Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

wuchst

Re: Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

Beitrag von wuchst »

:blushing: , Ertappt. ;) Bei mir hats an dieser einen blöden Ecke echt nicht geklappt, hab das Gummi mehrfach abgezogen.

Also mit der Kofferraumabdichtung hatte ich in der Waschstraße keinerlei Probleme, im Gegenteil: Überall dort, wo sich sonst nach dem Waschen das Wasser gesammelt hat, war jetzt alles trocken, das war eines meiner Ziele. Aber werde am Samstag wieder waschen, dann nochmal schauen, ob deine Befürchtungen sich bewahrheiten.

Mit der Schweißnaht ist zwar tatsächlich nicht die optimale Lösung, aber da hält es bis jetzt noch am besten. Und mit dem Siff habe ich vorher mehr Probleme gehabt, weil der in dem kleinen Abstand der Heckklappe bis hoch zum Seriengummi gewandert ist, jetzt ist an der Kante der Klappe Ende.

Werde, falls sich doch noch Probleme mit der Klebefähigkeit ergeben sollten (an welcher Ecke auch immer) nochmal mit Karosseriekleber nacharbeiten.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also ich ahbe auch nicht mit nem Heißluftfön gearbeitet! Und trotzdem hat es geklappt udn ist sauber verklebt! Klar unten an der Tür ist das auch richtig einen Schlitz zu lassen aber an den Rahmen siehts schon ungerade und unsauber aus!
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

bei mir lösen sich die Gummis an den Türflügeln nach knapp einem halben Jahr wieder ab.
Am Auto die Gummis halten dagegen Bombe.

GIbt es vielleicht doch bessere Gummis zum ankleben an der Tür die auch besser abschließen mit der Karosserie?
itchybee

Beitrag von itchybee »

also meine halten immer noch wie hingeschweißt :D
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

ich hab meine noch hier liegen. die gummis vom 1.8er sind ja schon dran gekommen und ich hab nu keine lust mich auch noch mit den anderen abzuquälen und auch keine zeit.

also wer noch braucht,ich hab glaub ich noch 10m dichtung liegen von ebaY die nu einige haben.muss nur mal nachmessen ;)
chewy

Beitrag von chewy »

sind das die moosgummis die auch itchybee hat? Also diese hier?Bild
Für nen guten Preis würd ich die nehmen :)
itchybee

Beitrag von itchybee »

ja das sind sie
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

gibt es denn eigentlich noch diesen Gummi zu kaufen bei eBay? Würde den auch gerne mal probieren, da mein Gummi nicht mehr richtig hält in den Kurven :(
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

gimlixz hat geschrieben: da mein Gummi nicht mehr richtig hält in den Kurven :(
Dann solltest du dir wohl mal neue Reifen kaufen :p

*scherz*

Ja, musste halt mal bei Ebay suchen, da findest du garantiert immer mal wieder solche Türgummis. Meist sind das Restbestände, die verkauft werden und deshalb ist es unwahrscheinlich, daß du genau die Gummis jetzt noch findest...

Gruß, Tobi
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

y17dt hat geschrieben:Dann solltest du dir wohl mal neue Reifen kaufen :p

*scherz*

Ja, musste halt mal bei Ebay suchen, da findest du garantiert immer mal wieder solche Türgummis. Meist sind das Restbestände, die verkauft werden und deshalb ist es unwahrscheinlich, daß du genau die Gummis jetzt noch findest...

Gruß, Tobi
richtig :D da ich der letzte war der welche bekommen hat *G* *duckundweg* :freak:
Antworten