Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!
die platine ist wie gesagt von nem kumpel gemacht worden, und programmiert worden. die gibt die drehzahl dort aus wo das datum ist....
müsste doch keinen untershcie machen ob b oder c... ich glaub net das das mti den 10stellen was zu tun hat.....
naja vieleicht teste ich es mal irgendwan...
müsste doch keinen untershcie machen ob b oder c... ich glaub net das das mti den 10stellen was zu tun hat.....
naja vieleicht teste ich es mal irgendwan...
Habe mir jetzt auch das Corsa C TID eingebaut. Funzt alles wunderbar.
Da ich aber noch eins vom Astra G hatte, habe ich das auch mal angeklemmt um zu schauen was besser ablesbar ist.
Und jetzt die Probleme. Wenn ich Zündung angemacht habe, ist es dunkler geworden. Und seit dem ist meine Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Corsa C TID wieder dran, alles wieder in Ordnung, nur Beleuchtung Mittelkonsole bleibt dunkel.
Wieso reagiert das Astra G TID anders? Und wo suche ich nach dem Fehler in der Beleuchtung der Mittelkonsole?
Da ich aber noch eins vom Astra G hatte, habe ich das auch mal angeklemmt um zu schauen was besser ablesbar ist.
Und jetzt die Probleme. Wenn ich Zündung angemacht habe, ist es dunkler geworden. Und seit dem ist meine Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Corsa C TID wieder dran, alles wieder in Ordnung, nur Beleuchtung Mittelkonsole bleibt dunkel.
Wieso reagiert das Astra G TID anders? Und wo suche ich nach dem Fehler in der Beleuchtung der Mittelkonsole?
hm, reichlich komisch. ich hab inzwischen 4 tids umgebaut, sowohl mit g-astra als auch mit c-corsa, aber das is bisher noch nich passiert. check mal die sicherungen ob da irgendwas geflogen is. ich kanns mir nicht vorstellen, dass alle 3 birnchen gleichzeitig kaputt gehn, vorallen weil die mittelkonsolenbeleuchtung auf zündung und nicht auf licht hängt.
astra g hab ich
is absolut problemlos, schätz ma das deins irgend nen defekt hat
tidbeleuchtung läuft auch auf zünd tbx,
is absolut problemlos, schätz ma das deins irgend nen defekt hat
tidbeleuchtung läuft auch auf zünd tbx,
richtig, tid leucht ab zündung, wird beim licht-anschalten jedoch gedimmt
ops:
mein astra tid, umgebaut mit einer ccfl und ohne dimmung ist relativ gut ablesbar, nur der kontrast ist gerade auf der beifahrerseite sehr mies, hab nur keine lösung gefunden, kippen funktionierte vom platz her nicht

mein astra tid, umgebaut mit einer ccfl und ohne dimmung ist relativ gut ablesbar, nur der kontrast ist gerade auf der beifahrerseite sehr mies, hab nur keine lösung gefunden, kippen funktionierte vom platz her nicht
ich beleucht mein c-corsa tid inzwischen mit 2 weißen 6000mcd superflux leds (die dinger haben über 100° abstrahlwinkel) und es ist einfach nur perfekt gleichmäßig beleuchtet und genausogut ablesbar.
Habe es mit 5 Astra G TID's getestet. 4 von denen sind dunkel geworden, nur eines mit ner gelben Streuscheibe nicht.
Wenn ich Licht einschalte, wird es übrigends wieder normal beleuchtet. Also nur bei Licht aus und Zündung wird es runter gedimmt, das man es kaum noch lesen kann.
Dann noch 3 andere Corsa C TIDs da funzte alles wie es sollte.
Wenn ich Licht einschalte, wird es übrigends wieder normal beleuchtet. Also nur bei Licht aus und Zündung wird es runter gedimmt, das man es kaum noch lesen kann.

Dann noch 3 andere Corsa C TIDs da funzte alles wie es sollte.
einer denk sichs aus, ein anderer verkaufts...hach ja...
was kann ich noch ausser so einer Diffusionsfolie nehmen und wo krieg ich sonne folie gekauft, außer im inet
butterbrotpapier, angeschliffenes dünnes plexiglas...kreativ sein!