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Umbau
Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 17:07
von Tigra456
Hallo habe den Beitrag nicht beobachtet. Da die meisten den Umbau nicht so anerkennen auf Grund mangelnder Erfahrungen. Kurz bei mir per icq melden.
Oder hier schauen.
Corsa B Bj 95
1.4 - 8V (C14SE)
Hubraum (cm³) 1389
Leistung (kW bei 1/min) 60/5800 (82PS)
Drehmoment (Nm bei 1/min) 114/3400
nach der Turbonachrüstung bei 0,5 bar Ladedruck:
Hubraum (cm³) 1389
Leistung (kW bei 1/min) 104,7/5800 (143PS)
Drehmoment (Nm bei 1/min) 211,6/3830
HG-Motorsport - Opel 1,4 8V Turbonachrüstung
http://www.hg-motorsport.de/images/stor ... l8v_sb.pdf
Gruß Micha
erfahrungen
Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 21:03
von the_aqua
sooooo,
auch bei mir ist das bald soweit, hab kein auf'n 2 liter oder so ein käse, der tigra bringt gutes material mit also warum ersetzen... ?
wie siehts bei euch aus mit wieviel bar ladedruck fahrt ihr und was habt ihr so alles verstärkt ? dbilas bietet das kit mit 210 ps an und genauso soll das bei mir auch aussehen. in meiner motorenschmiede sind die der meinung der x14xe macht das locker mit und was da geht, geht schon lange beim x16xe, is klar. leider traue ich dem frieden nicht vorallem weil ich schon hier und da gestöbert hab und immer wieder gelesen hab das man solche leistungen nicht anstreben sollte ohne das innenleben zu verändern. hab auf jedenfall bock drauf aber auch ich muss für mein geld ein bissl arbeiten also würde ich mich über ein paar eindrücke riesig freuen !
Umbau
Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 12:36
von Tigra456
https://fotoalbum.web.de/gast/mimayer_de/Saison_07
X16XE Phase 1,5
Heist. Optimierungen zum ersten X16XE Umbau, jedoch ohne Schmiedekolben und so zeugs.
Angestrebt: Mehr Leistung, Optimalere Verbauung, jedoch humane Beanspruchung des Motors.
Nachteile: Kosten im verhältnis zum XE Umbau recht hoch, aber das ist auch das einzige.
Wer infos will, PN, denn die Threads lohnen nicht wo ich infos verteile.
Beitrag wird nich beobachtet
Micha
original kat mit größerem durchmesser
Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 22:42
von the_aqua
hiiiiiiiiiiii,
mal auf die hoffnung hin dass doch jemand antwortet:
beim turboumbau wird natürlich eine größere verrohrung verbaut und 99% aller tuner greifen damit auch zum 100 zellen kat, weil ich damit meine abgasnorm aber knicken kann nun die frage: würde der normale d3 kat den staudruck enorm beeinflussen oder macht's sinn den zu "erweitern" also die größere verrohrung dort anzulegen ? der kat wird dann natürlich entsprechend bearbeitet, evtl. mit flansch oder so, damit's wirklich ein durchgäniger durchmesser bleibt.
lg Thomas
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 22:53
von horrorfreddy
hi,
da kannst du auch den Kat vom 2L 16V und vom 2L turbo nehmen, der hat nicht so viel staudruck und Abgswert sollten so auch kein Problem darstellen.