Facelift Vorfacelift Umbau DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corza-C

Re: Facelift Vorfacelift Umbau DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Corza-C »

Moin, also hab auch auf Facelift umgebaut, und ich musste mir vom FOH die Aufnahmen an den Kotflügeln für die Facelift besorgen.
hätte zwar mit m bisschen sägen auch geklappt,aber sicher ist besser ;) soll ja auch alles schick und fest sein ;)
mit freundlicher lichthupe corza c
joma88

Beitrag von joma88 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch sogleich eine frage!
bzw. möchte ich eine bereits von jemand andres gestellte frage nochmal aufgreifen.

Wie sieht es mit der scheinwerferreinigungsanlage beim umbau von vorfacelift auf facelift stoßstange aus?

Gruß Johannes
Jo_Sauter
Mitglied

Beitrag von Jo_Sauter »

Ist zwar alt aufgegriffen aber nur ums richtig zu stellen ;)

@ Otti

1. Ne, hab kein nachgerüstetes Xenon, aber ein optionales Winterpaket mit SWRA ;) drum die Frage...

2. Die Vorface-Lippe passt nicht ohne weiteres an die Facelift Stange, die ist kürzer als die Facelift-Lippe und reicht somit nicht um die Komplette Stoßstange.

Mfg Jo_Sauter
joma88

Beitrag von joma88 »

also meine frage steht immer noch. kann man die scheinwerferreinigungsanlage vom vorfacelift auf die facelift stoßstange übernehmen oder nicht? Gruß Johannes
Jo_Sauter
Mitglied

Beitrag von Jo_Sauter »

Warte bis übermorgen und ich kanns dir sagen, hab meine Reinigungseinheit letztens mal zum vermessen ausgebaut und werd die Tage mal die Faceliftfront gegenmessen. ;)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

joma88 hat geschrieben:also meine frage steht immer noch. kann man die scheinwerferreinigungsanlage vom vorfacelift auf die facelift stoßstange übernehmen oder nicht? Gruß Johannes
Jein, passt alles, nur die Abdeckkappen nicht gescheit. Die haben eine andere Form.
Jo_Sauter
Mitglied

Beitrag von Jo_Sauter »

So, jetzt meld ich mich auch nochmal...
Also hab die Facelift Front vermessen, wie connectab schon sagte- die Hubeinheit passt.
Die Abdeckkappen müsste man entweder zurechtschleifen oder welche von nem anderen KFZ nehmen und anpassen, da es die Abdeckkappen fürn Facelift ja nicht mehr zu kaufen gibt.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Aaalso: die SWRA beim Vorfacelift hat 285 DM bzw 145,72 € gekostet, laut meiner Preisliste vom 10.08.2000 (Einführung).

Was die Kappen angeht: richtig, die gbt es nicht einzeln. Dafür aber mit Düsen. So eine SWRA Düse beim C ist zweiteilig. Der untere Teil ist gleich, das was rausgeschoben wird, auch, nur sind die Kappen anders. Diese sind jedoch mit den Schiebeteilen zu haben. Preis so ca. 100 € neu. Teilenummern sind:13178433 links und 13143706 rechts. Ohne Gewär. Die Deckeln ahben zwar auch Nummern, sind aber net einzeln zu kaufen.

Gruß
Micha
Corza-C

Facelift-Vorfacelift Stoßstange

Beitrag von Corza-C »

Also, ich hab auch die Facelift an meinem Vorfacelift rangebaut,das passt alles ohne probleme, nur die Aufnahmen von der Facelift Stoßstange musste ich mir noch vom FOH holen. Ansonsten passt das alles. Die Facelift Stoßstange hab ich bei ebay für 120 euro gekauft :)

mfg rene
joma88

Beitrag von joma88 »

wunderbar, dankeschön^^. Genau das wollte ich wissen, dann kann der umbau im sommer ja kommen^^.
Antworten