Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide
Würd mich für die 12 Hiding Secrets intressieren aber mit Blauer El-folie und nem Tigra Drauf. Drehzahl auf 3 Uhr und KMH auf 9 Uhr.
Wird es den Scheiben für den Corsa A GSI Tacho auch geben oder dauert es da länger?
Hallo Markes,
prinzipiell sind die Scheiben für den A GSi in Kürze lieferbar. Allerdings nur mit der serienmäßigen Beleuchtung, also "von vorne".
Ob ich da was mit Durchleuchtung machen werde steht noch in den Sternen.
@alle:
Preise kommen diese Woche noch.
prinzipiell sind die Scheiben für den A GSi in Kürze lieferbar. Allerdings nur mit der serienmäßigen Beleuchtung, also "von vorne".
@alle:
Kann man da nix mit Leuchtfolie zaubern? Ansonsten hah ich dann kein Bedarf, leider. Dafür hab ich dann also 1 jahr gewartet.Michi hat geschrieben:Hallo Markes,
@alle:

Kann man schon machen, aber ob ich das anbieten werde weiß ich noch nicht weil ich nur eins nach dem andren machen kann.
Du musst halt schon genau lesen was hier steht, es ging im gesamten Thread ausschließlich um die Tachoscheiben selbst, die EL-Beleuchtung war nur eine geplante Option bei der ich leider auch jetzt noch nicht weiß ob sich das so umsetzen lässt dass es nicht zu teuer und "endverbrauchertauglich" wird. Da bin ich noch dran. Sollte ich da einen Weg finden wird das ganze auch für den Corsa A entwickelt, aber ich würde mir jetzt da dieses Jahr keine Hoffnungen mehr machen, das kann ich Dir ganz ehrlich sagen.
Natürlich kannst Du auch einfach selbst Dein Glück versuchen!
Ansonsten tut es mir dann erstmal leid dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Du musst halt schon genau lesen was hier steht, es ging im gesamten Thread ausschließlich um die Tachoscheiben selbst, die EL-Beleuchtung war nur eine geplante Option bei der ich leider auch jetzt noch nicht weiß ob sich das so umsetzen lässt dass es nicht zu teuer und "endverbrauchertauglich" wird. Da bin ich noch dran. Sollte ich da einen Weg finden wird das ganze auch für den Corsa A entwickelt, aber ich würde mir jetzt da dieses Jahr keine Hoffnungen mehr machen, das kann ich Dir ganz ehrlich sagen.
Natürlich kannst Du auch einfach selbst Dein Glück versuchen!
Ansonsten tut es mir dann erstmal leid dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Hi zusammen,
hätte Interesse an:
Original GSi Style (mechanisch, 20-220) in weiß mit schwarzen Zahlen aber ohne dem Schriftzug "GSI 16V".
oder,
Astra G OPC Style (mechanisch, 20-220), wenns geht auch ohne "OPC" Schriftzug.
Bin mir noch nicht ganz sicher..
Sind doch aber dann immer 4 Scheiben im packet oder? Tacho, DZM, Tank, Temperatur..oder?
hätte Interesse an:
Original GSi Style (mechanisch, 20-220) in weiß mit schwarzen Zahlen aber ohne dem Schriftzug "GSI 16V".
oder,
Astra G OPC Style (mechanisch, 20-220), wenns geht auch ohne "OPC" Schriftzug.
Bin mir noch nicht ganz sicher..
Sind doch aber dann immer 4 Scheiben im packet oder? Tacho, DZM, Tank, Temperatur..oder?
Ich hab genau gelesen was hier steht, auf Seite 4 hast du ja geschrieben, das Scheiben für den Corsa A GSI direkt möglich sein werden.Michi hat geschrieben: Du musst halt schon genau lesen was hier steht, es ging im gesamten Thread ausschließlich um die Tachoscheiben selbst, die EL-Beleuchtung war nur eine geplante Option bei der ich leider auch jetzt noch nicht weiß ob sich das so umsetzen lässt dass es nicht zu teuer und "endverbrauchertauglich" wird.
Es geht mir ja auch nur darum, das die Scheiben für den Corsa A eine durchleuchttechnik haben. Also nicht von vorne angestrahlt werden wie die originalen. Ob ich das jetzt mit Leuchtfolie oder mit LED's mache ist ja erstmal egal.
Die Scheiben sind durchleuchtbar, genau wie die anderen auch.
Nur muss man um das zu nutzen den Tacho eben noch umbauen da ich als Leuchtquelle zunächst nichts anbieten kann.
Nur muss man um das zu nutzen den Tacho eben noch umbauen da ich als Leuchtquelle zunächst nichts anbieten kann.
Michi hat geschrieben:Die Scheiben sind durchleuchtbar, genau wie die anderen auch.
Jetzt bin ich verwirrtMichi hat geschrieben:Hallo Markes,
Allerdings nur mit der serienmäßigen Beleuchtung, also "von vorne".

ok, nochmal zum Mitschreiben.
Die Tachoscheiben, egal für welches Auto, sind grundsätzlich durchleuchtBAR! Natürlich leuchten sie nicht selbst!
Da z.B. ein Corsa B aber einen Tacho mit Durchleuchttechnik hat, d.h. die originalen Tachoscheiben werden von hinten durchleuchtet, leuchten dann logischerweise auch die Nachrüsttachoscheiben durch.
Ein A Corsa hat aber Blech-Scheiben. Wenn man jetzt hier die Nachrüst-Tachoscheiben einbaut leuchtet da natürlich auch nichts durch, die Scheibe wird nur von vorne - wie die originale - angestrahlt.
ES SEI DENN man baut das selbst um, dann kann man die Nachrüstscheiben ebenfalls von hinten durchleuchten.
Wieder was ganz anderes ist es falls es dazu kommt dass ich EL-Leuchtsets für einzelne Tachos anbieten kann. Diese kann man dann in die entsprechenden Tachos direkt unter die Tachoscheiben einbauen so dass diese von hinten durchleuchtet werden.
Alles klar?
Die Tachoscheiben, egal für welches Auto, sind grundsätzlich durchleuchtBAR! Natürlich leuchten sie nicht selbst!
Da z.B. ein Corsa B aber einen Tacho mit Durchleuchttechnik hat, d.h. die originalen Tachoscheiben werden von hinten durchleuchtet, leuchten dann logischerweise auch die Nachrüsttachoscheiben durch.
Ein A Corsa hat aber Blech-Scheiben. Wenn man jetzt hier die Nachrüst-Tachoscheiben einbaut leuchtet da natürlich auch nichts durch, die Scheibe wird nur von vorne - wie die originale - angestrahlt.
ES SEI DENN man baut das selbst um, dann kann man die Nachrüstscheiben ebenfalls von hinten durchleuchten.
Wieder was ganz anderes ist es falls es dazu kommt dass ich EL-Leuchtsets für einzelne Tachos anbieten kann. Diese kann man dann in die entsprechenden Tachos direkt unter die Tachoscheiben einbauen so dass diese von hinten durchleuchtet werden.
Alles klar?