sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Neo_the_Hacker1

Re: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Also die Matten haben doch oben und unten schon doppelseitiges klebeband dran, wozu dann noch extra ankleben??

Hmm, kann natürlich auch sein, das mir das nur so vorkommt, das die Matten kälter werden und dann wieder wärmer, aber ich glaube das eigentnlich nicht, zumal meine Freundin das gleich behauptet hat.
Woran kann sowas im Endeffekt liegen??
Das die Matten sich aufblähen ist mir bisher auch nur einmal aufgefallen, werde das ganze mal beobachten.

Also das die Matten weit genug drin sind, glaube ich schon, denn in den Sitzflächen ist ja dieser Ausschnitt für den Angenähten Teil im Sitz und der passt das voll durch, wenn ich die noch weiter nach vorne schieben würde, dann würde das nicht mehr passen!
Abuse

Beitrag von Abuse »

Also nach einem Jahr kann ich sagen, das sich die Matten nicht automatisch abschalten und dann wieder angehen. Dicker werden sie auch nicht, kann sein das man sie besser sieht wenn man draufgesessen hat und der Stoff platt gedrückt ist.

MfG

Abuse
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Also aufblähen kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn die ne ganze Zeit (halbe Stunde) auf voller Stufe gepowert haben schaltet das Thermostat die Matten ab (sitzt in der Rückenmatte, son kleiner länglicher Stick) und erst nach ner gewissen Zeit wieder an.
Neo_the_Hacker1

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

@ Knibbels

Genau das meine ich, die schalten sich nach einiger Zeit für ne Weile ab und werden dann wieder stärker!! Hab das auch gerade vom Waeco Kundenservice bestätigt bekommen, dass das so sein soll.
Muss also auch bei den anderen hier so sein.

Na gut, ich weiß natürlich nicht, ob das nur bei der MSH-45 ist, die ich habe.

@ all

Das mit dem Aufblähen muss ich nochmal kontrollieren. War auch nur bei einem Sitz gewesen und zwar ausgerechnet bei dem, wo ich zu faul war den Klebestreifen vorne abzuziehen. Vielleicht liegt liegt es ja daran. Werde, wenn ich es schaffe heute nochmal den sitz schnell auseinander nehmen und den Klebestreifen vorne abziehen und die Matte auf den Sitz kleben!
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Genau, das ist bei den anderen auch so. Ham nur solche Bratärsche im laufe der Zeit bekommen und kriegen so nix mehr mit :D

*ichmussweg*
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

ich kann mir das immer noch nicht vorstellen mit dem sitz und denn ringen
ich hätte schon interesse an einer sitzheizung aber will da nix kaputtmachen
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

ich kann mir das immer noch nicht vorstellen mit dem sitz und denn ringen
ich hätte schon interesse an einer sitzheizung aber will da nix kaputtmachen
Theux

Beitrag von Theux »

Da kann man nix kaputtmachen.

Die besagten Ringe sind nur an der Sitzfläche, an der Rückenlehne gibt es die nicht.

Die Ringe sind aus Metall und sind an einer Stelle getrennt. An dieser Stelle biegt man den Ring auf, um den von der Führung zu holen. Wenn du die Matten dann drin hast, dann steckt man die Ringe eben wieder auf die Führung drauf uns schließt sie wieder.
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Oder man knippst die durch und nimmt anschliessend Kabelbinder. Geht auch. Ach, ich liebe Pfusch :D
Theux

Beitrag von Theux »

Knibbels hat geschrieben:Oder man knippst die durch und nimmt anschliessend Kabelbinder. Geht auch. Ach, ich liebe Pfusch :D

drückt denn dann der Verschluss vom Kabelbinder nicht am Hintern??? :lol:
Antworten