Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
*KKDPL*

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von *KKDPL* »

Trotz Aerodynamik hin oder her :freak:
Sehr sehr schön geworden :thumsup: :thumsup:


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ruffy05
Senior
Beiträge: 3320
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von ruffy05 »

jetzt ohne mich vor einem fahrendem zu zu schmeissen,
aber die orginal corsa teile, sind zwar bestimmt mehr geprüft als das gfk zeug aber geprüft ob die bei 250 kmh halten ? ^^


ps: hab meinen nun mal nen bisschen geputzt und die alus drauf gezogen, ich glaub diesen sommer darf ich mich ne menge um rost kümmern, hab da son bhissl was enddeckt :( war ja 5 jahre verschon gewesen, ist aber nichts wirldes, bisschen oberflächlich ..... wird dieses sommer halt net langweilig ;)
überlege grad nur, ob ich die 5mm spurplatten wieder dran bau, oder doch unten lasse! glaube habe da größere probs hehe
Bild
Benutzeravatar
rofi
Senior
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von rofi »

bis zur vmax gsi ( ca 210 km/h) bestimmt und dann gibts es sog. Sicherheitsfaktoren die in die konstruktion & berechnung mit einfließen - z.b. 1,2 d.h. dass die bis zu 20% mehr aushalten müssen - wären hierbei also bis 252 km/h...

zudem schau dir die festigkeit einer ABS schürze an und einer aus GFK....
Batista
Senior
Beiträge: 1351
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Batista »

MAN hat geschrieben:Ich knüppel auch mal was rein hab heute meinen satz Aufkleber bekommen haha und bei dem geiln wetter gleich mal drauf gemacht ^^
da war im übrigen noch net alle drauf ;)
mal ganz ehrlich warum macht man sowas???
Benutzeravatar
ruffy05
Senior
Beiträge: 3320
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von ruffy05 »

joa aber selbst 252 übersteigen genug :)
aber eine orginale hat auch mehr befestigungspunkte! 90% der Gfk Fahrer hier haben garantiert vorne nur die radkasten schrauben und die beiden oben an den scheinwerfern als befestigung, und am heck nur die beiden im radkasten, da leg ich die hand für ins feuer das das so ist!

DAS ist das wo ich angst bekommen würde :) weil da ist nen fangseil beim heckspoiler nen schei** gegen ;) grad beim heck, das wirkt ja wie nen brems-schirm :)
Benutzeravatar
MAN

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von MAN »

öhm joa eigentlich ziehmlich sinnlos
ich habs der Optik wegen gemacht
aber mal ehrlich n Tuner zu fragen warum er irgendwas "macht" und verändert is doof da kannst a fragen
"warum machst dein auto tiefer breiter lauter usw usw"

:staun:
Benutzeravatar
*KKDPL*

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von *KKDPL* »

ruffy05 hat geschrieben:joa aber selbst 252 übersteigen genug :)
aber eine orginale hat auch mehr befestigungspunkte! 90% der Gfk Fahrer hier haben garantiert vorne nur die radkasten schrauben und die beiden oben an den scheinwerfern als befestigung, und am heck nur die beiden im radkasten, da leg ich die hand für ins feuer das das so ist!


Nicht alle :nene: aber die mesten......
Batista
Senior
Beiträge: 1351
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Batista »

ja ich meine nur, also diese aufkleber das ist ein richtiges no go
Benutzeravatar
ruffy05
Senior
Beiträge: 3320
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von ruffy05 »

*KKDPL* hat geschrieben:Nicht alle :nene: aber die mesten......


deswegen 90% und nicht 100 ^^
Benutzeravatar
MAN

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von MAN »

Batista hat geschrieben:ja ich meine nur, also diese aufkleber das ist ein richtiges no go

Möglich aber ich finds ganz schick :p
und das is die hauptsache :D
Gesperrt