Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Markes

Re: Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Beitrag von Markes »

Alles klar, alles verstanden. Mich hat halt der Satz irritiert, das man die Scheiben beim A GSI dann trotzdem von vorne beleuchten muss.
tigrafreakz

Beitrag von tigrafreakz »

wann kann ich mir die scheiben denn nun kaufen? gibs da nen termin? hätte gerne den abgeänderten opc style aber für wellen tacho!`?????
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

mich interessieren die scheiben auch. ich würd welche im Astra G OPC style nehmen ( elektrisch 0-220 )
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Eine Frage hab ich auch wohl noch, kam etwas Irritation bei mir deswegen auf. Ich würde bei mir gerne die originale Beleuchtungsfarbe beibehalten und nix umlöten wollen. Genauso wenig will ich EL-Folien. Ist die Ausleuchtung der Ziffern bei schwarzen Scheiben denn genauso gleichmässig wie beim Original?
Michi

Beitrag von Michi »

TurboOmega hat geschrieben:Eine Frage hab ich auch wohl noch, kam etwas Irritation bei mir deswegen auf. Ich würde bei mir gerne die originale Beleuchtungsfarbe beibehalten und nix umlöten wollen. Genauso wenig will ich EL-Folien. Ist die Ausleuchtung der Ziffern bei schwarzen Scheiben denn genauso gleichmässig wie beim Original?
Nein das ist nicht der Fall. die Originalen Scheiben sind von hinten per Siebdruck ja mit verschiedenen Mustern bedruckt um eine von vorne gesehen "gleichmäßige" Beleuchtung zu erzeugen.
Das ist hier nicht der Fall, wäre im Rahmen der Einzelanfertigung a) nur mit erheblichem Aufwand realisierbar und würde b) 95% der Endanwender nicht entgegenkommen da dieser Aufdruck bei Verwendung von Beleuchtungsumbauten wieder entfernt werden müsste.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Und? Bis wann gibts die Dinger jetzt?
Würd mich interessieren, da ich 2008 Meinen Corsa wohl verkaufen werde :D
Michi

Beitrag von Michi »

Mach Du nur Scherze, die Realität holt uns alle noch ein ;)

Ich hab die Preise schon, ihr werdet sie bald erfahren, vielleicht als Weihnachtsgeschenk ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

cool ;)

da bin ich ja schonma gespannt
Theux

Beitrag von Theux »

Theux hat geschrieben:
Sind dann auf der DZM-Scheibe in dem schwarzen Feld unten die Symbole auch enthalten?
Leider wurde folgende Frage noch nicht beantwortet. Mir wäre das schon wichtig, dass die Symbole weiterhin genutzt werden können
Michi

Beitrag von Michi »

Sorry, hab ich wohl übersehen.

Selbstverständlich sind die Symbole auch drin. Je nach Tachoscheibenfarbe zwar auch im ausgeschalteten Zustand leicht sichtbar, aber voll funktionsfähig. Das ist ja auch wichtig um eventuelle Probleme beim TÜV zu verhindern.
Bild
Gesperrt