Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!
kannst du mal nen bild von der bearbeiteten kuppel machen? wäre echt hilfreich
ops:

Hallo!
Ein Foto wird dir net wirklich was bringen,weil der Unterschied von Aussen eigentlich nur im direkten Vergleich zu sehen ist.

Ich versuch es mal zu erklären: Habe einfach am unteren Bereich etwa 5mm Material abgenommen und links und rechts angepasst,so das das TID Plan plan von hinten anliegt.Es muss im grund genommen nur etwas mehr eine schräge Einbaulage bekommen.Diese 5mm reichen vollkommen aus,um das Display abzulesen.Funzt wirklich perfekt und ist ne 5minuten sache.
Gruß Peter
Ein Foto wird dir net wirklich was bringen,weil der Unterschied von Aussen eigentlich nur im direkten Vergleich zu sehen ist.

Ich versuch es mal zu erklären: Habe einfach am unteren Bereich etwa 5mm Material abgenommen und links und rechts angepasst,so das das TID Plan plan von hinten anliegt.Es muss im grund genommen nur etwas mehr eine schräge Einbaulage bekommen.Diese 5mm reichen vollkommen aus,um das Display abzulesen.Funzt wirklich perfekt und ist ne 5minuten sache.
Gruß Peter
dann könnt ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass du die diagnose-leitung irgendwie auf masse gebracht hast und das tid glaubt, ein diagnosegerät will was von ihm. macht das tid das auch wenn das radio nicht angeschlossen is?
Hi Leute, hab noch ein Problem,
habe vor mir eine kupplung zu bauen, dumm ist nur der Stecker der in das C Tid soll hat nur 10 Pinns, d.h. ich müsste 6 und 12 weglassen, 6 bleibt eh frei und 12 ist das Wegstreckensignal, ist das wichtig?
EDIT: Problem gelöst!!!
nächstes Problem:
ich habe eine Platine auf der Ein Drehzahlmesser programmiert wurde der anstelle des Datums angezeigt wird. Funktionierte im B corsa Tid wunderbar, nur wollte ich fragen ob das c corsa Tid mehr strom verbraucht weil die platine und die adapter mit Flachandkabel gemacht wurden von PC. hällt das? oder soll ich dickeres Kabel für plus und minus legen?
habe vor mir eine kupplung zu bauen, dumm ist nur der Stecker der in das C Tid soll hat nur 10 Pinns, d.h. ich müsste 6 und 12 weglassen, 6 bleibt eh frei und 12 ist das Wegstreckensignal, ist das wichtig?
EDIT: Problem gelöst!!!
nächstes Problem:
ich habe eine Platine auf der Ein Drehzahlmesser programmiert wurde der anstelle des Datums angezeigt wird. Funktionierte im B corsa Tid wunderbar, nur wollte ich fragen ob das c corsa Tid mehr strom verbraucht weil die platine und die adapter mit Flachandkabel gemacht wurden von PC. hällt das? oder soll ich dickeres Kabel für plus und minus legen?
is gar kein problem mit dem stromverbrauch. es wird nur ein ganz anderes problem geben...deine dzm-platine wird mit dem neuen tid nichts anfangen können... :?corsaminator hat geschrieben: nächstes Problem:
why?
ich merk es gerade irgendwie, also so richtig funzt das net, besser gesagt das tid gibt gar nix aus, net mal uhrzeut oder sontiges, ich vermute mal es ist kaputt....
ich merk es gerade irgendwie, also so richtig funzt das net, besser gesagt das tid gibt gar nix aus, net mal uhrzeut oder sontiges, ich vermute mal es ist kaputt....
hat wer noch nen tipp um den kontrast vom display zu verbessern....
hab versucht den winkel zu ändern..da passt das display aber nichmehr in die mk...
ops:
hab versucht den winkel zu ändern..da passt das display aber nichmehr in die mk...

hast du den original-stecker? dann geb mal plus auf schwarz und rot und masse auf braun. gehts nicht an, isses futsch.corsaminator hat geschrieben:why?
hast du oben oder unten was an der kuppel weggenommen? oben muss was weg...huggy_bear hat geschrieben:hat wer noch nen tipp um den kontrast vom display zu verbessern....
hab versucht den winkel zu ändern..da passt das display aber nichmehr in die mk...ops:
ich hab nicht den original stecker, hab mir aber einen gebaut, pin1 masse und glaub der pin 4 plus, mit 9 volt passiert is nix, im auto auch net.....
ist es wohl hinüber
warum soll der drehzahlmesser nicht für das c Tid funktionieren?
der ist so programmiert das das datum weg ist und er dafür RPM anzeigt....
ist es wohl hinüber
warum soll der drehzahlmesser nicht für das c Tid funktionieren?
weil die ne andere ansteuerung haben. die original radios von opel kann man von 8-stellig (b-corsa) auf 10-stellig umstellen. das wird man bei deiner dzm-platine nich können. ich hab mir das c-corsa tid eigentlich nur eingebaut, weil ich mit dem adapter vom radio den text im tid haben wollte und das mitm b-tid ned ging.corsaminator hat geschrieben:warum soll der drehzahlmesser nicht für das c Tid funktionieren?