x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!

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Tigra456

Umbau

Beitrag von Tigra456 »

Hallo habe den Beitrag nicht beobachtet. Da die meisten den Umbau nicht so anerkennen auf Grund mangelnder Erfahrungen. Kurz bei mir per icq melden.

Oder hier schauen.

Corsa B Bj 95
1.4 - 8V (C14SE)
Hubraum (cm³) 1389
Leistung (kW bei 1/min) 60/5800 (82PS)
Drehmoment (Nm bei 1/min) 114/3400


nach der Turbonachrüstung bei 0,5 bar Ladedruck:
Hubraum (cm³) 1389
Leistung (kW bei 1/min) 104,7/5800 (143PS)
Drehmoment (Nm bei 1/min) 211,6/3830

HG-Motorsport - Opel 1,4 8V Turbonachrüstung

http://www.hg-motorsport.de/images/stor ... l8v_sb.pdf


Gruß Micha
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the_aqua

erfahrungen

Beitrag von the_aqua »

sooooo,

auch bei mir ist das bald soweit, hab kein auf'n 2 liter oder so ein käse, der tigra bringt gutes material mit also warum ersetzen... ?
wie siehts bei euch aus mit wieviel bar ladedruck fahrt ihr und was habt ihr so alles verstärkt ? dbilas bietet das kit mit 210 ps an und genauso soll das bei mir auch aussehen. in meiner motorenschmiede sind die der meinung der x14xe macht das locker mit und was da geht, geht schon lange beim x16xe, is klar. leider traue ich dem frieden nicht vorallem weil ich schon hier und da gestöbert hab und immer wieder gelesen hab das man solche leistungen nicht anstreben sollte ohne das innenleben zu verändern. hab auf jedenfall bock drauf aber auch ich muss für mein geld ein bissl arbeiten also würde ich mich über ein paar eindrücke riesig freuen !
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Tigra456

Umbau

Beitrag von Tigra456 »

https://fotoalbum.web.de/gast/mimayer_de/Saison_07

X16XE Phase 1,5

Heist. Optimierungen zum ersten X16XE Umbau, jedoch ohne Schmiedekolben und so zeugs.

Angestrebt: Mehr Leistung, Optimalere Verbauung, jedoch humane Beanspruchung des Motors.

Nachteile: Kosten im verhältnis zum XE Umbau recht hoch, aber das ist auch das einzige.

Wer infos will, PN, denn die Threads lohnen nicht wo ich infos verteile.

Beitrag wird nich beobachtet

Micha
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the_aqua

original kat mit größerem durchmesser

Beitrag von the_aqua »

hiiiiiiiiiiii,

mal auf die hoffnung hin dass doch jemand antwortet:
beim turboumbau wird natürlich eine größere verrohrung verbaut und 99% aller tuner greifen damit auch zum 100 zellen kat, weil ich damit meine abgasnorm aber knicken kann nun die frage: würde der normale d3 kat den staudruck enorm beeinflussen oder macht's sinn den zu "erweitern" also die größere verrohrung dort anzulegen ? der kat wird dann natürlich entsprechend bearbeitet, evtl. mit flansch oder so, damit's wirklich ein durchgäniger durchmesser bleibt.

lg Thomas
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horrorfreddy

Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!

Beitrag von horrorfreddy »

hi,

da kannst du auch den Kat vom 2L 16V und vom 2L turbo nehmen, der hat nicht so viel staudruck und Abgswert sollten so auch kein Problem darstellen.
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