hab jetzt endlich nen TID ausm astra das super ablesbar is und und ne weiße streuscheibe hat
und so gehts:
ich hab mir von ner druckerei plastikpapier, das für die herstellung von negativen für stempel benutzt wird (polymer herstellungsverfahren *glaub*) besorgt. Dies Blat schneidet ihr euch nun zurecht undzwar in 4 Stücken. Diese Stücken legt Ihr euch nun hinter den Display, da hin wo eigentlich die scheibe sitzt, klikt nun den display wieder ein und baut das tid wieder zusammen.
Jetzt wo ihr es wieder zusammen habt drückt ihr ganz vorsichtig auf den display (am oberen rand) und ihr müsstet ihn leicht nach hinten kippen können.
jetzt könnt ihr ihn einbauen und testen.
jetzt hat der display nähmlich die entsprechende neigung ganz ohne schleifen
Ich habe heute auch das Corsa C Tid eingebaut. Nur leider leuft es noch nicht richtig.
Wenn ich die Zündung einschaltet dimmt das Tid ab und wenn ich das Licht zuschalte Leuchtet das Tid normal.
ich nehme mal an das ich mich beim verpinnen vertan habe.
Habe auch nicht alle kabel ans Tid angeschlossen sondern nur folgende.
Klemme 30 Dauerplus rot
Außentemperatursensor minus blau
Klemme 31 Masse braun
Außentemperatursensor plus blau/weiß
Klemme 15 Zündplus schwarz
Auffindbeleuchtung nachts ( gedimmt) grau/schwarz
AA-Ausgang Radio rot/grau
Wegstreckensignal blau/rot
Ichdenke mal das es an dieser Leitung liegt "Auffindbeleuchtung nachts ( gedimmt) grau/schwarz".
Reicht es nicht auch nur folgende leitungen ans Tid anzuschließen.
Klemme 30 Dauerplus rot
Klemme 31 Masse braun
Dann sollte das Problem doch behoben sein oder.?
Und wofür liegt da das Wegstreckensignal an.? Sollte ich das ans C Tid anschließen oder ist das unwichtig.
luppi hat geschrieben:Reicht es nicht auch nur folgende leitungen ans Tid anzuschließen.
Klemme 30 Dauerplus rot
Klemme 31 Masse braun
im prinzip reichts, ja. dann gehts halt nicht mitm licht an, aber was solls. das wegstreckensignal is (glaub ich) dafür gedacht, die außentemp bei fahrtwind genauer rechnen zu können.
Ich hab ne ähnliche Frage und zwar hab ich in meinen Corsa n Radio eingebaut, allerdings wird beim TID nur noch das Datum mit Uhrzeit angezeigt!
Die Zeile drunter bleibt leer!
Ich möcht aber da am liebsten, dass der MP3-Name oder Radiosendername durchscrollt!