dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Beitrag von connectab »

schranzman hat geschrieben:grad mal eine blöde frage.....hab den thread nochmal überflogen :) da hiess es, das der flowmaster gegen die haube und scheinwerfer haut :blink:

ist der nicht irgendwie befestigt, sprich fixiert? oder hängt der quasi in der luft rum und würd lediglich durch die schläuche gehalten?! :confused:
Das ist eine Frage des Einbaus - wenn ich das Teil schief oder so reinbaue, dann haut der auch auch gegen die Haube oder so.
schranzman

Beitrag von schranzman »

connectab hat geschrieben:Das ist eine Frage des Einbaus - wenn ich das Teil schief oder so reinbaue, dann haut der auch auch gegen die Haube oder so.
so blöd, das ich´s schief einbau bin ich auch wieder net :D sind wohl die spezies die ´n auspuff auch schief drunter bauen und für gut befinden ;)

@ rsraser: welche erfahrungen oder probs hast du bis jetzt?
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

schranzman hat geschrieben: @ rsraser: welche erfahrungen oder probs hast du bis jetzt?

Also zu dem das ich das Kit nicht mehr drin habe, hatte ich nie probleme damit.Sah sportlich aus hatte ein schönen Ansaugsound mit dem Flowtech gehabt.
Porbleme hatte ich direkt keine gehabt allerding ist mir im gegensatz zu einem K&N57i aufgefallen das, das Flowmaster untenrum träge war als ob es den Motor irgendwie beim einatmen behindert hat.Aber vielleicht hatte nur ich das problem.
Auf der Autobahn wenn der wind richtig da in das Flowpiepe reingeschossen ist waren duraus ein paar km/h mehr drin in der endgeschwindigkeit. ;)
schranzman

Beitrag von schranzman »

rsracer hat geschrieben:Also zu dem das ich das Kit nicht mehr drin habe....
darf man fragen warum ;)
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Also ich wollte ein lauteres Ansauggeräusch haben,habe mir dafür mein alten K&N57i kit wieder eingebaut, viele sagen das wäre leistungsverlust weil der motor dann warme luft zugeführt bekommt.. aber das habe ich nicht gemerkt, unten rum ist der viel spontaner..
Aber hauptsache wegen dem sound hört sich an wie der Tigra :D .
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Meiner war mit dem 57i träger und laut Leistungsmessung mit/ohne K&N fehlten auch einge PS und NM.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ich würde erstmal das Flowtec einbauen und dann evtl. Flowmaster-Kit. Beim 1,8er macht Flowtec mit Sicherheit noch um einiges mehr Spaß!
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

schranzman hat geschrieben:grad mal eine blöde frage.....hab den thread nochmal überflogen :) da hiess es, das der flowmaster gegen die haube und scheinwerfer haut :blink:

ist der nicht irgendwie befestigt, sprich fixiert? oder hängt der quasi in der luft rum und würd lediglich durch die schläuche gehalten?! :confused:

Ja das teil is shcon bombenfest fixiert..

das Problem war bisher nur bei einigen 1.8er mit Klima, das es vorne Aufgrund des Klimakühlerlüfters und Frontbleches ned gepasst hat-aber an die haube bzw Scheinis drückt dir da nix
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Das Problem hatte ich auch mit dem Flowpiepe aber mit bissel fummel-arbeit ging das auch.. auch wenn ich nur den 1.2er habe... da hat der klima-kühler auch gestört. ;)
schranzman

Beitrag von schranzman »

danke für ganzen antworten ;) klimaanlage habe ich auch, also bissl fummel angesagt. :)
bzgl kai9r´s vorschlag, das selbe ging mir gestern abend auch noch durch´n kopp. denke mal, das ich davon mehr hab. geht mir in erster linie um die leistung :D

gruß
Antworten