Was man schon immer mal gern wissen wollte
Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte
Im Zweifelsfalle ist Gaßfus vor Angst
. Re vor li kennt doch fast keiner mehr. ich habe hier in der 30 Zone vor paar Wochen dezent langsam angebremst um zu sehen ob hinter einem parkenden Transporter was kommen könnte, da wurde ich OHNE Kontrolle links überholt und der Typ hatte keine 30 drauf, wenn da was gekommen wäre hätte ich in der allerersten Reihe gesessen !!! Am Ende der Sackgasse ist übrigens der Kindergarten, da weis mann Bescheid oder ?

ch_wagner hat geschrieben:Ok, super danke Dir, folglich müsste hier rechts-vor-links gelten:
Hab gerade auf'm Heimweg n Bildchen gemacht von der Straße:
Ein paar Meter weiter eine andere Situation, da ist entlang der Hauptstraße über die einmündende Straße n weißer Strich.
Gilt hier auch Rechts-vor-links? (sorry, fahrschule is schon so lang her), vermute mal ja finde es aber sehr verwirrend:
Danke euch für die Antworten und sorry wegen der schlechten Quali der Bilder.
Gruß
Chris
beides rechts vor links
Bei der zweiten Strasse ist doch aber die weiß durch gezogener Linie - oder irre ich mich da?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hallo Leute!
Wie und wo darf in "Kurven" gelbitzt werden? Ich habe bei Google gesucht, bin aber irgendwie nicht richtig vorran gekommen (Alte Beiträge)
Folgende Punkte habe ich gefunden:
- Nur mit so einem Hightech-Gerät darf geblitzt werden
- Nur mit Lichtschranke darf gemessen werden
- Nur im Kurveneingang!?
- Klar, kein ding, zu gunsten von euch wird dort gemessen!
Vielleicht bin ich auch nur doof zum Suchen bzw. Google benutzen! Wer kann exakte Aussagen geben? Oder ist es mittlerweile normal in Kurven mit einen mobilen Blitzer (aufgebautes Gerät) zu blitzen?
(Sonst sind auf der Strecke extra Markierungen für die sonstigen Blitzerstellen...)
Danke euch!
EDIT: Ich komme darauf, weil in meinem Heimatort mal jemand geblitzt wurden ist... In einer Strasse mit einem MINIMALEN Winkel (Kurve)! Daraufhin wurde das "Blitzergebnis" aberkannt und es wird dort nicht mehr geblitzt! Stand so in der Zeitung (mit dem Hinweis, das die Straße min. 30m GERADE sein soll ... <- Und dazu finde ich nichts ..vorallem ob das für "aus dem Auto gilt", oder für aufgebaute Blitzer)
Wie und wo darf in "Kurven" gelbitzt werden? Ich habe bei Google gesucht, bin aber irgendwie nicht richtig vorran gekommen (Alte Beiträge)
Folgende Punkte habe ich gefunden:
- Nur mit so einem Hightech-Gerät darf geblitzt werden
- Nur mit Lichtschranke darf gemessen werden
- Nur im Kurveneingang!?
- Klar, kein ding, zu gunsten von euch wird dort gemessen!
Vielleicht bin ich auch nur doof zum Suchen bzw. Google benutzen! Wer kann exakte Aussagen geben? Oder ist es mittlerweile normal in Kurven mit einen mobilen Blitzer (aufgebautes Gerät) zu blitzen?
(Sonst sind auf der Strecke extra Markierungen für die sonstigen Blitzerstellen...)
Danke euch!
EDIT: Ich komme darauf, weil in meinem Heimatort mal jemand geblitzt wurden ist... In einer Strasse mit einem MINIMALEN Winkel (Kurve)! Daraufhin wurde das "Blitzergebnis" aberkannt und es wird dort nicht mehr geblitzt! Stand so in der Zeitung (mit dem Hinweis, das die Straße min. 30m GERADE sein soll ... <- Und dazu finde ich nichts ..vorallem ob das für "aus dem Auto gilt", oder für aufgebaute Blitzer)
Moin,
hab auch ne Frage..
Und zwar folgende Situatioin:
Zwei EXAKT BAUGLEICHE Autos, also wirklich exakt, bis ins kleinste Detail.
Stehen an der Ampel und machen den Blinker an (gleichzeitig)
Warum blinken die Blinker mal in gleicher Geschwindigkeit (also beide glichzeitig) und mal verschieden?
Das frag ich mich schon, seit dem ich klein bin.. Neimand konnte mir bisher ne Antwort geben...
hab auch ne Frage..
Warum blinken die Blinker mal in gleicher Geschwindigkeit (also beide glichzeitig) und mal verschieden?
Das frag ich mich schon, seit dem ich klein bin.. Neimand konnte mir bisher ne Antwort geben...
weil die birnen nie exact den gleichen widerstand habenKayBeeBaby hat geschrieben:Moin,
hab auch ne Frage..
....., und die billigen Relais nie die gleichen Taktzeiten haben. Denk ma das ist produktionstechnisch so und toleranz bedingt
Oder ist das nur eine optische Täuschung 

so also ich wollt mal was fragen
es is ja bekannt das man bei der kfz versicherung eine jährliche fahrleistung angeben muss. und es is auch klar das wenn man um mehr als 1000km im jahr nach oben abweicht man mit einer strafe rechnen muss wenn man einen unfall mit personenschaden verursacht.
1.
so aber was is den nun wenn ich mein auto sehr viele kilometer im jahr auf privatgelende bewege? z.b. ganz simpel: ich in meinem privathof die ganze zeit kreise dreh und mir so 2000km aufn tacho jage.
muss ich denen dan nachweisen das ich soviel auf privatgelände gefahren bin?
2.
oder wie wollen die mir das nachweisen wenn ich mal meinen tacho wechsel?
es is ja bekannt das man bei der kfz versicherung eine jährliche fahrleistung angeben muss. und es is auch klar das wenn man um mehr als 1000km im jahr nach oben abweicht man mit einer strafe rechnen muss wenn man einen unfall mit personenschaden verursacht.
1.
so aber was is den nun wenn ich mein auto sehr viele kilometer im jahr auf privatgelende bewege? z.b. ganz simpel: ich in meinem privathof die ganze zeit kreise dreh und mir so 2000km aufn tacho jage.
muss ich denen dan nachweisen das ich soviel auf privatgelände gefahren bin?
2.
oder wie wollen die mir das nachweisen wenn ich mal meinen tacho wechsel?