(mein 1.2er braucht bei "sportlicher" fahrweise ca. 7,5L)
ich war froh als ich meinen C wieder haben durfte!!

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Nope,wenn du in der satten Liter Schüssel die Klima anmachst,kannst du bergauf nebenher laufen und muss aufpassen,das dich die Fahrradfahrer nicht überholen.Schwarzwälder hat geschrieben:
Was mir eigentlich noch wichtig wäre zu erfahren, hat der C irgendwelche Schwachpunkte auf die man achten sollte (den B haben wir über 6 Jahre gehabt, den kannte ich in und auswendig :-) ).
Noch was zum eigentlichen Thread, es gibt sicher genug Leute denen der 1,0er reicht, wir sind auch über 6 Jahre im B gut damit (als Zweitwagen) gefahren, die Leistung reicht eigentlich (Ausnahme Autobahn, aber dahin hat er sich als Zweitwagen eigentlich auch nicht so oft verirrt), wenn die Fuhre mal in Schwung ist tuts das auch. Trotzdem will ich für meinen Teil jetzt auch den 1,2er weil der einfach doch das entscheidende Quentchen flotter ist. Aber das kommt eben immer auf die eigenen Ansprüche und die eigenen Fahrbedingungen drauf an. Als Erstwagen wär mir der Corsa auch z.B. mit dem 80PS Motor definitiv zu lahm, aber um täglich als Zweitwagen damit über die Landstraße ins Geschäft zu gurken tut´s auch ein 1,0er, der fährt unter den Bedingungen sogar sehr sparsam, den B hab ich dabei um die 5,5 Liter gefahren und das ist für den Alltag schon ein Wort.
Aber wie gesagt, das muß jeder selbst entscheiden wie und wo er fährt.