Das mag sein das hier viele ihre Erfahrungen gemacht haben mit dem Notlauf, obwohl ich mal denke das es bei den meisten noch nicht direkt der eigentliche Notlauf war!
Gerade bei den Motoren die vor und nach dem AGR den Druck messen läuft es meist so ab, das wen das AGR stillgelegt wird und das steuergerät feststellt das da irgendwas nicht hinhaut nimmt es einen Fest eingespeicherten mittel Wert mit dem der Motor noch relativ gut läuft!
Gut das ist auch eine art Notlauf aber da gibst auch sachen da läuft die Karre fast gar nicht mehr da kannste das ding fast schieben und bist schneller, weil der Motor sich soweit runterregelt das er am absoluten Minimum läuft!Aber das ist auch von motor zu Motor unterschiedlich!
Zu dem Problem mit dem Steuergerät!
Gehen müsste es auf alle Fälle, denke ich!
Ich kenns jetzt zwar nur von VW/Audi (da ich dort gerade arbeite)
Da kannste mit dem passenden zeug und vorallem dem Wissen wie es geht fast alles ändern!
Hab auch die passende Software hier, aber mir fehlt noch ein Diagnossekabel und dan natürlich der passende Motor da ich ja nen 1,0 fahre!
Naja werde mich mal weiter damit beschäftigen, mir bleibt ja auch nix anderes übrig, bei meiner freundin kahm heute die MKL, zack gleich zum FOH gefahren, Fehlercode auslesen lassen(sogar umsonst) und wie war es anders zu erwarten AGR hängt manchmal, toll dachte ich mir.
und weil das ja noch nicht reicht musste ich dan feststellen nach dem ich mir hier alles durchgelesen habe das meiner auch so bestimmte Syntome zeigt.
Hab definitiv keine lust mir jetzt 2 neue AGR zu kaufen!
Hoffe ich finde noch ne andere Lösung!
MFG