Eure schönsten Fotos
Re: Eure schönsten Fotos
Das kam dabei raus ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hast du auch scharfgestellt?
sag mal die EXIF´s

siehst du etwa nich wie scharf dat is... ^^ war n bissl schwierig das durch das Guckloch gut zu erkennen, da dies Objektiv sich genrell nur manuell einstellen lässt, außerdem musste ich eine relativ kurze Belichtungszeit verwenden (1/100 Sek.) damit das Bild nich überbelichtet wurde, ich bin eben noch drauf gekommen, dass ich ja per Selbstauslöser hätte fotografieren können, dann hätte die Kamera beim Auslösen per Finger nicht gewackelt. Die Blende is beim Walimex leider auch fest, sodass ich nur über die Belichtungszeit oder Graufilter die Menge des einfallenden Lichts beeinflussen kann ... aber das wird schon mit der Zeit.
...EXIFs??

- Green-Tiger
- Senior
TiggaS93 hat geschrieben:EXIFs??
EXIF sind Daten die im JPEG Datein angehangen werden wie z.B. Datum, Uhrzeit, Orientierung (Hoch oder Querformat), Brennweite, Blendeneinstellung , Belichtungszeit ,
ISO-Wert und Belichtungsprogramm. Wenn du mit dem Cursor auf die Datei gehst (nicht anklicken nur Cursor drüberhalten), sollte der die Sachen anzeigen.
also ich rate dir eins bei solchen Bildern, Nimm einen Fern/Infrarotauslöser, wenn deine Kamera Live View hat nimm das zum Fokusieren und Scharfstellen, aber ist meistens ey Unendlich. Und wenn deine Kamera das hat schalte die Spiegelvorauslösung an. Da wird erst der spiegel hochgeklappt, ne sekunde gewartet und dann wird das Bild aufn Sensor gebrannt. Und ich empfehle dir immer Im RAW-Format zu fotografieren, so kann man später mit Lightroom oder Photoshop noch ne menge verbessern/rausholen und das sieht dann besser aus als wenn du die bearbeitung im JPEG-Format machst.
joa, werd ich alles mit der Zeit mal testen, bei sowas lernt man ja eh immer dazu und die Cam hat viiiiiiele Einstellungsmöglichkeiten. 

so, nicht immer nur die schönen Berge, hier mal die schöne Ostsee... 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Solltest bei solchen Fotos vielleicht mal einen Polfilter verwenden. Die sind nicht teuer und machen ein Bild und vor allem den Himmel gleich viel kräftiger.
Das Foto hab ich noch mal ausnahmsweise mit ner älteren Digicam gemacht (keine andere dabei), ansonsten hab ich nen Polfilter hier schon rumfliegen, kaum zu glauben das dies schöne Wetter noch am Wochenende war. ^^
zuviel himmel, auch irgendwie unspannend