devil eyes fürn tigga *jiehaaa
Re: devil eyes fürn tigga *jiehaaa
zudem muss ich sagen einmal xenon immer xenon. bin neulich bei meinem vater mit gefahren nachts. ich dachte ich bin blind.
xenon ist sooooooviiieelll heller, angenehmer und besser zu fahren nachts
xenon ist sooooooviiieelll heller, angenehmer und besser zu fahren nachts
red-japan-tigra hat geschrieben:naja das mit den illegal ist schon mies aber es hält länger und es ist konstant hell normale birnen verlieren leuctkraft usw und xenon nicht
Glaubst du..
die Xenons werden auch mit der Zeit dunkler..
Dauert halt nur n bissl länger, als wie bei den Halogen..
christian0812 hat geschrieben:Glaubst du..
die Xenons werden auch mit der Zeit dunkler..
Dauert halt nur n bissl länger, als wie bei den Halogen..
das ist falsch.
die xenons werden mit der zeit immer blauer bzw. violetter aber selbst das dauert jahren. den da verbraucht sich ein stoff der die leuchtfarbe weiß färbt (normales xenon ohne diesen stoff leuchtet glaube ich so um die 16000k, sieht man auch an defekten xenonbrennern die dann violett leuchten)
Hab ich doch schon mitbekommen..
Hab nen Vecci jetzt..originales Xenon..die Birnen waren seit Anfang an drin, also seit 2001..hab den Wagen seit 3 Jahren und die Ausleuchte wurde mit der Zeit immer schlechter.
Lichtfarbe ist gleich geblieben, nur die Leuchtintesität hat abgenommen.
Als ich die Brenner dann getauscht habe, ist mir aufgefallen dass in diesem Röhrchen eine richtige kristalline Ablagerung zwischen den beiden Kontakten nenn ich sie mal war.
Hab nen Vecci jetzt..originales Xenon..die Birnen waren seit Anfang an drin, also seit 2001..hab den Wagen seit 3 Jahren und die Ausleuchte wurde mit der Zeit immer schlechter.
Lichtfarbe ist gleich geblieben, nur die Leuchtintesität hat abgenommen.
Als ich die Brenner dann getauscht habe, ist mir aufgefallen dass in diesem Röhrchen eine richtige kristalline Ablagerung zwischen den beiden Kontakten nenn ich sie mal war.
selbst in diesem fall waren die brenner dan schon 9 jahre drin. ich will mal sehen welche halogennleuchte überhaupt solange leuchten.
schon klar,dass halogenleuchten das nit mitgemmacht hätten..
weil du meintest meine erste aussage wäre falsch...
weil du meintest meine erste aussage wäre falsch...
so hab ich das bis jetzt immer mitbekommen (veränderte leuchtfarbe gleiche helligkeit)
anscheinend kann das aber doch anders gehen. vielleicht liegt es auch án dem angewandten produktionsverfahren
anscheinend kann das aber doch anders gehen. vielleicht liegt es auch án dem angewandten produktionsverfahren
wobei wenn die immer mehr ins UV licht driften auch der anteil des sichbaren lichtes weniger und der des nichtsichtbaren weniger wird..
glaube das fängt bei 10.000er oder 12.000 schon an,dass die nen enormen anteil an nichtsichbarem drin haben..oder?
glaube das fängt bei 10.000er oder 12.000 schon an,dass die nen enormen anteil an nichtsichbarem drin haben..oder?
ja klar je höher die farbtemperatur is je weniger siehst du.
wenn du dir xenonbrenner mit 10000k holst wirst nachts auch viel weniger sehen als mit 6000k. Obwohl sie technisch doch gleich "hell" leuchten
wenn du dir xenonbrenner mit 10000k holst wirst nachts auch viel weniger sehen als mit 6000k. Obwohl sie technisch doch gleich "hell" leuchten
weil eben dein auge nicht mehr alles wahrnehmen kann, von der strahlung..
hab i-wo mal gelesen, dass die 6000er auch besser sein sollten im vgl. zu den 8000ern..
ich glaub die 6000er haben 3200 lumen und die anderen "nur" 2800-3000..wieviel das in real ist weiß ich nicht..
fahre mit meinen 6000ern ganz gut zur zeit^^
hab i-wo mal gelesen, dass die 6000er auch besser sein sollten im vgl. zu den 8000ern..
ich glaub die 6000er haben 3200 lumen und die anderen "nur" 2800-3000..wieviel das in real ist weiß ich nicht..
fahre mit meinen 6000ern ganz gut zur zeit^^