Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
wuchst

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Beitrag von wuchst »

Es muss halt jeder selbst wissen, was er braucht und sich leisten kann. Sicher, ich hätte auch lieber nen Audi S3 oder gar nen Lambo oder Ähnliches, kann es mir aber net leisten. Ganz auf Fahrspaß und Beschleunigung möchte ich aber auch net verzichten, daher nen corsa mit dem 1.8er. Und Schürzen werde ich mir nur holen, wenn ich irgendwann mal genug Geld habe, den Corsa nur nebenbei zu fahren, im Alltag nen größeren Wagen, ansonsten wird er wohl so dezent bleiben, wie er ist, das gefällt mir, auch wenn ich manche Umbauten (z.B. von DDStyle) schon sehr geil finde. Aber mir ist das eigentliche Auto wichtiger, als die Umbauten. Ich fahre auch lieber die Autos meiner Eltern, als meinen, obwohl er schneller, bzw. fast gleich schnell ist, aber es ist eben doch nur ein Kleinwagen.
Noergli

Beitrag von Noergli »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:MAl neben Bei ... Es gibt doch Wohl nix Geileres als die Eleanor
Welche von allen, die für den Film missbraucht wurden? Weil, ein echter Shelby Mustang ist de facto *nur* die allerletzte Eleanor, die im Film zu sehen ist.. ;) Aber die Doubles waren gut; eines davon gehört jetzt Herrn Cage, der damit zeitweilig sogar rumheizt :D
und scheiss auf C20LET .... es geht nix über nen schönen weintec oder Shelby motor :P
Ich bin ja momentan irgendwie dem verdammten Dodge Charger verfallen. Der Skyline, der in meinem Kopf daneben steht, ist schon eifersüchtig :D
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Naergilien hat geschrieben:Welche von allen, die für den Film missbraucht wurden? Weil, ein echter Shelby Mustang ist de facto *nur* die allerletzte Eleanor, die im Film zu sehen ist.. ;) Aber die Doubles waren gut; eines davon gehört jetzt Herrn Cage, der damit zeitweilig sogar rumheizt :D
Hmmm laut dem bericht bei DMAX gestern waren alle! eleanors Nachbauten von dem dort gezeigten Hersteller ... zudem dieser Gt500 noch nachbearbeitet wurde ;)

Die nachbauten werden aber als einzige im Shelby bzw Ford Register geführt und bekommen als einzige auch neue Fahrgestellnummern.

da die Firma zum einen den Segen von Mr Shelby himself hat ;) und den segen von Ford daher die neuen nummern

Es werden keinerlei laufende Ponnys umgebaut sondern nur welche die auf schrottplätzen gefunden werden oder der firma geschenkt werden...

diese werden dann von klein auf neu aufgebaut verstärkt usw...

aber kann mich auch irren die übersetzung kam mir nen bisschen verwirrend vor

der bericht war sehr interessant! Dafür das DMAX noch nen recht junger sender ist
Noergli

Beitrag von Noergli »

Ich kenne den Bericht auf "DMax" nicht. Tatsächlich kenne ich auch "DMax" nicht.
Ich kenne aber den Film auswendig, und ich kenne auch ein paar von der Crew dieses Filmes persönlich. Glaub mir also, daß ich aus erster Hand weiß, was in dem Film Nachbauten waren und was nicht...

Nur die allerletzte gezeigte Eleanor war echt; und damit meine ich tatsächlich das 'Schrott-Teil'. Eigentlich hatte die ursprünglich sogar 'nen guten Zustand; die Filmcrew hat ihr dann quasi 'Makeup' aufgelegt bzw. abschraubbare Teile durch Schrott ersetzt, um sie *so* aussehen zu lassen. Mußten lt. Auflagen des Besitzers übrigens natürlich nachher alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.

