Seite 17 von 28

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:22
von Compact850V
Zero hat geschrieben:bis 300ps ja da sollte eine 60mm Anlage reichen aber nicht so ein Bastuck geschlamp sonden was -> Turbotaugliches !

Ich würde mal bei Dsop anfragen oder gleich direkt eine Speziell anfertigen lassen in 70mm! 76mm ist meiner meinung nach eh nur Spielerrei ;)
76 braucht man erst ab 400-450ps aufwärts. bis 300 reicht 60mm...dazwischen 70mm...

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:18
von Fummy
N Kumpel ist in seinem D-Kadett mit 377PS noch 63,5mm gefahren...also bei deiner angepeilten Leistung brauchst da noch net an 76 denken ;)

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 20:41
von rsracer
Was würde denn dann beispielsweise passieren wenn man zu viel Motorleistung, bei einer zu kleineren Auspuffanlage fährt?

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:19
von Brunellie_Corsa_C
Boooooooom! :D

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:42
von Nighthawk167
weiß jemand, ob es aus dem Hause Remus irgendwas Brauchbares gibt? Dass die fürn Corsa keine Gruppe A haben, weiß ich. aber gibts vielleicht irgendwie Turbo-tauglich Anlagen? irgendwas, was man vielleicht durch Anpassungsarbeiten an den Corsa dran bekommt?

Ich hab nen Remus ESD und würde gern bei Remus bleiben. ist einfach ne Geschmackssache...

Habe schonmal ne Mail an Remus geschrieben, aber leider nie ne Antwort bekommen :(

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:54
von kai9r
rsracer hat geschrieben:Was würde denn dann beispielsweise passieren wenn man zu viel Motorleistung, bei einer zu kleineren Auspuffanlage fährt?
Rückstau --> Leistungsverluste

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 22:01
von Speedycorsales
Und vor allem geht meiner Meinung nach zuviel Rückstau auch auf die Lebensdauer vom Lader. Berichtigt mich wenn ich falsch lieg. :whistling:

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 08:03
von Compact850V
Speedycorsales hat geschrieben:Und vor allem geht meiner Meinung nach zuviel Rückstau auch auf die Lebensdauer vom Lader. Berichtigt mich wenn ich falsch lieg. :whistling:
auch und ansprechverhalten is schlechter

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 08:14
von connectab
Ihr seid aber auch Spassbremsen. ;) Wenn man nur vom müssen ausgeht dann braucht man auch keine 63,5mm unter einem 1,2er. :p
Ich kenne auch Leute, die unter einem Phase 1 Turbo Coupe ne 76mm Anlage fahren. Beim Turbo ist es ja nicht so schlimm weniger Rückstau zu haben. ;) :D

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 09:11
von Zero
Der Knackpunkt ist der das es für ein Turbo Coupe mit sicherheit schon eine Fertige 76mm Anlage zu kaufen gibt! Für einen C Corsa nicht!

Desweiteren gibt es mit sicherheit auch keine richtige Turbotaugliche Anlage beim Corsa C da es den ja nicht mit Turbo gab! (turbobenziner!)

Also muss man wohl mit einer Guten Gruppe A Vorlieb nehmen ;)