Seite 16 von 61

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: So 15. Jul 2012, 22:31
von c20xe Lexmaul Ram
Ich war eben mal mit nem Tester dran. Beim Auslesen gab es soweit keine Probleme. Unter Zündung liegt auch nur der Fehler 31 an. Sonst alles super!

31 konnte man ganz normal löschen. War auch soweit weg, bis man das nächste mal Zündung eingeschaltet hat.

31 is ja normal,das er das ab legt. Aber beim Messen mit dem Gutmann-Terster arbeitete der KWSensor zwar, hatte aber nicht ganz die Sollwerte. Denke mal,dass der irgendwie ne Macke hat.

Werde einfach mal auf Verdacht einen neuen Kaufen,weil ich den sowieso von Anfang an in Verdacht hatte,und die Werte jetzt beim Orgeln nicht ganz den Sollwerten entsprachen.

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 09:16
von Raser16V
Ja FC31 ist nromal.

Wenn die Werte nicht stimmen könnte er Probleme machen.

MFG Bernd

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 17:02
von TigraFlo87
Lol das ist mal nice dein Umbau. Witzige Idee und saubere Umsetzung soweit. Respekt, da hätt ich nicht die handwerklichen Skills für ;/

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 19:26
von c20xe Lexmaul Ram
So. Heute einen nagelneuen Kurbelwellensensor von Opel gekauft und eingebaut.
Und die Karre läuft immernoch nicht...

So langsam schwindet meine Lust an der Karre.

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:47
von Fasemann
Lass den Karren einfach ne Woche stehen und geh dann mit frischen Elan ran, das dünne schwarze Kabel ist mit dran ? STG ist ok ? Stecker in der A*Säule vergessen ?

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 23:26
von Raser16V
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:
So langsam schwindet meine Lust an der Karre.
Wenns soweit ist geb bescheid... :D

Aber kein Zündfunke und kein Sprit. KW gewechselt.

Mess mal am STG ob an Pin 27 Zündungsplus anliegt und an der Zündspule Pin 4. Ich hab da so eine Ahnung.

MFG Bernd

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 09:09
von pittin
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:So langsam schwindet meine Lust an der Karre.
Was da los!? Das wird ja wohl nicht die erste Karre sein die dich fertig macht?! Tschakaa...

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 19:44
von c20xe Lexmaul Ram
Fasemann hat geschrieben:Lass den Karren einfach ne Woche stehen und geh dann mit frischen Elan ran, das dünne schwarze Kabel ist mit dran ? STG ist ok ? Stecker in der A*Säule vergessen ?

Dünne schwarze? Meinst du das Zündplus,was beim Vectra/Calibra in der Nähe der Baterie liegt? Das is schon etwas dicker. Hängt aber Zündplus dran. Motorkontrolleuchte leuchtet ja auch bei eingeschalteter Zündung.
Welcher Stecker in der A Säule?

Raser16V hat geschrieben:Wenns soweit ist geb bescheid... :D

Aber kein Zündfunke und kein Sprit. KW gewechselt.

Mess mal am STG ob an Pin 27 Zündungsplus anliegt und an der Zündspule Pin 4. Ich hab da so eine Ahnung.

MFG Bernd
Ja,das is leider alles in Ordnung. Hab den ganzen Motorkabelbaum durchgemessen. Alle Kabel überprüft. Alles top.
Steuergerät? Ja,keine Ahnung. Hab den Motor leider nie laufen gesehen.

Hab heute mal das Gehäuse des Steuergerätes zusätzlich nochmal auf Masse gelegt. Auch kein Unterschied. Dann nochmal die TC Drosselklappe wieder dran gemacht, weil ich schon dachte, dass er ohne der Klappe meint,sie wäre geschlossen, und nimmt deswegen alles zurück. Laut mehreren Aussagen kann man sie ruhig weg lassen. Außer der TC Leuchte,die dann im Calibra immer an is, gäbe es da wohl keine Probleme. Hat soweit auch nichts gebracht.

Hab dann mal vor lauter Frust meine Bremse vorne dran gebaut und entlüftet. Falls der Weg zu Schrotti bergab gehen sollte,is für die Sicherheit schonmal gesorgt.

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 21:33
von gsi2racer
Der Weg zum Schrotti :D Das ich nicht lache.. du steckt soviel liebe in deine Autos, dass du das eh nie übers Herz bringen würdest! ;) Mach weiter, den Fehler findest du schon!

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 22:42
von Raser16V
Also wenn Kabelbaum und KWS io sind aber trotzdem kein Sprit kommt und Zündfunke STG tauschen. Ich würd mal schauen ob du nicht irgendwoher eins bekommst zum testen.

Aber eins kannst du noch machen, mess mal die Zündspule durch..

Widerstand Zündspule - 11,45kOhm
gemessen zwischen 1/4 2/5 3/6

und welche Werte hat der KWS. Nicht das der schon außerhalb der Toleranz liegt obwohl er nagelneu ist.

Der sollte ca. 540-550 OHM haben.

MFG Bernd