Übrigens, hier in DE hat einer, der auch weiß, was er tut, Eleanor mal nachgebaut: *** Peters Garage - Where good people make the difference *** -> 4. von unten rechts, "'67er Mustang Fastback Eleanor".
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

DMAX bekommt man über SAT und wurde vor nem monat oder so große beworben in der art wie Fernsehen von männern für Männer ;)

is auf jeden fall nen blick wert hat viel mit basteln und autos und motorn zu tun was ich bisher gesehen habe

aso du mmeinst die die Cage am ende geschenkt bekommt ! ja klar ...

aber wie gesagt der rest waren double ... ich hab ja jetzt nur von Eleanor geredet ;)

Übrigens gibt es bei den Fakes abweichungen zum einen der tankstuzen... und zum andern Der Sehlby Gt500 aufkleber ist nur bei den nachbauten auf dem
kotflügel angebracht...

aud der film Eleanor sogar nur mit doppelseitigem klebe band ;)

die echten GT500 sind ja eh so verdammt selten...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@Naergilien

DMAX ist so ein Doku-Sender, den es seit kurzer Zeit gibt.
Da kommen größtenteils nur Reportagen, die mit dem Thema Auto, Motor, Sport zu tun haben...

Hab gestern auch zufällig in den "Eleanor-Bericht" reingeschalten.
War nicht schlecht...

mfg

edit: huch...b4d_dr1ft war viel schneller...vergessen f5 zu drücken^^
Noergli

Beitrag von Noergli »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:DMAX bekommt man über SAT
OK, reicht - ich hab Kabel...
aso du mmeinst die die Cage am ende geschenkt bekommt ! ja klar ...
*Nitpick* - nein, ich meinte den, den sein Charakter Randall 'Memphis' Raines am Ende von Kip geschenkt bekommt.
Denn die Eleanor, die Cage geschenkt bekommen hat (als der Dreh zuende war - und die er immer noch besitzt...), war eine von den Repros... :rolleyes:
(Ja, ich weiß - ich bin lästig, was das betrifft...)
die echten GT500 sind ja eh so verdammt selten...
Eben. Leider :(
ice tiger hat geschrieben:edit: huch...b4d_dr1ft war viel schneller...vergessen f5 zu drücken^^
Sorry ;)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Naergilien hat geschrieben: *Nitpick* - nein, ich meinte den, den sein Charakter Randall 'Memphis' Raines am Ende von Kip geschenkt bekommt.
Denn die Eleanor, die Cage geschenkt bekommen hat (als der Dreh zuende war - und die er immer noch besitzt...), war eine von den Repros... :rolleyes:
(Ja, ich weiß - ich bin lästig, was das betrifft...)

nich lästig ... erbesnzähler ;)

zu dem wenn wir schon mal dabei sind Eleanor Nur die Repros betrifft ;)

da Eleanor der Codename Für den Schelby ist... so wie alle andern fahrzeuge in dem film auch codenamen haben...

folglich ist der der echte Schelby GT 500 keine Eleanor ... da er ja nicht geklaut war ;) und somit kein Codewort von nöten war ;)

was du kannst kann ich schon lange :P naja nen bisschen zumindest....

aber ja das könnte man auch als nervig umschreiben ;)

aber ichglaub wir kommen viel zu weit ab vom schuss mit dem topic
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

DMAX kriegste über KABEL! Ich hab kein SAT TV und hab diesen Sender auch. Also, mal Sendersuchlauf starten wer ihn noch nicht hat. :D
Psycho_Corsa

Beitrag von Psycho_Corsa »

Diese Pfuscher hasse ich selbstverständlich auch. Also bei meinem Corsa hab ich momentan Klebeband auf dem Scheinwerfer. Aber nur, zwecks TÜV. Also das er sich das anschaut und mir das Okay gibt...ist halt für ne Motorhaubenverlängerung aus Blech.

Das einzige, was bei mir jetzt leider Pfusch ist, ist der Luftfilterkasten. Ist halt nur das Plasterohr weg...aber so wirklich Pfusch ist das ja nicht...der K&N wird bald kommen und wird eingetragen ;)
Antworten