Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten
@ corsa schmidti
du wohnst nicht zufällig in NRW,damit du mir das kabel vom schalterblock zum bcm legen könntest?! ;-)
wenn ich mal ein bisschen mehr ahnung vom verlegen und stromplänen hätte,würde ich das verlegen mit sicherheit selber machen,bin leider nur genau für sowas etwas unbegabt,obwohl ich alles andere am meinem corsa selber gemacht habe!
was meint ihr denn,was der foh für dieses verlegen nehmen würde?!
ich glaub,ich fahr da gleich mal hin und frag neugierig nach!
gibt es irgendwo auch ne preis und teilenummerliste fürs Vorfacelift?!
ich mein,ich hätte sie hier im thread nicht gefunden,sondern nur fürs Facelift,aber ich lasse mich gerne des besseren belehren!
ich hätte endlich so bock auf NSWs :-(
du wohnst nicht zufällig in NRW,damit du mir das kabel vom schalterblock zum bcm legen könntest?! ;-)
wenn ich mal ein bisschen mehr ahnung vom verlegen und stromplänen hätte,würde ich das verlegen mit sicherheit selber machen,bin leider nur genau für sowas etwas unbegabt,obwohl ich alles andere am meinem corsa selber gemacht habe!
was meint ihr denn,was der foh für dieses verlegen nehmen würde?!
ich glaub,ich fahr da gleich mal hin und frag neugierig nach!
gibt es irgendwo auch ne preis und teilenummerliste fürs Vorfacelift?!
ich mein,ich hätte sie hier im thread nicht gefunden,sondern nur fürs Facelift,aber ich lasse mich gerne des besseren belehren!
ich hätte endlich so bock auf NSWs :-(
nee, wohne z.zt. in BW
zum Kabel: Ist wirklich ne einfache Sache, du musst halt an den Relaiskasten dran und dafür eben bissl was abbauen. Ansonsten nur ein Kabel da einclipsen, durch das Loch in den Innenraum fallen lassen und vom Innenraum aus das andere Ende des Kabels hinten am Lichtschalterblockstecker einpinnen...
Das einzige Problem ist dabei, dass du an das Kabel bzw. die Pins kommen musst, entweder direkt über Opel (wobei das eher unwahrscheinlich ist) oder über jmd., der bei Opel arbeitet
zum Kabel: Ist wirklich ne einfache Sache, du musst halt an den Relaiskasten dran und dafür eben bissl was abbauen. Ansonsten nur ein Kabel da einclipsen, durch das Loch in den Innenraum fallen lassen und vom Innenraum aus das andere Ende des Kabels hinten am Lichtschalterblockstecker einpinnen...
Das einzige Problem ist dabei, dass du an das Kabel bzw. die Pins kommen musst, entweder direkt über Opel (wobei das eher unwahrscheinlich ist) oder über jmd., der bei Opel arbeitet
corsa_schmidti hat geschrieben:nee, wohne z.zt. in BW
schade schade :-)
klingt doch etwas schwerer als du es sagst,also jetzt nur für mich! aber wenn du meinst,dass das eine einfache sache ist,dann müsste der foh auch nicht viel dafür verlangen für das verlegen! ich werd gleich mal alle FOHs in meiner abklappern und ein paar kostenvorschläge einholen!
ich bedanke mich trotzdem für deine hilfe!
falls jemand noch einen lichtschlaterblock mit Nebelfunktion und ein satz Nebelscheinwerfer für Vorfacelift hat,bitte bei mir per PN melden!
fehlt jetzt eigentlich nur noch die teilenummerliste für Vorfacelift!
probier es, aber die werden sicherlich einiges an Arbeitszeit berechnen, da ja Scheibenwischer, Windleitblech + Scheibenwischergestänge ausgebaut werden muss, um überhaupt an den Relaiskasten zu kommen. Und alles auch wieder zusammenbauen am Ende. Da biste bestimmt mit 0,5-1 Arbeitsstunden dabei, sprich um die 50-100€
(so sind zumindest hier die Preise)
Am Besten montierst du selber schon alles soweit ab, damit nur noch der Relaiskasten geöffnet werden muss und dann das Kabel eingesteckt werden muss

Am Besten montierst du selber schon alles soweit ab, damit nur noch der Relaiskasten geöffnet werden muss und dann das Kabel eingesteckt werden muss
Moin,aX!on hat geschrieben: falls jemand noch einen lichtschlaterblock mit Nebelfunktion und ein satz Nebelscheinwerfer für Vorfacelift hat,bitte bei mir per PN melden!
fehlt jetzt eigentlich nur noch die teilenummerliste für Vorfacelift!
ich hab das alles. Allerdings eingebaut

Könnte dir allerdings mit Teilenummern usw erst in nem Monat oder so helfen... Guck doch mal bei E-**y da findeste den Kram relativ häufig. Liegen denn die Kabel schon unten hinter der Schürze? Haste nachgeschaut, ob deine Kabel vom Schalterblock zum BCM fehlen? Bei mir war alles da.
Gruß Tobi
ja im thread habe ich bereits vor monaten bilder gepostet:y17dt hat geschrieben:Moin,
ich hab das alles. Allerdings eingebaut
Könnte dir allerdings mit Teilenummern usw erst in nem Monat oder so helfen... Guck doch mal bei E-**y da findeste den Kram relativ häufig. Liegen denn die Kabel schon unten hinter der Schürze? Haste nachgeschaut, ob deine Kabel vom Schalterblock zum BCM fehlen? Bei mir war alles da.
Gruß Tobi
das kabel bis zur schürze liegt aufjedenfall:
Link: Index of /PptuFFOi
nur halt das kabel vom lichtschalter zum BCM nicht,was mein hauptproblem ist:
Link zu den bildern: Index of /qoPGLLCJ
(am besten ranzoomen,damit ihr es deutlich sehen könnt!)
ja wäre ganz nett,wenn du so schnell wie möglich die teilenummern besorgen könntest,würdest mir und vor allem dem FOH aufjedenfall jede menge arbeit und suchstress abnehmen!
nebelscheinwerfer hab ich welche schon bei ebay gesehen,weiss nur noch nicht,ob sie für vor-oder facelift sind,weil diese ja angeblich unterscheidliche halterungen haben!:
Link: eBay: Nebelscheinwerfer Opel Corsa C Rechts/Links (Artikel 280073264495 endet 28.01.07 19:30:00 MEZ)
finde nur im moment keinen lichtschalterblock mit neblerfunktion!
Lichtschalterblock ist sehr schwierig, bei ebay sind nur sehr selten welche drin
zu den Neblern: Die sind vom Nemo --> Vor-FL
zu den Neblern: Die sind vom Nemo --> Vor-FL

supi,hast mir schon mal mit den neblern weitergeholfen :-)corsa_schmidti hat geschrieben:Lichtschalterblock ist sehr schwierig, bei ebay sind nur sehr selten welche drin
zu den Neblern: Die sind vom Nemo --> Vor-FL![]()
ich hab nebler und den grill noch vom vf daheim rumliegen bzw im keller
ja dann nenn mir mal einen guten preis per PN und dann können wir wir mal weiterreden! ich fahr morgen mal zum FOH und hol mir einen kostvoranschlag!Dragan hat geschrieben:ich hab nebler und den grill noch vom vf daheim rumliegen bzw im keller
mal schuaen,was mich der spaß so kosten würde :-)