben im packet oder? Tacho, DZM, Tank, Temperatur..oder?
Markes

Beitrag von Markes »

Michi hat geschrieben: Du musst halt schon genau lesen was hier steht, es ging im gesamten Thread ausschließlich um die Tachoscheiben selbst, die EL-Beleuchtung war nur eine geplante Option bei der ich leider auch jetzt noch nicht weiß ob sich das so umsetzen lässt dass es nicht zu teuer und "endverbrauchertauglich" wird.
Ich hab genau gelesen was hier steht, auf Seite 4 hast du ja geschrieben, das Scheiben für den Corsa A GSI direkt möglich sein werden.
Es geht mir ja auch nur darum, das die Scheiben für den Corsa A eine durchleuchttechnik haben. Also nicht von vorne angestrahlt werden wie die originalen. Ob ich das jetzt mit Leuchtfolie oder mit LED's mache ist ja erstmal egal.
Michi

Beitrag von Michi »

Die Scheiben sind durchleuchtbar, genau wie die anderen auch.
Nur muss man um das zu nutzen den Tacho eben noch umbauen da ich als Leuchtquelle zunächst nichts anbieten kann.
Bild
Markes

Beitrag von Markes »

Michi hat geschrieben:Die Scheiben sind durchleuchtbar, genau wie die anderen auch.
Nur muss man um das zu nutzen den Tacho eben noch umbauen da ich als Leuchtquelle zunächst nichts anbieten kann.
Michi hat geschrieben:Hallo Markes,
Allerdings nur mit der serienmäßigen Beleuchtung, also "von vorne".
Jetzt bin ich verwirrt :(
Michi

Beitrag von Michi »

ok, nochmal zum Mitschreiben.

Die Tachoscheiben, egal für welches Auto, sind grundsätzlich durchleuchtBAR! Natürlich leuchten sie nicht selbst!

Da z.B. ein Corsa B aber einen Tacho mit Durchleuchttechnik hat, d.h. die originalen Tachoscheiben werden von hinten durchleuchtet, leuchten dann logischerweise auch die Nachrüsttachoscheiben durch.

Ein A Corsa hat aber Blech-Scheiben. Wenn man jetzt hier die Nachrüst-Tachoscheiben einbaut leuchtet da natürlich auch nichts durch, die Scheibe wird nur von vorne - wie die originale - angestrahlt.
ES SEI DENN man baut das selbst um, dann kann man die Nachrüstscheiben ebenfalls von hinten durchleuchten.

Wieder was ganz anderes ist es falls es dazu kommt dass ich EL-Leuchtsets für einzelne Tachos anbieten kann. Diese kann man dann in die entsprechenden Tachos direkt unter die Tachoscheiben einbauen so dass diese von hinten durchleuchtet werden.

Alles klar?
Bild
Gesperrt