Re: EDS Phase 1 für Z18XE
Verfasst: So 15. Jan 2012, 10:36
Moinsen zusammen!
Das die 1.8-16V etwas nach oben streun ist eigendlich bekannt.Wir hatten unseren Serien 1.8-16V auch mal bei EDS auf dem Prüfstand und lag auch etwa 8PS höher als Serienleistung,Drehmoment war auch etwas mehr,weiß aber leider nicht mehr wieviel.Bei Mantzel auf dem Bosch Prüfstand verhielten sich die 1.8-16V fast ähnlich.
Was mich persönlich stören würde ist das gezacke der Leistungskurven das wirklich naja....und EDS glättet seine Kurven sonst schon wirklich viel im Gegensatz zu anderen Prüfstandbetreibern in meinen Augen.Und was auch ineressant gewesen wäre,wenn sie bei 3250 Umdrehungen das abfallen der Drehmomentkurve noch was hätten beheben können.
War zweimal mit Autos bei EDS die woanders abgestimmt wurden nur zum Leistungsvergleich und da sahen die Kurven schon bald immer zu geleckt aus.
Für mich scheint das einfach ein Standartfile zu sein was auf dein STG aufgespielt wurde aber net 100% dazu past.Sprit hin oder her.Aber irgendwo muss der "günstige" Preis ja her kommen.
Desweiteren Zero hat schon Recht die Radleistung der beiden Diagramme sieht wirklich sehr ähnlich aus
Aber hier wenn du nun einen Fächer verbaust past das File was du grad drauf hast noch weniger zu deinem Motor.Da das File für den reinen Serienmotor geschrieben wurde.Hättest andersrum machen müssen.Erst Fächer verbaun dann abstimmen und das was feinabstimmen lassen auf Fächer etc..
Das die 1.8-16V etwas nach oben streun ist eigendlich bekannt.Wir hatten unseren Serien 1.8-16V auch mal bei EDS auf dem Prüfstand und lag auch etwa 8PS höher als Serienleistung,Drehmoment war auch etwas mehr,weiß aber leider nicht mehr wieviel.Bei Mantzel auf dem Bosch Prüfstand verhielten sich die 1.8-16V fast ähnlich.
Was mich persönlich stören würde ist das gezacke der Leistungskurven das wirklich naja....und EDS glättet seine Kurven sonst schon wirklich viel im Gegensatz zu anderen Prüfstandbetreibern in meinen Augen.Und was auch ineressant gewesen wäre,wenn sie bei 3250 Umdrehungen das abfallen der Drehmomentkurve noch was hätten beheben können.
War zweimal mit Autos bei EDS die woanders abgestimmt wurden nur zum Leistungsvergleich und da sahen die Kurven schon bald immer zu geleckt aus.
Für mich scheint das einfach ein Standartfile zu sein was auf dein STG aufgespielt wurde aber net 100% dazu past.Sprit hin oder her.Aber irgendwo muss der "günstige" Preis ja her kommen.
Desweiteren Zero hat schon Recht die Radleistung der beiden Diagramme sieht wirklich sehr ähnlich aus

Aber hier wenn du nun einen Fächer verbaust past das File was du grad drauf hast noch weniger zu deinem Motor.Da das File für den reinen Serienmotor geschrieben wurde.Hättest andersrum machen müssen.Erst Fächer verbaun dann abstimmen und das was feinabstimmen lassen auf Fächer etc..