leut ich hab da jetzt was neues gefunden nennt sich Hi Power LED´s die dinger sind 1cm gross haben 7.000 mcd und nen Abstrahlwinkel von wirklich 180 grad !!! normalerweise müsste es mit solchen LED´s doch möglich sein mit 4 Stück eine gleichmässige beleuchtung haurauszuholen oder ???? hab mir da auf jedenfall mal ein paar bestellt (sind auch um einiges teurer als die normalen 5mm

) wenn die kommen werde ich meine andere LED´s mal aus lassen und diese so just for fun mal (werds mit 4 versuchen) mal profisorisch in meinen Tacho hämmern und mal schaun wie das dann aussieht, bin erlich gesagt schon recht gespannt drauf !
Meine jetzigen LED´s in tacho Tid und MK haben 3800 MCD und nen abstrahlwinkel von gerade mal 16 grad und es ist wirklich extrem hell und sehr gut gleichmässigausgeleuchtet da frag ich mich warum leute mit abstrahlwinkel 60 (von den ebaydinger kannste eh vergessen das die soviel haben wies drinne steht) soviel reinkloppen damit es gleichmässig ist
PS: für die mittelkonsole brauchste keine 28 Stück !!! ich hab mit 16 die selbe ausleuchtung wie andere mit 28 stück man muss die nur richtig ausrichtet können und spart sich ne menge arbeit und LED´s ! 28 ihr seit ja wahnsinnig

man muss halt in nem dunklen raum nach jeder LED mal ausprobieren ob die gut sitzt gleichmässig ausleuchtet etc. dann sieht das nämlich wirklich spitze aus !!!