Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fireproof
Senior

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von Fireproof »

ich glaub nich das er sich so sehr auf dich bezogen hat sondern
eher auf corsa666 und corsa a.
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

egal.. ich fühl mich trotzdem angegriffen... und das sollte in einem Forum nicht so sein, das sich user gegenseitig anmachen... wir sind doch alle eine "Familie" mit den selben interessen...
blue

Beitrag von blue »

#DJ Raptor ZUSTIMM!!!

Kauf auch nur Markenware... muss zwar länger sparen aber das klappt schon. z.b lakierung + schürzen spar ich schon seit 6 Monaten dran! und 3 muss ich noch :D

Grayhound bringt es auf den Punk!
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Waldbrand hat geschrieben:Und auf den Treffen siehsts dann, Fett schürzen und Spoiler, aber Rost an allen Enden....

Erstmal Serienzustand erhalten, bzw. Sicherstellen :)
das kenn ich irgendwie. Ich wurd schon ein paar mal, auch dur pn's dumm angemacht, warum ich mir soviel mühe mit meinem tigra gebe (hab total entrostet, wirklich alles!! und neulackieren lassen!!), und nicht einfach nen paar spoiler und billigkram dranschraube, das wär ja dann super optik, (ps. habe selber angel eyes und rückleuchten von ebay, aber von wuw und die passen und sind erste wahl) :wallbash:

wobei mich die anderen leuts auch ankotzen die meinen hauptsache leistung egal ob die kiste vom rost aufgefressen wird. :wallbash:

Mir kommts darauf an, dass er erstmal in nem super zustand ist und dann kommt nach und nach mal was
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

BeInspired hat geschrieben:Ganz genau so Leute mein ich ^^

Die Sonnenbrillen Disco Muskelshirt im Winter 500g Gel aufm Kopf Polo 6N fahrer :clapping: :clapping: :clapping:

Aber nu wieder Back to Topic ^^

Wobei wir da relativ nah dran sind, weil die mit ihren zusammengeschusterten Autos auch den Verkehr behindern und gefährden können...wenn denen zum beispiel die hintere Stoßstange bei 50 km/h inner Stadt abfällt weil durch das gespringe der billigen fahrwerkskomponente die Schrauben langsam flöten gehen und ich dann ausweichen muss damit mir der GFK mist nicht unters, aufs oder ans auto kachelt....
da kann ich auch noch 2 sachen dazu beitragen

1. ich hatte den dachspoiler von mattig, €120 OVP und mir den bei !OPEL! montieren lassen, nunja 1 woche später ist er auf der landstraße mit 100 wegeflogen, also von wgen markenware!!!

2. mir ist mal auf der autobahn bei 160, hat mein vordermann ich denk es war der endtopf, oder zumindest ne große blende verloren, die mir dann bei der geschwindigkeit voll in die stossi reingeflogen ist ->anzeige aber hat nix gebracht -> stossi war auf kompletter länge gerissen und vollkommen am *****, da sag ich nur glück gehabt,

achja war ein 3er BMW, wat sonst
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

@Naergilien:

Freut mich das hier wenigstens ein paar wenige die TFATF Filme mal im originalen Ton gesehen/gehört haben. :)

Ausserdem fand ich gut mal zu erwähnen, das der Style der Autos so einfach gar nicht nachzumachen ist. :notworthy:

Ich bin im Besitz der Bücher von Eddie Paul (wer den nicht kennt: der ist der Erbauer/Chef vom Team der/das die Autos für die Filme gemacht hat.)..in diesen Büchern befinden sich die Teilelisten für alle "Hauptcharakter-Wägen". Soll heißen für den Supra oder die Eclipse zum Beispiel. Mit Billig-Tuning hat DAS überhaupt gar nix zu tun. Allein die Mods am Supra sprengen das Jahreseinkommen von fast allen Forums-Usern. Darauf jede Wette. Von den Wägen wurde ja jeweils eine Variante komplett gemacht und dann gab es noch die "Doubles" die geschrottet werden konnten.

Ja, klar kann ich mir extreme Schürzen kaufen und Neons unters Auto schrauben, aber auch hier kann ich "edel" tunen oder "ebay" tunen. Und die TFATF Kisten sind mit Sicherheit nicht "billig" getuned.

