Was man schon immer mal gern wissen wollte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fasemann
Senior
Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte

Beitrag von Fasemann »

Im Zweifelsfalle ist Gaßfus vor Angst :roll: . Re vor li kennt doch fast keiner mehr. ich habe hier in der 30 Zone vor paar Wochen dezent langsam angebremst um zu sehen ob hinter einem parkenden Transporter was kommen könnte, da wurde ich OHNE Kontrolle links überholt und der Typ hatte keine 30 drauf, wenn da was gekommen wäre hätte ich in der allerersten Reihe gesessen !!! Am Ende der Sackgasse ist übrigens der Kindergarten, da weis mann Bescheid oder ?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ch_wagner hat geschrieben:Ok, super danke Dir, folglich müsste hier rechts-vor-links gelten:

Hab gerade auf'm Heimweg n Bildchen gemacht von der Straße:
Bild

Ein paar Meter weiter eine andere Situation, da ist entlang der Hauptstraße über die einmündende Straße n weißer Strich.
Gilt hier auch Rechts-vor-links? (sorry, fahrschule is schon so lang her :D ), vermute mal ja finde es aber sehr verwirrend:
Bild

Danke euch für die Antworten und sorry wegen der schlechten Quali der Bilder.

Gruß
Chris

beides rechts vor links
aLbTrAuM

Beitrag von aLbTrAuM »

Bei der zweiten Strasse ist doch aber die weiß durch gezogener Linie - oder irre ich mich da?
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Hallo Leute!

Wie und wo darf in "Kurven" gelbitzt werden? Ich habe bei Google gesucht, bin aber irgendwie nicht richtig vorran gekommen (Alte Beiträge)

Folgende Punkte habe ich gefunden:

- Nur mit so einem Hightech-Gerät darf geblitzt werden
- Nur mit Lichtschranke darf gemessen werden
- Nur im Kurveneingang!?
- Klar, kein ding, zu gunsten von euch wird dort gemessen!

Vielleicht bin ich auch nur doof zum Suchen bzw. Google benutzen! Wer kann exakte Aussagen geben? Oder ist es mittlerweile normal in Kurven mit einen mobilen Blitzer (aufgebautes Gerät) zu blitzen?

(Sonst sind auf der Strecke extra Markierungen für die sonstigen Blitzerstellen...)

Danke euch!

EDIT: Ich komme darauf, weil in meinem Heimatort mal jemand geblitzt wurden ist... In einer Strasse mit einem MINIMALEN Winkel (Kurve)! Daraufhin wurde das "Blitzergebnis" aberkannt und es wird dort nicht mehr geblitzt! Stand so in der Zeitung (mit dem Hinweis, das die Straße min. 30m GERADE sein soll ... <- Und dazu finde ich nichts ..vorallem ob das für "aus dem Auto gilt", oder für aufgebaute Blitzer)
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

Moin,
hab auch ne Frage..
Und zwar folgende Situatioin:

Zwei EXAKT BAUGLEICHE Autos, also wirklich exakt, bis ins kleinste Detail.

Stehen an der Ampel und machen den Blinker an (gleichzeitig)

Warum blinken die Blinker mal in gleicher Geschwindigkeit (also beide glichzeitig) und mal verschieden?

Das frag ich mich schon, seit dem ich klein bin.. Neimand konnte mir bisher ne Antwort geben...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

KayBeeBaby hat geschrieben:Moin,
hab auch ne Frage..
Und zwar folgende Situatioin:

Zwei EXAKT BAUGLEICHE Autos, also wirklich exakt, bis ins kleinste Detail.

Stehen an der Ampel und machen den Blinker an (gleichzeitig)

Warum blinken die Blinker mal in gleicher Geschwindigkeit (also beide glichzeitig) und mal verschieden?

Das frag ich mich schon, seit dem ich klein bin.. Neimand konnte mir bisher ne Antwort geben...
weil die birnen nie exact den gleichen widerstand haben
koeni75

Beitrag von koeni75 »

....., und die billigen Relais nie die gleichen Taktzeiten haben. Denk ma das ist produktionstechnisch so und toleranz bedingt
Mastermind

Beitrag von Mastermind »

Oder ist das nur eine optische Täuschung :rolleyes:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

so also ich wollt mal was fragen

es is ja bekannt das man bei der kfz versicherung eine jährliche fahrleistung angeben muss. und es is auch klar das wenn man um mehr als 1000km im jahr nach oben abweicht man mit einer strafe rechnen muss wenn man einen unfall mit personenschaden verursacht.

1.
so aber was is den nun wenn ich mein auto sehr viele kilometer im jahr auf privatgelende bewege? z.b. ganz simpel: ich in meinem privathof die ganze zeit kreise dreh und mir so 2000km aufn tacho jage.
muss ich denen dan nachweisen das ich soviel auf privatgelände gefahren bin?

2.
oder wie wollen die mir das nachweisen wenn ich mal meinen tacho wechsel?
Antworten