Seite 16 von 38

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 08:09
von schranzman
gard mal eine blöde frage an die aus dem thread, die probleme mit der mlk, drosselklappe etc. hatten oder haben.

hab dbilas mal angefragt bzgl. vorteile etc vom flowmaster-flowpipe-kit und das ich von einigen erfahren hab, das die drosselklappe bzw poti probleme macht. ob man da was gegen machen kann.

kam diese antwort;
[font=&quot]
[/font]

[font=&quot]Hallo,[/font]

[font=&quot]das ist uns neu. Das System ist nicht in der Lage die Drosselklappe oder deren Poti zu beeinflussen.
Welcher Kunde hatte solch ein Problem?[/font]

[font=&quot]Mit freundlichen Grüßen, [/font]
[font=&quot]dbilas[/font][font=&quot]dynamic[/font]
[font=&quot]Maybachstr. 3[/font]
[font=&quot]63322 Rödermark[/font]
[font=&quot][url=tel:+49%280%296074-93328]Tel:+49(0)6074-93328[/url]
Fax:+49(0)6074-93316 [/font]

seit ihr egtl schonmal mit dbilas bzgl den problemen in den kontakt getreten? :confused:

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 09:22
von rsracer
Hallo,
ich hatte das Kit auch endliche tausenkilometer verbaut ich hatte damit keine probleme gehabt.

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 11:00
von Misterfcn
moin jungs,

hab jetzt auch mal ne frage zur stufe 1 von dbilas!

man liest ja immer das man beim 1.2er (TP) bisschen über 100 PS kommt, wäre für mich also absolut ausreichend. Nur jetzt meine Frage, rsracer schreibt ja gut und gerne immer seine Topspeed von Tacho über 200 hier überall rein xD Ändert dbilas eigentlich auch was am Getriebe oder wie soll die V-Max sonst erreicht werden? Weil einfach nur den Begrenzer aufzuheben halt ich für wenig sinnvoll?

Kann mir das ma jemand erklären, so 190 echte würden mir ja schon genügen um da mal vorbeizufahren, aber was genau machen die Jungs dann dort?
__________________

scheiße falscher thread, kann das bitte jemand von den mods hier rein verschieben:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... ning+z12xe

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 11:08
von rsracer
Die ändern am Getriebe leider nichts :( .
Die heben nur den Begrenzer etwas höher bis ca. 7500U/min wodurch man dann logischer weise auch schneller fahren kann. Aber nur leider geht dann der Drehzahlmesser bis im roten bereicht woraus man schließen kann, das sowas auf dauer auch nicht so gut fürn Motor ist.

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 11:09
von 316i-IS-Style
du fährst auch automatisch schneller, weil du ja auch mehr PS hast!

die 75ps sind ja bei irgendeiner Geschwindigkeit nimmer stark genug. und mit 100 ps kann er halt wieder ein bissl mehr.

und dann kommt ja das noch mit der drehzahlerhöhung dazu!

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 12:18
von Deathack
Fahre zufälligerweise auch einen 1.2 TP. Wollte schon gerne das er etwas schneller ist bzw. schneller vom Fleck kommt. Habe mir mal die Seite dbilasdynamic angeschaut...bin leider in Sachen Motor noch Jungfrau. Was kann ich nun wählen.

Wenn ihr immer von ESD 1 redet, was meint ihr^^

Finde dort unter Chiptuning was in Stufe 1 und 2.

Bitte klärt mich auf^^

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 12:22
von 316i-IS-Style
du musst dort unter der Kategorie Flowtec schauen.

und ESD ist der Endschalldämpfer.

es gibt aber phasen von dbilas

1 ist das Flowtec mit dem Flowmaster usw.
2 ist mit anderer Nocke und Kopfbearbeitung
3 ist der Turbosatz.

stimmts oda hab ich mich wieder vertan?

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 12:30
von connectab
Wenn ihr immer von ESD 1 redet, was meint ihr^^

Finde dort unter Chiptuning was in Stufe 1 und 2.
Er meint wohl EDS. ;)
Also meiner Meinung nach ist das Grütze - Chiptuning bei einem Sauger ist nur Verschiebung von Leistungslöchern... :D (Auf das ich jetzt gesteinigt werde)

Die totale vmax beim 1,2er mit f13 liegt wohl bei echten 200km/h bei 8000 Umdrehungen oder so. ;)

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 12:51
von rsracer
316i-IS-Style hat geschrieben:du musst dort unter der Kategorie Flowtec schauen.

und ESD ist der Endschalldämpfer.

es gibt aber phasen von dbilas

1 ist das Flowtec mit dem Flowmaster usw.
2 ist mit anderer Nocke und Kopfbearbeitung
3 ist der Turbosatz.

stimmts oda hab ich mich wieder vertan?
Nicht ganz richtig:
Stufe 1: Flowtech mit elektronik anpassung (der leistungschip ist dort schon endhalten)
Stufe 2: wie 1 nur dabei kommen noch das umschleifen der nockenwellen dazu (sportnocke)
Stufe 3: wie1&2 + Zylinderkopfbearbeiteung

Der Turbosatz ist in keine Stufe beinhaltet ;) .
connectab hat geschrieben:Er meint wohl EDS. ;)
Also meiner Meinung nach ist das Grütze - Chiptuning bei einem Sauger ist nur Verschiebung von Leistungslöchern... :D (Auf das ich jetzt gesteinigt werde)

Die totale vmax beim 1,2er mit f13 liegt wohl bei echten 200km/h bei 8000 Umdrehungen oder so. ;)

Dann geht mein tacho wohl nicht ganz genau wie ich aber schon sagte.. :D

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 13:04
von Deathack
Ja dann war es wieder zu schnell gelesen^^

Was ESD ist wusste ich...naja.

Also um etwas am Motor zu machen müsste ich also folgendes holen:

[CENTER]01.020.135[/CENTER]
[LEFT]Agila A, Corsa C, Corsa D[/LEFT]
[CENTER]1,2 16V 59kW[/CENTER]
[CENTER]Z12XEP[/CENTER]
[CENTER]15/20[/CENTER]
[CENTER]1186.00[/CENTER]
[CENTER]Ja[/CENTER]

Das Ding kostet 1186 € und bring dann 20 PS? Gibt es auch etwas billigeres für den Anfang^^ Krieg bald ne Tochter, wird teuer :whistling: