motorumbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsanine

Re: motorumbau

Beitrag von Corsanine »

Sag mal welche Abgasnorm hat eigentlich der GSI? Norm 4 oder?
Und der 1,0 Liter Motor hat auch 4 oder nicht?

...Ja ich war immer noch nicht eintragen.. Asche über mein Haupt *lol*
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

z18xe hat die 4er beim z10xe und z10xep ist es Baujahrabhängig meiner hatte sogar noch 3
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Mein Z18XE mit Bj 2001 hat auch noch Euro 3.
Hell

Beitrag von Hell »

Stefan76 hat geschrieben:Mein Z18XE mit Bj 2001 hat auch noch Euro 3.
Mein Gsi Bj. 2001 hat 3 und 4.
Hell

Beitrag von Hell »

der_guru hat geschrieben:Moin Zusammen!
Ich war vor kurzem auf nem Markenoffenen Treffen!
Und schaue da, hatte einer in seinem C Corsa den 1.6 Liter Turbo Motor ausm aktuellen Corsa OPC drin!
Das Ding geht da also rein ja :D
Aber wieviel kostet denn das Motörchen mit allem drum und dran? Weiß das wer? Weil ich fands einfach nur geil das Geröt
Der 1,6l Turbo ausm Corsa D bzw. man kann auch den des Meriva OPC nehmen geht sehr leicht in nen Corsa C weil es der gleiche Motorblock wie der Z18xe ist. Mußt nichtmal andere Motorhalter haben.
Zum V6 wer bitte baut sich so einen Kack Motor ein??? :vogel:
Schon allein der Zahnriemenwechsel muß ja totaler mist sein wenn er im Corsa C sitzt.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Hell hat geschrieben: Zum V6 wer bitte baut sich so einen Kack Motor ein??? :vogel:
Schon allein der Zahnriemenwechsel muß ja totaler mist sein wenn er im Corsa C sitzt.
Warumm soll der Zahnriemenwechsel da scheisse sein? Hast du dir so einen Umbau schonmal angeguckt?
Hell

Beitrag von Hell »

connectab hat geschrieben:Warumm soll der Zahnriemenwechsel da scheisse sein? Hast du dir so einen Umbau schonmal angeguckt?
Ja hab ich und schon beim Calibra V6 war es schon scheiße.
Und echt wer baut sich so einen Motor ein da ist ein Z20LET was ganz anderes. Außerdem waren die V6 ja ziehmlich kacke und Drehmoment schwach.
HAL-MW86

Beitrag von HAL-MW86 »

Vielleicht passt das ja hier ganz gut rein...grade die V6 Geschichten betreffend...

Aufgrund von Anpassungen und Regulierungen zum EU-Recht sind ab sofort bei Fahrzeugen ab EZ-Datum 01.01.2001 nur noch Motoreintragungen möglich, wenn Motoren eingebaut werden, die die Abgasnorm Euro 3 / Euro 4 erfüllen.
Das heißt für die Modelle Corsa C, Astra G, Zafira A, Vectra B mit EZ-Datum ab 01.01.2001, dass z.B. nur folgende Motoren eingebaut und eingetragen werden können:

Z18XE, Z22SE, Z22XE, Z20LET, Z20LER/H, Z32SE, Y26SE,

Alle Motoren müssen "Y" oder "Z" Motoren und OBD-fähig sein.
---------------------------------------------------------------------------------
Für alle anderen Fahrzeuge bis EZ-Datum 31.12.2000 gilt weiterhin, dass alle "C" und "X" Motoren eingebaut und eingetragen werden können, sofern Sie min. auf Abgasnorm Euro 2 umgerüstet worden sind oder diese von Werk an erfüllen.
Z.B. Corsa B, EZ. 01.01.1998, Motorumbau auf C20XE mit Abgasumrüstung auf Euro 2 kann eingetragen werden.
Otti

Beitrag von Otti »

Hell hat geschrieben:Der 1,6l Turbo ausm Corsa D bzw. man kann auch den des Meriva OPC nehmen geht sehr leicht in nen Corsa C weil es der gleiche Motorblock wie der Z18xe ist. Mußt nichtmal andere Motorhalter haben.
Zum V6 wer bitte baut sich so einen Kack Motor ein??? :vogel:
also ich dachte ich hätte gehört das der OPC motor vom D corsa nicht reinpasst.. hm hab mich anscheinend geirrt :D passt dann die hinterachse auch und das getriebe? dann braucht man ja auch andere bremsen und ich mit mein 1.2 noch ein anderes fahrwerk :thumbdown:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Und wenn du dir die ganzen Anschaffungspreise mal ausrechnest könntest dir gleich einen D-OPC holen.
Antworten