Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Michi
Re: Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

ich mache hiermit die Drohung war und es gibt passend zu Weihnachten und somit noch im Jahre 2005 das Endprodukt dieser ganzen Geschichte käuflich zu erwerben...

Nähere Infos und Bestellung direkt auf

http://www.SpeedoDesign.de
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Theux

Beitrag von Theux »

Es ist ja davon die Rede, dass die Scheiben nach persönlichen Wünschen gestalter werden können.

Nun habe ich mir die Page sorgfältig durchgelesen, und zum Bestellen habe ich für den Corsa B nur 4 Varianten gefunden, die man wählen kann.

Wie verfährt man aber, wenn man nun etwas spezielles haben will? Du hast hier mal ein Beispiel für Scheiben im OPC-Design präsentiert, genau sowelche hätte ich gerne. Muss man dich dann persönlich kontaktieren, um die Bestellung abzuwickeln und den Preis zu erfahren?

Ich denke das betrifft nicht nur mich, sondern die meisten anderen hier auch.
Croft

Beitrag von Croft »

Hallo,
je genau!
Wo unterscheiden sich denn die 4 Tachoscheiben für den Corsa B im Gegensatz zur Normalen?
Keine weiße vorhanden? Und was ist mit dem OPC Design?
Michi

Beitrag von Michi »

Ich wurde gerade an anderer Stelle schon auf eventuelle Unklarheiten hingewiesen, daher habe ich noch eine Hinweis-Seite eingefügt, zu finden unter "Tachoscheiben", oder direkt hier

Eben aufgrund der Möglichkeit die Scheibe vollkommen individuell zu gestalten ist es natürlich nicht möglich diese als fertige Grafik bei der Bestellung anzuzeigen. Daher sind die gezeigen Tachos ausschließlich zur Bestimmung des Original-Tachos dort angezeigt, so dass ich weiß für welchen Tacho die Scheibe passen muss.

Das sagt natürlich nichts aus über eventuelle Erweiterungen, Änderungen, etc., aber ich muss ja wissen in welcher Skalierung die Scheibe erstellt werden muss.

Ich hoffe die jetzt zusätzliche Hinweisseite gibt darüber weiteren Aufschluss.

Die dort stehenden Preise gelten für eine komplett individuelle Anfertigung. Seht es zur Sicherheit erstmal als Einführungspreis, ich muss erst abwarten was jetzt passiert.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Croft

Beitrag von Croft »

Ja ok...

Wäre es nicht besser mal ein paar Beispiel Bilder reinzustellen?
Ich mein, dann kann man sich das besser vorstellen...

Ich z.B wäre für weiße Tachoscheiben im OPC Design...nur kann ich mir da jetzt nicht soviel drunter vorstellen. Hatte mal irgendwo Bilder gesehen, aber beim Kauf wäre es doch besser, wenn man mal Beispielbilder zeigt, was denn alles möglich ist.

Und knapp 70 Euro ist schon ne Menge, war nicht irgendwo mal die Rede von 30 Euro oder so?
Michi

Beitrag von Michi »

Beispiele?
Wurden weiter oben gepostet:
hier

Da es sich hier jedoch um für das Forum erstellte Beispiel-Montagen handelt die meiner Meinung nach nicht zur öffentlichen Präsentation geeignet sind werde ich die nicht auf SpeedoDesign.de einfügen. Das kommt mit der Zeit von selbst wenn Kundentachos fertig sind.

Preis:
Bitte genau lesen wie dieser Thread hier entstanden ist. Von 30 Euro war für einen komplett individuelle Tachoscheibensatz nie die Rede, im Gegenteil, dieser sollte zu Beginn sogar deutlich mehr kosten als es jetzt der Fall ist.
Bild
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Naja,nur die scheiben erweiterung bei elektronischen tachos ist is umsonst.
Michi

Beitrag von Michi »

Das ist richtig und jeder Kunde der das wünscht wird darauf hingewiesen.

Eine Galerie mit Beispiel-Bildern ist in Arbeit, wird aber sicher noch ein paar Tage dauern. Daher starte ich ja ausschließlich mit Corsa B und Tigra, damit die Leute hier im Forum mit den hier bekannten Beispielen und ihren eigenen kreativen Wünschen als erstes bedient werden ;)
Bild
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Find ich gut von dir/euch.

Die meisten hersteller geben da nämliuch nix an und weissen nicht darauf hin.
Croft

Beitrag von Croft »

Und wie siehts mit der Durchleuchtung der Tachoscheiben aus?

Der Preis bleibt dann bei der individuellen Gestaltung immer bei 64,90+5 Euro Porto/Verpackung?
Gesperrt