Und wenn jetzt einer meint, er braucht Alu-Flügel und Japan-Bodykit am Tigra oder sonstwo: Nur zu, ich finde es weder beknackt noch hässlich. Allerdings peinlich wenn ihr euch das Zeug dann von ebay kauft anstelle selber machen oder die "richtigen" US/Japan/Importtuner zu verwenden. Wer da mal die Rechnungen rumzeigt, der lässt manch arrogantem Konkurenten nämlich mal zügig die Gesichtszüge einfrieren. Wie gesagt: Wer in dem TFATF Style richtig hinklotzt, der wird bestimmt nicht ausgelacht.

Denke es Problem ist das, welches jeder von uns einmal hatte: man wird 18 und hat Filme gesehen oder geile Kisten auf Treffen und sagt sich: "Ich mach das auch und zwar noch geiler". Nur, wir hatten nicht das Kapital und (meist) nicht das technische KnowHow. Haben wollten wir aber dennoch etwas besonderes. Und da kamen dann die oben mehrmals angesprochenen Bassrollen, Conrad-Anlagen oder Supersportfedern.

Mit der Erfahrung und dem beruflichen Aufstieg zu Gesellen oder Meistern stimmts dann mit der Kasse und wir bauen erstmals ein Auto das sich nicht verstecken muss....

Ich bitte euch: Packt euch an eurer eigenen Nase! Viele würden gerne anders tunen. Sie können eben vielleicht nur noch nicht. Und auch wenn ihr es nicht zugebt, wir waren meist alle mal so...

vernünftig wäre dann sparen sparen sparen. Reden auf Treffen, Erfahrungen austauschen und dann bisserl später loslegen aber dafür richtig. Wünschte ich hätte die etlichen € aus meinem B gesparrt, dann hätte ich an meinem BLUE mehr machen können von Anfang an. :beat:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Na denn, ich gehör auch zu dem Club :)

Ich finde, dass die die ganzen schönen Szenen aus dem 3ten (und schönsten) Teil geschnitten haben.

Der Stil passt nun leidergottes nich an nen Corsa :) Aber bei nem Reiskocher? Jederzeit! Die Muscle-Cars im Film waren ja auch schön klassisch getuned.
Problem ist eher, dass dieser Stil meistens nur halbherzig kopiert wird, also Front ran, spoiler ran, dazwischen Rost und co :)
Thundang

Beitrag von Thundang »

so nur lass ich mich hier auch mal aus....

zum ersten muss ich greyhound recht geben, jeder sollte seinen auto so verändern wie es ihm selbst gefällt, aber dennoch stehts darauf achten das alles richtung und ordnungsgemäß verbaut ist...

ich selbst war auch auf dem trichter wo ich mein auto gekauft hab, boar da müssen urst die spoiler und wat nich alles dran, nur mit der zeit hab ich mir gedacht was bringt mir das mir gefällts nicht mehr und mag es eher dezent

ein anderes beispiel ist hier im forum wurde mal diskutiert welche rückleuchten gut aussehen und welche nicht und wen juckt das ob die andere gefallen die müssen einem selber gefallen, ich zum beispiel hab die LED-rückleuchten drin und könnt ihr euch das maul zerreißen wie ihr wollt is mir rille WEIL sie MIR gefallen und legal sind

genauso das mit dem größeren motor und die ganzen diskussionen darum ja is doch scheiße von wegen dein auto sind geil aus hast aber nen scheiß motor drin ... na und wenns ihm reicht er selber muss doch mit dem auto fahren nicht der jenige der rummeckert oder dem es nicht gefällt...

fazit: jedem das seine wie es greyhound schon sagte
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

MAl neben Bei ... Es gibt doch Wohl nix Geileres als die Eleanor

:D mal neben bei um zu zeigen das ich nicht nur auf TFATF stehe ^^

und scheiss auf C20LET .... es geht nix über nen schönen weintec oder Shelby motor :P

und ich muss Thundang recht geebn ... es muss einem selbst gefallen ....

und verkehrs sicher sein...!
Froop

Beitrag von Froop »

was thundang sagt, stimmt *gg*

der 2 liter corsa lacht beim überholen den 1 liter aus... beim tanken lacht der andere :p

hat halt alles vor und nachteile... da is mein 1.4 hoffentlich ein guter kompromiss :-D
Antworten