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Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 15:00
von rsracer
Also Zu den Federn bzw.Fahrwerk das KW reicht definetiv schon aus man kann,muss aber nicht ein anderes einbauen was dann logischerweise mehr fahrstabilität hat.Aber Vorgeschrieben ist nur ein Sportfahrwerk und das ist mit einem KW schon gegeben

,also brauchst dir keine sorgen zu machen.
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 17:26
von Nighthawk167
naja, das mit dem Traglastindex ist halt so eine Frage. ich fahre momentan Uniroyal Rainsport und die haben einen Index von 80, was 450kg entspricht. bei einer zulässig max. Achslast von 900kg, wäre dieser Reifen eigentlich nicht mehr geeignet. und wenn man dann mit den 900kg auch noch nicht auskommen würde, braucht man auch Reifen, die zu den Achslasten passen.
kann ich immer davon ausgehen, dass 900kg ausreichend sind, auch wenns nen anderer Motor als nen 2l wird?
ich spinne jetzt einfach mal, wäre nen Z32SE deutlich schwerer als ein Z20LET?
In dem Zusammenhang stellt sich für mich noch die Frage, ob ich ne Auspuffanlage mit größerem Querschnitt brauche, wenns kein Turbo wird? oder ob auch Seriendurchmesser reichen würde?
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: So 31. Aug 2008, 18:29
von rsracer
Weiss einer zufällig wie es mit der Abgasanlage beim Z20LET ist?
Kann man seine Anlage behalten die unter einem 1.2er TP drunter war oder passen die anschlüsse nicht mehr?
Wenn man schon eine Gruppe A oder eine 3Zoll anlage drunter hat, wie es dann mit der verwendung aussieht ob man die dann dafür weiter nutzen kann?
Basismodel ist ein 1.2TP
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: So 31. Aug 2008, 18:33
von Zero
Wirst auf alle fälle den Vorkat rausschmeißen nehme ich an! Und bis zum Hauptkat musst du dann eh alles neu bauen und ab Kat kannste dann eine Gute Auspuffanlage (Gruppe "A") behalten!
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: So 31. Aug 2008, 23:02
von rsracer
Zero hat geschrieben:Wirst auf alle fälle den Vorkat rausschmeißen nehme ich an! Und bis zum Hauptkat musst du dann eh alles neu bauen und ab Kat kannste dann eine Gute Auspuffanlage (Gruppe "A") behalten!
Was meint man jezz für eine gute Gruppe A, oder wäre da eine 3Zoll nicht besser?
zurzeit fahre ich nur eine Remus Gruppe N und die kann ich wohl kaum behalten

.
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 06:43
von 316i-IS-Style
Gruppe A reicht um den Dreh rum bis knappe 300ps +/-, also bist mit ner Gruppe A gut bedient!
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 09:13
von Zero
eine 3" Auspuffanlage ist auch eine Gruppe A da der Begriff "Gruppe A" eigentlich nur aussagt "Rohrdurchmesser größer als Serie" nicht mehr und nicht weniger
ob du 3" brauchst kommt drauf an wieviel Leistung du fahren willst!
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 09:21
von connectab
Man kann also sagen am Besten mindestens 63,5mm

Was ja bei eBay immer Gruppe A genannt wird.

Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 10:21
von rsracer
Zero hat geschrieben:
ob du 3" brauchst kommt drauf an wieviel Leistung du fahren willst!
Also fahren werd ich eine Leistung von 300-350PS
d.h. Gruppe A kann ich immer noch fahren ?
war für Marken könnt ihr mir denn empfehlen Bastuck?
Und die kann ich auch jezz schon drunter bauen kann ich die jezz schon? Nicht das die dann hinterher am Z20LEH nicht mehr passt und alles umsonst war?
Also Edelstahl sollte es schon sein.
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 10:26
von connectab
Und die kann ich auch jezz schon drunter bauen kann ich die jezz schon? Nicht das die dann hinterher am Z20LEH nicht mehr passt und alles umsonst war?
Naja, Downpipe und der Bereich um den Kat muss nachher nochmal geändert werden.
Ich würde bei deinem Vorhaben warten und mir nachher irgendwas nettes in 70 oder 76mm anfertigen lassen.
