turbo~tigra hat geschrieben:das möcht ich mal sehen, wo du einen nagel neuen c20let herbekommst.!?! austauschmotor?
dachte du nimmst den von nem spezi von dir, der seinen irgend wie frisch überholt hat oder so...
denke eine debatte um die serienpleuel mit 300PS und mehr sollte man sich an dieser stelle besser ersparen.
wo steht da das er einen nagelneuen let hat?
und es gibt durchaus leute die soetwas in der garage stehen haben
Folgendes ist passiert:
motor ist drin,
getriebe ist drin (lässt sich schon schalten)
gasseil ist drin
motorkabelbaum ist fertig eingebaut in den tigra
motor ist mit wasser & unterdruckschläcuhen angeschlossen
WAKÜ ist drin
LLK ist drin (verrohrung fehlt noch)
usw..
bin zu müde um alles aufzuzählen ..
war ne ganz schöne Tetris spielerei den motor von oben einzubauen!!! aber er ist drin!
Hier steht doch vor dem REVIDIEREN!!!!!!!Wenn du nen Motor komplett überholst hat er doch 0km runter und ist sozusagen NEU! Ihr müsst auch alles lesen.
Bluebull hat geschrieben:ARP's kommen eh am WE rein .. und zur zeit hat de rmotor nedmal 204 ps ... weil er noch ned eingefahren ist ...
er hatte vor dem revedieren 336PS ...
ich bau noch großen ansaugstutzen, große auspuffanlage, große düsen, ARP´s, 60mm LL verrohrung ein und dann wird er eingefahren mit wenig LD und dann mit breitband lambda eingestellt mein AVCR hab ich ja schon ... schaut geil aus ... und dann wird am Leistungsprüfstand ein RUN gemacht und dann bin ich mal gespannt ...
Tigra_Turbo hat geschrieben:Hier steht doch vor dem REVIDIEREN!!!!!!!Wenn du nen Motor komplett überholst hat er doch 0km runter und ist sozusagen NEU! Ihr müsst auch alles lesen.
wo steht denn bitte schön geschrieben, dass ein überholter motor mehr oder weniger nach der überholung 0km hat bzw. haben soll!?
wenn du ne 80-jährige oma zu nem schönheitschirurgen schickst, dann kann der die auch keine knackiege 25 mehr machen.
B4D_Dr1ft hat geschrieben:wenn du das komplette programm machst kann man das quasi sagen...
allso alle verschleißteile gewechselt...
natürlich hat er mehr runter...
aber laufen tut er sicher noch mal 200000 mehr mit der rivision als ohne
von daher kann man das doch quasi sagen oder?
ja das könnte man. doch trotzdem ist es "quasi" beschiss.
n altes eisen bleibt n altes eisen. egal ob ich alle oder nur einige verschleißteile wechsel.
n alten tacho darfst schließlich auch nicht "zurückdrehen" und behaupten, "ja der is zwar schon 10 jahre alt, da er aber jetzt 0km drauf hat is er neu"